Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 993 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Felios Offline



Beiträge: 416

04.01.2005 18:59
RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Moin,

da ich ja mit dem Wetter mehr oder weniger ständig zu tun habe - ich studiere Meteorologie und beschäftige mich auch hobbymäßig mit Wetterbeobachtungen, Wettermodellen und Radar/Satellitenbildern (sowie Unwettereignissen), würde mich interessieren, ob ihr Wetter als bloßer Pausenfüller bei Smalltalk seht oder auch ein wenig das Interesse diverser Wetterverrückter nachvollziehen könnt ?

Gruß,
Felix

pt222 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2005 07:28
#2 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

da wir viel wandern und an der frischen luft sind, interessiere ich mich natürlich sehr fürs wetter, vor allem für das zukünftige, doch dabei lassen einen die metereologen einen sehr im stich, gestern z.b. sollte es ein ungemütlicher regnerischer tag sein und was war, strahlender sonnenschein, aber zugegeben andersherum ist es noch schlimmer

Capella Offline




Beiträge: 152

05.01.2005 11:41
#3 RE: Wie steht ihr zum Wetter? Antworten

Hi Felix,

also, ich finde Wetter schon wichtig und für mich ist es mehr als nur ein Smalltalk-Thema, weil ich immer wieder merke, wie sehr das Wetter meine Stimmung beeinflusst. Das ist mehr als nur so ein einfacher Zusammenhang: Sonne = gute Laune, Regen = schlechte Laune. Es gibt auch regnerisches Wetter, das ich ganz toll finde und Sonnenscheinwetter, das mir zumindest kaum auffällt.

Ich beobachte auch gerne, was mir an so natürlichen Wetterwechsel-Anzeichen auffällt (also so Sachen wie hoch- und tieffliegende Schwalben, Kranz um den Mond, Schäfchenwolken etc.) und versuche daran abzuschätzen, wie sich das Wetter ändert.