Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Loley Offline



Beiträge: 53

20.08.2005 22:37
RE: \"Wie ein Roman entsteht\"... antworten

...heißt die Dokumentation, die am 25.September in 3Sat ausgestrahlt wird.
John von Düffel wurde ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet, wie sein
Roman "Houwelandt" [DuMont / Herbst 04] entstand. Angeblich gibt's auch
Einblicke in die Verlagswelt.

Hört sich doch ganz interessant an.

LG Lara

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

21.08.2005 09:13
#2 RE: \"Wie ein Roman entsteht\"... antworten

Sehr gut, dass Du so etwas hier einstellst. Werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen.
PvO

Jens ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2005 15:13
#3 RE: \"Wie ein Roman entsteht\"... antworten

Ist das wirklich interessant? Jeder sollte es so machen, wie er es am besten findet, und nicht (evtl. neidisch) auf die Konkurrenz schauen. Zieht Euer eigenes Ding durch.

Erich S Offline



Beiträge: 50

21.08.2005 20:49
#4 RE: \"Wie ein Roman entsteht\"... antworten

@Jens
Ob das interessant ist, sollte man erst beurteilen, nachdem man die Sendung gesehen hat. Immerhin hat dieser Autor es im wahrsten Sinn des Wortes gelernt, sich schwimmend über Wasser zu halten und darüber hinaus auch noch durch Talent und Beharrlichkeit einen guten Namen gemacht.

Natürlich soll sich jeder selbst entwickeln, das ist doch eine Trivialvoraussetzung. Interessant scheint es mir trotzdem zu sein, einem anderen und dazu noch erfolgreichem Autor quasi über die Schulter blicken zu können.

Insofern hat es Peter nordisch unterkühlt und knapp auf das berüchtigte Semikolon gebracht - auch ich werde mir die Sendung ansehen.

Erich S.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

22.08.2005 08:32
#5 RE: \"Wie ein Roman entsteht\"... antworten

Hab mal einen Bericht gesehen, wie ein Buch hergestellt wurde. Der Bericht begann vor dem Lektorat und endete mit dem Versand der Bücher. Das war auch sehr interessant. Ansehen werde ich mir die Sendung auf jeden Fall, allein schon, um zu sehen, wie andere es machen. Und... vielleicht kann man ja auch was lernen
PvO

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de