Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Peter Nathschläger ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 09:26
RE: Büchersuche Antworten

Zuerst mal sorry für den unangemeldeten beitrag: iregndwie haut mein login nicht mehr hin. ich habe das bereits an die Admns von Nexusboard gemeldet, aber die rühren kein Ohrwaschel:

Zum Thema:

Das ist immer so tragisch, wenn ich mich in etwas verbeiße; ich bin dann regelrecht besessen davon. In vorliegenden fall geht es um die Buchreihe eines entweder amerikanischen oder englischen Autoren. Darin geht es um einen Halbwüchsigen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Vampir, Magier...) - der Junge ist (oder wurde gerade) Waise und ein Onkel(?) gibt vor, sich um ihn kümmern zu wollen. Diese auf etwa vier oder fünf Romane ausgelegte Geschichte, in der der jugendliche Held eine ganze Menge an Abenteuer zu bestehen hat und viele Reisen unternimmt, wird jetzt auch verfilmt. Mit einem ziemlich bekannten Teenager Star.
Die Bücher sollen angeblich wesentlich düsterer sein als Harry Potter. Fix nocheinmal, ich weiß, dass ich die Bücher schon mal bei Amazon gesehen habe und den Bericht über die Dreharbeiten zu dem Film hab ich mir auch nicht aus den Fingern gesaugt.

Hat eigentlich irgendwer auch nur den blassesten Schimmer, von was ich hier rede? Ich würde gerne die Bücher lesen, hab aber nicht die geringste Ahnung, wer sie geschrieben hat, wie sie heißen oder gar, wie der Protagonist heißt.
Hilfe!

Capella Offline




Beiträge: 152

25.08.2005 10:06
#2 RE: Büchersuche Antworten

Hi Peter,

hm, ich fürchte, da muss ich passen. Erst dachte ich an Artemis Fowl, die Bücher werden häufig mit Harry Potter verglichen. Aber der ist weder Vampir noch Magier, sondern schlicht hochintelligent. Sein Vater ist verschollen, seine Mutter hochdepressiv, aber einen Onkel hat der nicht, nur einen Butler (der ausgesprochen cool ist) und das Kümmern übernimmt Artemis meist ganz gut selbst. Sind auf jeden Fall recht lesenswerte Bücher, aber wohl nicht das, was du meinst.

Verfilmt werden gerade die Narnia-Chronicles von C.S. Lewis, der erste Teil kommt zu Weihnachten in die Kinos. Die Buchreihe ist jedoch schon ziemlich alt (50er Jahre, glaub ich, wenn nicht noch älter). C.S. Lewis war ein guter Freund von J.R.R. Tolkien. Da gibt es aber nicht einen Protagonisten, sondern meist eine ganze handvoll (von Band zu Band wechseln die etwas). Ist also wohl auch nicht das richtige. Aber auch lesenswert

Also, ich kann dir in deiner Quest nicht weiterhelfen, aber hab dir vielleicht noch ein paar spannende Lesealternativen bieten können

gruß,
Capella

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 12:20
#3 RE: Büchersuche Antworten

Dnke für die Tipps. Ich überlege gerade, ob der Halbwüchsige nicht ein Geheimagent war?

grübelgrübel - es scheint jedenfals auch eine ziemlich tragische Geschichte zu sein, die eher nicht für Kinder gedacht ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz