Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.928 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.08.2005 12:02
#31 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

@Rainy
oh jetzt betrübst du mich aber...

Zitat
mit dem wort "architektur" verbinde ich immer lineare, häßliche moderne bauten. auch wenns nicht immer so ist, ich weiß.



da tun sich ja neue Schubladen auf *aufschreck*

Muss ich wirklich jetzt Hundertwasser und Jean Nouvell aufführen, um nur zwei Architekten zu nennen, die in diese Schublade nicht passen würden?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.08.2005 17:45
#32 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

@ schreiberling

naaaa....ich sag doch das ich weiß, dass architektur genau so viele formen hat, wie das leben an sich. nur das wort selbst "architektur" ruft bei mir diese assoziationen hervor. nix schublade. ist nur so, das ich bei manchen worten gewisse bilder sehe. das wort tulpe erinnert mich zum bleistift an butter...warum auch immer

@ johnny w.

ja, ich mag schwarze klamotten. habe zwar auch ein paar rote und grüne medivalsachen zu hause. aber hauptsächlich schwarz. punkklamotten mag ich, aber da paß ich meist nicht rein. und von meinem job her, darf ich nicht so abgefahren aussehen, wie ich es gern täte.

schwarzer humor mit beispiel? ähem..das ergibt sich recht situationsbezogen, meine freundin könnte dir da ein lied und ihr leid klagen. meist ist es auch galgenhumor. so wünschte ich meiner oma (AUS VERSEHEN) viel spaß, als sie ins krankenhaus musste!!! (hätte mich danach irgendwo aufhängen mögen deswegen)

mit "ich bin schwarz" meinte ich natürlich nicht, das ich aus afrika komme! das bild unter meinem nick beschreibt mein jetziges aussehen ganz gut. die farbtupfer finden sich in mir drin. in meinem geschmack, in meinen ansichten, meinem leben. ich mag halt nicht nur klischeehaft gruftiges, sondern eben auch andere sachen und dafür stehe ich ein. (sonnenlicht, gute lyrik und nicht so`n selbstmitleidsmüll wie die meisten grufties produzieren, musik andere stilrichtungen etc., etc. )

nekromantix kenn ich übrigens nicht. mir gefallen recht unterschiedliche musiken. black metal, industrial, ambient, rock, death rock, so sachen halt. nur kein ebm, damit kann ich nix anfangen.

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 14:55
#33 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Miss Rainstar

Das mit den Klamotten kenne ich nur zu gut. Ich darf auch nicht immer so, wie ich möchte. Es ist immer ein Spagat zwischen "Ich darf im Job" und "Ich will eigentlich".
Musik, gutes Thema: Ich mochte (und mag noch immer) die frühen Sachen von The Cure. Clash mochte ich nie, ebenso wenig wie The Damned. Sisters of Mercy waren mir immer zu sehr Heavy Metal. Dafür mag ich gerne Rockabilly und Psychobilly. Da gehört Nekromantix rein. Aber auch Guana Batz oder Batmobile sind toll.
Das Bild, das Du benutzt, ist schön. Ist zwar ein krasser Gegensatz zum Schwiegermonster, aber was soll`s.
Deine Oma wird Dir sicher verziehen haben. Hoffe ich zumindest für Dich. :-)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.08.2005 21:59
#34 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

ich denke schon, sie war auch nicht ganz so normal und hatte einen ebenso schwarzen humor. nur leider musste sie damals mit krebs ins krankenhaus, was die sache eben doch etwas pikant machte. sie lebt nun auch nicht mehr.

ich hör sehr gern samsas traum und dead can dance, die alten sachen aus der "gruft" wie cure etc. mag ich nicht so sehr. die einstürzenden neubauten sind klasse!

was jobst du denn so? ich wurde auf arbeit schon abgemahnt, da ich angeblich zu anders aussehe. gruftis jedoch stempeln mich als normal ab...wie auch immer... ich würd gern ausgeflippter sein, so mit iro und abrasierten seiten und so. im mom trag ich nur einen undercut und die frisur aus dem bild dazu. einmal im jahr, wenn ich urlauib habe, mache meine haare blau (neonblau) nächstes jahr ist pink dran.

[ Editiert von Miss Rainstar am 10.08.05 22:01 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

10.08.2005 22:05
#35 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

johnny w. und für alle, die interesse haben...

gothic-forum


ich empfehle dort die geschichten und gedichterubrik zu lesen und sich seine meinung zu machen.

bei den beiträgen dort frage ich mich immer wieder, wie klischeehaft man noch sein kann! und die lyriks lassen mehr als zu wünschen übrig. (für all jene, die noch selbstbewusstsein aufbauen müssen)

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 10:19
#36 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Miss Rainstar

Na, das ist aber mal ein düsteres Forum. Un diese herrlich skurrilen Namen.

Aber das ist mir doch etwas zu gekünzelt. Man kann ja gerne schwarz tragen, sich die Haare schwarz und die Haut weiß färben, man kann entsprechende Musik hören, aber einen Kult sollte man nicht daraus machen. Dabei lebt man allzu oft an der Realität vorbei.

Ich kenne das aus der schon genannten Rockabilly- Szene. Daß man die Fünfziger Jahre mag, daß man die Musik liebt, all das war immer für mich okay. Daß man aber das Hier und Jetzt komplett ausschließen möchte, geht nun doch etwas über das Ziel vorbei. Und viele Leute dort versuchen das tatsächlich. Die Uhr hat aufgehört zu ticken, als der Rock and Roll starb. Dabei hat niemand aus der Szene die zeit leibhaftig noch erlebt.

Tja, Miss Rainstar, früher war alles recht wild. Ich hatte eine Riesentolle oder einen Flat Top mit rasierten Seiten, dazu ultraspitze Schuhe, viele schwarze Klamotten. The wildest cat in town. Heute ist das alles sehr viel gemäßigter. Die Musik ist geblieben, der Rest hat nachgelassen. Aber mit zunehmendem Alter wird man(n) eben auch etwas ruhiger.

Wo liegt denn Lorien? Und wo ist der dritte Baum rechts? So stand es zumindest in Deiner Selbstbeschreibung.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.08.2005 17:47
#37 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

lorien? du KENNST loth lorien nicht?? wow, das muss ich jetzt aber mal verdauen

lorien ist das reich der waldelben. der baum rechts, den sieht man im film, wenn man gaaanz genau hnsieht. ich steh drauf und winke (nene leider nicht)

ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und ich muss sagen, das die dort echt den vogel abschießen. aber die meisten dort sind gerade mal 14-20 jahre alt. ich denke, das viele verständnisprobleme daraus resultieren. nur den müll, den die dort als lyrik verkaufen wollen, den kann ich ihnen nicht verzeihen. und jedes einzelne dieser pseudogedichte bekommt höchstes lob ausgesprochen *schüttel*

na was solls. die meisten springen vom dichten eh wieder ab, sobald sie aus dem alter raus sind. dann trennt sich spreu vom weizen.

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2005 12:30
#38 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Miss Rainstar

Da wurde wohl eine Bildungslücke von mir aufgedeckt. SCHÄM. Aber ich bin kein Fan von Dingen wie "Herr der Ringe" etc. Ich konnte auch den Bohei um die Filme nicht verstehen.

Zumindest weiß ich jetzt, daß Du nicht aus dem Elbenland kommst. Oder doch? Bist Du womöglich eine richtige Elbe?

Was für einen Job machst Du eigentlich, daß Du Dich nicht so kleiden darfst, wie Du willst? Vielleicht Bankerin? Das wäre doch mal was: Eine Bankerin mit blauen Haaren, abrasierten Schläfen und einem netten Hosenanzug. Ein echter Blickfang. :-)

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.08.2005 18:57
#39 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

naja...wie wärs mit einer polizistin mit abrasierten haaren und netten klamotten?

leider keine elbe, wär aber gern eine

ich find film, wie auch tolkiens bücher genial. naja, bin halt ein fantasy liebhaber.

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2005 11:03
#40 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Als Polizistin trägt man (frau) aber, so weit ich weiß, das Einheitsgrün. Obwohl das, je nach Person, auch ganz nett aussehen kann. :-)
Machst Du Streifendienst oder Innendienst?
Polizist finde ich einen interessanten Job. Ich dagegen sitze nur in einem langweiligen Büro und trinke von morgens bis abends Tee. :-)
Mit Fantasyfilmen kann ich nicht sehr viel anfangen. Mir sind Krimis lieber. Aber die erlebst Du ja durch Deinen Beruf. Wahrscheinlich braucht man bei soviel Realität auch ein bißchen Fantasy.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

14.08.2005 21:36
#41 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

joa, weinigen stehts tatsächlich. ich mag grün nicht. das ist eine farbe, die mir nicht so zusagt. ich habe jahrelang streifendienst gemacht, mittlerweile bin ich aber als teilzeitkraft und im büro. als sachbearbeiterin für strafsachen und jugendstrafsachen. (nix politesse und nix ordnungswidrigkeiten (knöllchen)!!!) so schnell bekommen die mich aus meiner teilzeit nicht mehr raus...bäh. ist der beste dienst seit jahren, den ich mache

nun ja, tee trinke ich büro nur selten, dafür muss ich auf die gummibärchen meiner kollegin aufpassen, sonst wandern sie kiloweise in meinen magen
ich mag realistische filme nicht so sehr. die sind mir meist zu echt. und am echten leben mangelts mir nicht. krimis mag ich nur selten, es gibt da zu viel schund (im fanatsy bereich aber auch) wo ich aber fast zur grenze zum erbrechen komme, das sind liebesfilme oder szenen. keine ahnung warum, die mag ich überhaupt nicht. kann sein das ich da verklemmt bin oder so (das gab schon gut gelächter zu hause...nicht wahr?! *wirfteinenseitenblickrüberzu...* )

Johnny W. ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2005 10:27
#42 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Also verklemmt hörst Du Dich nicht an. Vielleicht hast Du ja einfach keinen Faible für Liebesfilme. Ich kann nur hoffen, daß Dein Privatleben nicht unter fehlender Romantik leidet. :-)
Wobei Romantik und Kitsch oftmals grenzenlos ineinander übergeht, was mich dann wiederum zum Kotzen bringt. Wenn z.B. dauernd Herzen verschenkt werden, dann ist die Kitschgrenze definitiv überschritten.
Teilzeit ist klasse. Wie war Dein Leben als Streifenpolizist? Gefährlich? Aufregend? Oder eher öde?

Ich habe eine Bekannte bei der Kripo. Da kriege ich immer mal wieder eine spannende Story erzählt. Soviel zum Thema Realität.

Bass Sultan Hengtz Offline




Beiträge: 137

18.08.2005 14:02
#43 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

Der fall ist doch klar:
Der Dichter hat einfach primitiven Müll geschrieben und lacht sich garantiert halbtot darüber, wie ihr krampfhaft versucht ín diesem Geschreibsel einen SINN oder sowas ähnliches zu finden.
LOL!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

18.08.2005 15:13
#44 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

@Bass Sultan Hengtz
man sollte nicht alles so bierernst nehmen
Viele Grüße und willkommen im Forum

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

19.08.2005 09:56
#45 RE: Mir... (Fröhliches Gedicht) Antworten

--> Der Dichter hat einfach primitiven Müll geschrieben und lacht sich garantiert halbtot darüber, wie ihr krampfhaft versucht ín diesem Geschreibsel einen SINN oder sowas ähnliches zu finden. <--

Das sagten die Leute auch über E.E.Cummings Texte. So langsam sollte man schon lernen, dass Kunst weniger mit Standesdünkel zu tun hat als mit Innovation und frischen Ideen.

lg/Peter

[ Editiert von nathschlaeger am 19.08.05 9:57 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz