Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.571 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.02.2005 17:25
RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Donnerstag düse ich nun mal wieder für fünf Tage nach Mallorca. Kostet ja fast nix - 85 Euro für Hin- und Rückflug ist ja praktisch geschenkt. Werde das zweite Mal auf dieser Insel sein.
Das erste Mal flog ich notgedrungen (Gruppenzwang) und voller Vorurteile hin. Und ich lernte, das nicht alles so ist, wie es die Medien uns glauben machen wollen. Wir waren in Paguera im Südwesten der Insel. Landschaftlich sehr reizvoll gab es für mich dort viel zu entdecken. Würde so gern die Mandelbaumblüte erleben, hoffentlich kommen wir da nicht zu spät.

Und wohin fahrt/fliegt ihr am Liebsten in den Urlaub?

pt222 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2005 20:31
#2 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

ich bleibe im land, die letzten jahren überwiegend in meckpomm, mindestens 2-3 rügen, dieses jahr geht es mehr nach brandenburg

Capella Offline




Beiträge: 152

21.02.2005 21:30
#3 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hi,

mein Favorit ist und bleibt Schottland. Aber ich reise generell gerne und viel. Auf Mallorca war ich letzen Herbst (auch fast umsonst, meine Tante hat eine Ferienwohnung in Costa de los Pinos, im Nordosten). Weitere Reiseziele, die mir gut gefallen haben waren: Irland, Canada (British Columbia), Malta (auch recht preisgünstig und sehr interessant, wenn einem Kultur wichtiger ist als Sandstrand. Landschaftlich aber eher trist).

Wo ich auf jeden Fall noch hin will: Sibirien, Rumänien, Polen, Jakobsweg, Norwegen, Tansania...

Meine nächste "Reise" führt mich allerdings nicht so weit weg, sondern ganz in die Nähe. Über Pfingsten möchte ich mit ein paar Freunden den Hermannsweg im Teutoburger Wald erwandern.

gruß,
Capella

PS: auf meiner Homepage gibt es ein paar Reiseberichte

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

22.02.2005 09:06
#4 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Mallorca kenne ich sehr gut. Fliege gelegentlich im März dorthin, miete mir eine schwere Maschine und düse über die Lande, wenn es hier noch zu kalt dafür ist. Costa de las Pinos kenne ich ebenfalls, sehr schöner Landstrich. Pt, wenn Du den Norden liebst, warum kommst du dann nicht mal zu uns, Halbinsel Darß, Ostseebad Prerow. Unser Ort gehörte zu DDR Zeiten sehr oft zur Nr. 1 der Urlaubsorte. Auf meiner Firmen HP www.darsser-leuchtturm.de und meine andere HP www.peters-buchladen.de habe ich jeweils eine Bildergalerie über den Darß eingestellt. Wer Lust hat, sieht sie sich mal an. Eine top Urlaubsgegend
PvO

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

22.02.2005 09:41
#5 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Peter,
kann dir nur zustimmen. Der Darß ist eine empfehlenswerte Halbinsel, besonders für Naturfreunde und alle die gern skaten, und/oder Rad fahren und natürlich im Sommer für all die Bade und Sonnenhungrigen.

Zu meinen bislang schönsten Reisezielen zählt auch Kopenhagen. Diese Stadt hat Flair, Kultur und viel sehenswertes.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Nathschlaeger ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2005 16:18
#6 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Wir werden wohl wieder nach Kroatien fahren. Wir waren da im letzten Sommer zum ersten mal. Mit dem cabrio ist es ab Slowenien eine Bilderbuchfahrt, an der Küste entlang durch keine Urlaubsdörfer. Wir waren in Porec und Rovinj - zwei traumhafte Halbinselchen, auf denen sich der jeweilige Stadtkern befindet. Klares wasser, gute und billige Unterkünfte, alles sauber... und die Pinien und Olivenbäume wachsen bis runter zum Wasser.

lg/Peter

pt222 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2005 20:55
#7 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

hallo peter t,
den darß kenne ich ganz gut, letztmals sind wir im frühsommer 03 auf fischland, darß und zingst gewandert, war so ziemlich der abschluss unserer kleinen rundwanderung durch die neuen bundesländer, von rügen zum erzgebirge und zurück.
gruß
pt222

Felios Offline



Beiträge: 416

23.02.2005 15:32
#8 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

ich reise gerne mit dem Zug. Letztes war ich in Wien und Bremen , Holland ist auch sehr schön (v.a. die Sandstrände),
ansonsten wohne ich jetzt bereits "in den ferien", weil das Innsbrucker Land das ganze Jahr über attraktiv ist, daneben gibt es noch einer der schönsten zugstrecken österreichs mit innsbruck-seefeld .

Felios

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.02.2005 06:52
#9 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo pt222,
innerhalb Deutschlands bin ich auch viel unterwegs. Was meinst du, was sollte man in unserer Heimat unbedingt gesehen, erlebt haben, bzw. welche Gegend ist eine längere Urlaubsreise wert? Ich habe gehört, dass das Saarland wunderschön sein soll. Dort , soweit im Südwesten, war ich bislang noch nie.

Was mir persönlich sehr gefallen hat, war das Sauerland mit seinen "Bergen" - eine sehr harmonische Landschaft.

Viele Grüße
vom Schreiberling

pt222 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 10:52
#10 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

hallo schreiberling,
wo soll man da anfangen und wo aufhören. nachdem ich deutschland schon mehrmals durchwandert haben, das saarland und das emsland sind wohl die einzigen gegenden, die ich noch nicht so gut kenne.
aber trotzdem ein unvollständiger versuch
rügen, darß, usedom, mecklenburgische Seenplatte, havelland( zur baumblüte wie altes Land) spreewald, oberlausitz, sächsische Schweiz, Rennsteig, Harz, Rhein vor allem zwischen Bonn und Bingen, Eifel, Spessart, Schwarzwald, schwäbische Alb, Allgäu usw.
städte wie hameln, celle, idstein, quedlinburg, wernigerode usw
jetzt höre ich aber lieber auf, sonst platzt das forum noch aus allen nähten

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

01.03.2005 20:57
#11 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

mir fehlt leider das geld um weiter weg zu fahren, aber sobald ich die chance habe, fahre ich in meine absoluten traumländer... IRLAND und JAPAN.

ansonsten liebe ich die extreme...berge und das meer. (aber extreme ohne das extreming, also kein bergkraxeln und kein tieftauchen und so)

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2005 11:58
#12 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Wo war ich in den letzten Jahres alles. Mal überlegen...Thailand, Laos, Burma, Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Griechenland, Andalusien, Portugal, Frankreich, Karibik (DomRep, Santa Lucia, Grenada), Toskana, Umbrien. Da war noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein. Vieles war schön, einiges schlichtweg herrlich. Das Tollste war der Grand Canyon...diese Weite...unfaßbar. Habe auch viele Traumstrände gesehen, aber da halte ich es immer nur wenige Tage aus. Bin auch ein Kulturtyp.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.03.2005 14:05
#13 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

Hallo Sarah,
so rasch in der Welt unterwegs zu sein, kein Wunder, wenn man da einige Orte vergißt.
Ich war voriges Wochenende auf Mallorca. Außerhalb der Saison ist diese Insel sehr beschaulich und angenehm. Die wilde Küste im Westen und Norden hat es mir angetan.



Werde demnächst einige Impressionen hier vorstellen.
Viele Grüße
vom Schreiberling

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.03.2005 14:28
#14 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

an der Nordspitze von Mallorca

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

02.03.2005 14:38
#15 RE: Was sind denn Eure liebsten Ferienziele? Antworten

noch ein Foto von der Nordspitze


Viele Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz