Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Etty Offline



Beiträge: 61

26.10.2005 10:24
RE: Suche dringend Infos Antworten

Hallo Leute,

heute wende ich mich mal mit einem Problem an euch

Ich bin gerade fleißig am Recherchieren für mein nächstes Buch. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und spielt teilweise auf einem Bergbauernhof in Tirol in den 1930-ern bis 40-ern. Nun brauche ich dringend Infomaterial über das Leben in dieser Zeit auf einer abgelegenen Alm. Mich interessieren vor allem Kleinigkeiten: Wie sah der Alltag aus? Was aßen die Menschen? Wie waren sie gekleidet? Wie sah der Kontakt zur Außenwelt aus? Usw., usw.

Kennt nicht vielleicht zufällig jemand von euch jemanden, der jemanden kennt...? Oder weiß, wo ich im Internet oder sonstwo zu solchen Informationen komme? Wäre SUPER , wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß, Etty

Lizzie ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 13:27
#2 RE: Suche dringend Infos Antworten

Liebe Etty,

goggle mal auf Heimatmuseen in Tirol. Maile sie an und frage nach den entsprechenden Informationen. Vielleicht gibt es Zusammenfassungen und andere Unterlagen, die du dir zuschicken lassen kannst.

Gemeinden in Tirol könnten dir Auskunft über entsprechende Museen geben.

Das beste wäre natürlich, du würdest selbst hinfahren und dich umsehen. Das mache ich, soweit es mir möglich ist.

Gruß Lizzie

Etty Offline



Beiträge: 61

27.10.2005 21:12
#3 RE: Suche dringend Infos Antworten

Danke für den Tipp, Lizzie
Werde mich auf jeden Fall an diese Adresse wenden. Hin zu fahren habe ich sowieso vor, aber es ist schwer zu sagen, ob ich vor Ort die Informationen bekomme, die ich brauche. Das Internet ist, denke ich, auch schon eine gute Möglichkeit.

Herzliche Grüße, Etty

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz