Habe gerade von einer Werbeagentur gehört, die Autoren ihre Dienste anbietet. Sie nehmen u.a. für das setzen eines Manuskripts 400 Euro (je 100 A4 Seiten) und für die Covergestaltung 250 Euro. Eine Menge Geld. Ich biete jene Arbeiten auch an. Ich setze ein Manuskript und konvertiere es in einer PDF Datei für 100 Euro und für ein vollverwertbares Cover (ebenfalls als PDF Datei) nehme ich (je nach Aufwand) 75 Euro. Wer interessiert ist, mailt mich an unter: AutorPeterTernes@aol.com. Weitere Informationen auf meiner HP, www.peters-buchladen.de
Wenn Du schreibst, hast Du in der Regel eine Normseite, mit 30x60 Anschlägen, eine A4 Seite. Beim gesetzten Text hast Du eine Buchseite, mit allen Einstellungen, wie sie später im Buch sind. Andere Blattmaße (kleinere, weil Buchmaße). Immer eine rechte und linke Seite, andere Schriftmaße und so weiter. Das gesetzte Dokument sollte dann im PDF Format vorliegen. PDF Writer sind recht teure Programme, aber mittlerweilen ist das Format Standart. Man kann es dann nur mit einem PDF Reader lesen, der gängigste ist der Acrobat-Reader. Aus PDF Dateien lassen sich keine Auszüge herauskopioeren, Dein Text ist also relativ sicher vor Textklau. Man kann den Text dann auch nicht weiter bearbeiten, eben nur lesen. PvO
klar kannst du das runterladen, aber nur zum testen. jedes so erstellte blatt erhält ein wasserzeichen: testversion. das schicke mal an einem verlag... mit pdf-writern wir geld verdient, folglich kosten sie es auch. pvo