Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Rolf ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 13:47
#16 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Also heute ist das Wetter wieder gut. Zu Mittag gab es Bratwurst mit Möhren und Kartoffeln. Lecker. Ein echt guter Tag. Den wünsche ich Euch auch.

Papillon ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 17:47
#17 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Das Wetter ist meiner Ansicht nach ein sehr interessantes Thema. Ich mag es nicht besonders, wenn man darüber redet, nur weil einem gerade nichts anderes einfällt. Da komm ich mir blöd dabei vor.
Zum einen ist die Entstehung des Wetters unheimlich interessant- wo kommt der Nebel her, wie entsteht Wind oder Sturm, wie entsteht ein Gewitter...
Zum anderen verbinde ich viele Emotionen damit. Ich mag es, wenn der Himmel über einem weit, klar und blau ist. Das ist fast wie ein Stück Unendlichkeit. Fast noch lieber mag ich es, wenn es stürmt, wenn der Wind sich an den Häusern bricht und die Blätter durch die Straßen treibt. Wenn er in die Haare fährt und es aufbauschen lässt. Ich finde Regen sehr schön, er hat etwas Trauriges und Melancholisches, auf seine Art wunderschön. Der Lärm von Gewitter ist einmalig, dieses Grollen und Toben, ein Ausbruch, eine Entladung. Blitze mögen nicht ungefährlich sein, aber der Anblick ist einfach unvergleichlich, wenn sie aufglühend und fein verästelt durch dunkelgraue Wolken fahren. Faszinierend sind die herannahenden Gewitterfronten, wenn die Luft fast zu erbeben scheint. Ein wenig wie das "Nichts" aus der unendlichen Geschichte. Ich mag auch Nebel, er verwandelt Felder und Waldstücke in gespenstische Traumlandschaften- oder die dunstigen blauen Himmel an Sommerabenden oder Herbsttagen. Das Wetter ist einfach unglaublich vielseitig und wunderschön.
Was ich nicht mag, sind schwammige Wetterberichte im Fernsehen. Ich lass mich lieber überraschen, was der nächste Tag bringt. Das einzig Interessante daran, zumindest für mich, sind gelegentlich die aktuellen Hoch- und Tiefdruckgebiete über Europa.

Grüße,
Papillon

Felios Offline



Beiträge: 416

10.01.2005 18:20
#18 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Hallo Bianca,

schön geschrieben - sehr ähnlich empfinde ich auch beim Wetter.
[....] Karte veraltet...[...]

So könnte beispielsweise eine Interpretation einer Modellkarte und die Auswirkungen in der Realität aussehen.
Die Kunst des Meteorologen ist es nun, die Zusammenhänge zu begreifen, eine schlüssige Interpretation aufzustellen und anschließend die "Synoptik" (Zusammenschau) in für den Laien verständliche Worte zu kleiden.

Gruß,
Felios

[ Editiert von Administrator Felios am 10.01.05 18:21 ]

Papillon ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 14:57
#19 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Hallo Felix,

sorry, ich bin erst heute mal wieder ins Internet gekommen.
Ich hab deine Grafik aber noch rechtzeitig gesehen, nachdem du sie eingestellt hattest. Danke dir, habe mich echt gefreut, auch wenn meine Antwort spät kommt.

Liebe Grüße,
Bianca

Seiten 1 | 2
«« Kurzes Hallo
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz