Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Erich S Offline



Beiträge: 50

01.12.2005 17:58
RE: Short Stories gesucht antworten

Wer Interesse an einer Kurzgeschichten-Antholgie hat, erfährt hier alles Nähere:

http://www.erich-schanda.com/include.php...b55f16b755b43c9

Wanderin Offline



Beiträge: 179

01.12.2005 18:55
#2 RE: Short Stories gesucht antworten

Gibt es einen Einsendeschluss? 'Möglichst bald' ist eine ziemlich vage Information finde ich.

Lieber Gruß,
Wanderin

Erich S Offline



Beiträge: 50

01.12.2005 20:25
#3 RE: Short Stories gesucht antworten

Wurde bewusst offen gelassen, aber "dead line" ist der 25.1.2006, denn sonst wird es terminlich doch etwas knapp.

Aber vielen Dank für den Hinweis - die Offerte wird demnächst korrigiert werden, Sorry!

ULucas Offline



Beiträge: 73

02.12.2005 07:58
#4 RE: Short Stories gesucht antworten

Was ich dabei nicht so ganz verstehe: Einerseits der Hinweis
"Sie sind es leid, bei Wettbewerben immer leer auszugehen?"

andererseits heißt es auf der HP

"Eine kleine Jury wird die Siegertexte auswählen"

Ist das denn nun ein Wettbewerb, bei dem man logischerweise auch leer ausgehen kann, oder wird da für ein Buchprojekt Material gesucht? *grübel*

Erich S Offline



Beiträge: 50

02.12.2005 11:55
#5 RE: Short Stories gesucht antworten

Mit dem Begriff "Materialsuche" verbinde ich eigentlich eher das Kramen in einer Werkzeugkiste. Natürlich kann man nicht jedes Geschreibsel in eine Antholgie aufnehmen; welchen Sinn würde das machen? Eine gewisse Qualität wird scon erwartet - schließlich ist das Ganze auch mi Kosten für die Veranstalter (nicht für die Autoren) verbunden.

Es ist eine faire, kostenlose Möglichkeit für NachwuchsautorInnen, zu zeigen was sie können. Im Gegensatz zu vielen anderen Ausschreibungen gibt es am Ende ein anspruchsvolles Buch mit Texten, die auch viele Leser ansprechen sollen.

ULucas Offline



Beiträge: 73

02.12.2005 12:08
#6 RE: Short Stories gesucht antworten

Legt doch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage :-) Ich bin halt nur darüber gestolpert, dass es einerseits kein Wettbewerb sein soll, andererseits von einer "Jury" die Rede ist, die "Gewinner" ermitteln soll...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de