Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Hazelmaus Offline



Beiträge: 2

25.04.2006 08:03
RE: Verlagsliste / Übersicht über Literaturagenten Antworten

Hallo und guten Morgen!

Ich hoffe keine allzu dumme Frage zu stellen, vielleicht kann mir ja einer von Euch ganz einfach mit dem helfen was ich bislang vergebllich gesucht habe.

Ich suche eine Übersicht über deutsche Verlage bzw. Literaturagenten aus der ich ersehen kann, wer welches Spezialgebiet hat um gezielt auf die richtigen Ansprechpartner zuzugehen.
Ist das was ich suche das "Dt. Jahrbuch für Autoren" (vor dem ich mich bislang gedrückt habe weil es mir zu teuer ist...)? - Oder gibt es solch eine Liste evtl. auch online?

Liebe Grüße,
Hazelmaus

Mrs Undercover ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 08:22
#2 RE: Verlagsliste / Übersicht über Literaturagenten Antworten

Hallo Hazelmaus!

Ja, im Jahrbuch für Autoren findest du die Adressen. Allerdings habe ich im Internet auch schon Listen gesehen, werde mich mal auf die Suche machen. Momentan weiß ich nicht mehr, wo ich sie gelesen habe

Hazelmaus Offline



Beiträge: 2

25.04.2006 08:25
#3 RE: Verlagsliste / Übersicht über Literaturagenten Antworten

Zitat
Gepostet von Mrs Undercover
Hallo Hazelmaus!

Ja, im Jahrbuch für Autoren findest du die Adressen. Allerdings habe ich im Internet auch schon Listen gesehen, werde mich mal auf die Suche machen. Momentan weiß ich nicht mehr, wo ich sie gelesen habe



Hallo Mrs Undercover,

Herzlichen Dank für Deine Antwort!
darf ich Dich dann bitte ganz unbedarft weiterfragen, ob es auch sinnvoll wäre, dieses Autorenjahrbuch in einer Ausgabe des Vorjahres zu beschaffen, oder ist dafür die Branche zu schnellebig?

Liebe Grüße, Hazelmaus

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

25.04.2006 08:43
#4 RE: Verlagsliste / Übersicht über Literaturagenten Antworten

Hallo Hazelmaus,
in unserer Linkliste ( http://www.jungeautoren.de/Links/links.html )haben wir auch einen Link zu einer sehr umfangreichen Verlagsliste...( http://titan.bsz-bw.de/cms/recherche/links/fabio/verlage ) Vielleicht wirst du da bereits fündig.

Viele Grüße
vom Schreiberling

Mrs Undercover ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2006 20:38
#5 RE: Verlagsliste / Übersicht über Literaturagenten Antworten

Zitat
Gepostet von Hazelmaus
...darf ich Dich dann bitte ganz unbedarft weiterfragen, ob es auch sinnvoll wäre, dieses Autorenjahrbuch in einer Ausgabe des Vorjahres zu beschaffen, oder ist dafür die Branche zu schnellebig?[/b]



Es ist aus dem Vorjahr? Das macht nichts, meines ist von 2001 und verrichtet seine Zwecke auch noch. Allerdings, wenn du nur wegen den Listen das Buch kaufen willst, dann ist es billiger im Internet danach zu suchen.
Auf Literaturseiten findest du weitere Links, von diesen wieder weitere. Schreiberling hat ja schon mal den Anfang gemacht.
Andererseits stehen in diesem Buch nützliche Hinweise zu den verschiedensten Themen. Ist besonders für "Erstautoren" interessant.

Leider finde ich die Liste nicht, die ich meinte. Aber probier's einfach mal mit "suchen". Kostet ja nichts Kannst das Buch dann ja noch immer bestellen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz