Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Vorstellung von anderen Webseiten
Seiten 1 | 2
sundiver Offline



Beiträge: 20

27.09.2005 16:18
RE: Websites? Antworten

Ich bin doch noch ein ziemlicher Neuling....
Eine eigene HP scheint jedoch kein Fehler zu sein, wenn sie ordentlich aufgebaut ist und halbwegs nach was aussieht. Hab hier schon jede Menge interesannte HPs gesehen.
Aber wie kommt man jetzt an eine eigene Adresse ran? Möglichst kostenlos natürlich
Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Sundiver

Schreiberlilly Offline



Beiträge: 875

29.09.2005 04:14
#2 RE: Websites? Antworten

Meine alte HP hatte ich bei Beepworld.de
Bin aber dann zu Oyla.de gewechselt, da ich hier mehr Platz zur Verfügung habe.
Leider kenne ich mich mit verlinken nicht so aus, sonst hätte ich dir mal die Links hier rein gestellt.

Sind beide kostenlos, aber es gibt noch zahlreiche andere HP-Anbieter, musst du dich halt mal schlau machen. Über Google müsste das ja schnell rauszufinden sein.

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

29.09.2005 09:48
#3 RE: Websites? Antworten

Die Frage ist, was Du willst? Willst Du eine Seite haben, mit ein paar Bildern drauf, etwas Text und fertig, dann kannst Du die kostenlosen HP´s nehmen, die Conny angesprochen hat. Willst Du Professionalität, kommst Du nicht um einen Vertrag rum. Deinen Namen musst Du beantragen. Gibt es den Namen schon, hast Du keine Chance, DU brauchst dann einen neuen. Bei Namen gilt: so kurz wie möglich. Beispiele: www.rtl.de, www.aldi.de. Kurz, prägnant und einfach zu merken. www.kinderschuhe-rollinghausen.erfurt.de, wäre kein guter Name. Man sagt da übrigens auch URL dazu. Ich habe meine beiden HP´s auch selbst gemacht und habe dafür einen Vertrag mit 1&1. Ich habe 200MB Platz zu Verfügung, dass ist sehr viel. Ich zahle 4,99/Monat/HP. Für das halbe jahr zahle ich damit 29,94 Euro (für zwei HP´s). Da es sich um Betriebskosten handelt, sind sie voll absetzbar, sofern man Umsatz- und Einkommenssteuerabzugsberechtigt ist.
Ich könnte Dir bei der Erstellung behilflich sein, bzw die Erstellung ganz übernehmen. Mail mich an.
PvO
PS
DU kannst mir auch Deinen Wunschnamen mitteilen, ich recherchiere dann mal für Dich, ob er noch frei ist.

Capella Offline




Beiträge: 152

29.09.2005 10:13
#4 RE: Websites? Antworten

Hi,

du kannst auch mal bei deinem Internetprovider nachfragen. Die meisten bieten für ihre Kunden sowieso kostenlosen Webspace an und haben auch häufig irgendwelche Tools, die das Bauen einer Homepage erstmal recht einfach machen. Meine Webpage liegt z.B. bei 1und1, wo ich auch meinen DSL Anschluss habe, da habe ich 100 Mb Webspace und einen Domainnamen inklusive.

Eine Alternative ist sonst noch ein Blog. Auch da hat man oft die Möglichkeit, neben den eigentlichen Blog-Einträgen noch Infos zu sich selbst einzustellen. Der Vorteil dabei ist, dass man das wirklich ohne irgendwelche html-Kenntnis bedienen kann.

gruß,
Capella

gollumanta Offline




Beiträge: 163

29.09.2005 13:28
#5 RE: Websites? Antworten

Hey sundiver,
für den anfang kann ich dir beepworld empfehlen!
(www.beepworld.de) die anmeldung ist leicht und auch die einrichtung und aufrechterhaltung der homepage sind ziemlich einfach. Wenn du features wie gästebuch,forum,mehr speicher e.t.c. nutzen willst, kostet das meines wissens nach im halbjahr ca 2 Euro. (ICh hatte selbst mal eine homepage bei beepworld, hab jetzt aber eine neue bei t-online: www.gollumanta.de)ein nachteil bei beepworld ist die ewiglange adresse z.B. www.beebworld.de/members89/gollumanta - so ungefähr sieht das dann aus!! wenn du eine kürzere adresse willst, kostet das wieder was. Olya kenne ich nicht daher kann ich da jetzt nichts darüber sagen

Be blessed,
gollumanta

gollumanta Offline




Beiträge: 163

29.09.2005 13:31
#6 RE: Websites? Antworten

eine weitere seite die ich empfehlen kann, ist www.onetwomax.de (ich weiß nicht ob die adresse stimmt, wenn nicht geb einfach one two max bei google ein) das erstellen der homepage ist da ein bisschen schwerer, aber dafür ist alles kostenlos(Gästebuch.Forum,etc)

be blessed.
gollumanta

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

29.09.2005 14:26
#7 RE: Websites? Antworten

Eben, ich hatte das vergessen, die ellenlangen Namen bei den kostenlosen Anbietern. Kein Mensch kann sich die merken. Ich hatte auch mal so eine Homepage. Der Name war nichtssagend, man konnte anhand der URL nicht erkennen, worum es ging. In etwa so: http://members.isudi.de/11551.
Da die Seite kostenlos ist, existiert sie immer noch. Ich habe sie aber schon über Jahre hinweg nicht mehr gepflegt. Diese Art HP´s gibt es zu Tausenden und man erkennt sie auf Anhieb. Dann lieber 4,99 im Monat zahlen und was richtiges haben.
PvO

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

29.09.2005 14:41
#8 RE: Websites? Antworten

Zitat
Gepostet von gollumanta
für den anfang kann ich dir beepworld empfehlen!



sorry, aber ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint.

Beepworld ist der größte Mist, den das Internet hervorgebracht hat, es gibt keinen schlechteren Anbieter. Wem nützen tausende von Webseiten, die alle gleich (besch****) aussehen? Und mit dem kostenlos bei denen ist es auch so eine Sache...das Grundpaket ist zwar kostenlos, aber wenn's etwas mehr sein soll, dann sind die Preise jenseits von gut und Böse...ich kenn keinen teureren Anbieter. Abzocke pur. Mit ner Beepworldseite outet man sich sofort als absoluter Anfänger...nicht gerade sinnvoll, wenn man ein Produkt promoten will, oder?

auf die Auflistung der diversen technischen Mängel bei beepworld verzichte ich an dieser stelle, die würde Seiten füllen. Im übrigen würd ich um jeden Anbieter nen großen Bogen machen, bei dem man die eigene Webseite auf der Seite des Anbieters zusammenbasteln muss...umständlicher geht's echt nicht, auch wenn's auf den ersten Blick so leicht erscheint.

[ Editiert von Transzendenz am 29.09.05 14:44 ]

Michael ES Offline



Beiträge: 12

29.09.2005 15:37
#9 RE: Websites? Antworten

Hi!

Ich muss Transzendenz zu einem gewissen Teil zustimmen. Deine Homepage soll ja etwas individuelles sein und im Idealfall sogar als Werbung für Deinen Roman taugen, also würde ich, insofern Du natürlich eine Alternative hast, von diesen 'Basteln-Sie-sich-hier-alles-Notwendige-zusammen'-Anbietern Abstand nehmen. Es gibt sehr gute Angebote von unter anderem Puretec oder UDmedia, die Dich auch nicht arm machen werden. Sieh' Dich 'mal in Deinem Freundeskreis um, wer ein wenig Erfahrung mit HTML hat und verpflichte denjenigen, Dir bei der Gestaltung zu helfen. Wenn nicht, kannst Du immer noch auf irgend welche Shareware zurückgreifen.

Meine Meinung?
Wenn es darum geht, sich bemerkbar zu machen, seine Werke im rechten Licht zu präsentieren (und auch sich selbst ein wenig in den Vordergrund zu spielen) würde ich auf gar keine Fälle auf eine Lösung setzen, die mich selbst nicht zu 100% zufriedenstellt.

Grüssle, Micha


www.Arthur-Kraehe.de

sundiver Offline



Beiträge: 20

29.09.2005 15:44
#10 RE: Websites? Antworten

Wow, jetzt muss ich mich am Wochenende mal hinsetzen und mir das Alles ansehen. Bin übrigens super überrascht von der Resonanz hier!!! Ihr seid sehr hilfsbereit. Danke an der Stelle!
Noch 'ne blöde Frage von einem Neuling:
Nur rein hypothetisch, wenn ich jetzt was veröffentlichen würde, dann würde ich das nicht unter meinem Namen tun. Ich würde mir also ein Pseudonym zulegen. Jetzt muss ich aber doch, glaube ich, im Impressum Name und Adresse angeben, wenn es keine private HP mehr ist. Wann ist es keine private HP mehr? Und kann ich dann trotz allem mein Pseudonym behalten? Hab mir nämlich schon eins überlegt, das ich gerne hätte. Macht nämlich keinen Sinn, wenn dann im Impressum irgendwann mal mein richtiger Name stehen würde
Freu mich schon auf eure Antworten

LG

Sundiver

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

29.09.2005 16:56
#11 RE: Websites? Antworten

Hallo Sundiver,
das ist so eine Sache, ab wann es keine "private" Seite mehr ist. Wenn sie dem professionellen Gelderwerb dient, oder von einem Vollkaufmann betrieben wird, dann wir es wohl nicht mehr privat sein, schätze ich mal.
Solange du über e-mail erreichbar bist, ist alles schick. Und bei deinem Provider musst du eh eine reale Rechnungsanschrift hinterlassen.

Ich kann dir http://www.1und1.com/ empfehlen. Dort kostet dich deine Seite nicht mehr als ein gutes Essen pro Jahr, dafür ist die Seite werbefrei und du bekommst die notwendige Software gleich dazu. hm, ich glaube die zahlen sogar Provision für die Vermittlung von Neukunden, habe ich schon wieder Geld verschenkt?

gollumanta Offline




Beiträge: 163

29.09.2005 18:21
#12 RE: Websites? Antworten

halloo... nun. wenn beepworld echt so'n scheiß is, dann lass es lieber--- ich bin ja auch kein experte.... allerdings muss ich sagen, dass ich mir damals, als ich noch bei beepworld war, eine recht gut aussehende hp zusammengezimmert habe... najaa.. aber es stimmt: wenn du mit der homepage werbung machen willst, ist beepworld weniger gut..

be blessed,
gollumanta

sundiver Offline



Beiträge: 20

29.09.2005 21:33
#13 RE: Websites? Antworten

Hallo Schreiberling,

danke für den Tipp! Jetzt bin ich ja auch nicht so. Wenn das hinhaut und alles so klappt, wie Du sagst, und ich irgendwann mal meinen ersten Roman veröffentlicht habe, dann lade ich Dich auch mal auf ein Essen ein, falls es sich ergeben sollte

Allerdings kann ich Dir noch nicht versprechen, dass das noch in diesem Leben sein wird. Vielleicht musst Du noch ein bisschen warten.....

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden

In diesem Sinne noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben. Ich werde euch das Ergebnis präsentieren, wenn es soweit ist.

LG

Sundiver

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

30.09.2005 06:00
#14 RE: Websites? Antworten

Hallo Sundiver,
da hast du mich aber missverstanden. Bist mir nichts schuldig. Viel Erfolg beim Bau deiner Homepage wünscht Dir
Schreiberling

Seppl ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 20:01
#15 RE: Websites? Antworten

Hallo Sundiver,

die besten Homepages bekommst Du, wenn Du Dich von auf professionelle Hilfe verlässt. Ich kenne eine sehr gute Adresse, die Dir da bestimmt weiterhelfen kann.
Wenn Du Interesse hast, geb ich Dir gerne die Adresse. Sag einfach, Du kommst von Seppl

Seiten 1 | 2
meine welt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz