Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

09.06.2006 11:16
RE: Konzert von Roger Waters (Pink Floyd) in Berlin Antworten

Zitat
Roger Waters lässt Pink-Floyd-Klassiker wieder aufleben
Einziges Deutschlandkonzert in Berlin - 14.000 Fans

Bei seinem einzigen Konzert in Deutschland hat Roger Waters in Berlin rund 14.000 Fans mit vielen Hits seiner ehemaligen Band Pink Floyd begeistert. Der 62 Jahre alte Mitbegründer der legendären Gruppe ließ bei dem fast dreistündigen Auftritt am Donnerstag neben Pink-Floyd-Klassikern nochmals das gesamte Album "The Dark Side of the Moon" aufleben. Der Liederschreiber, Sänger und Bassist hatte die britische Rockgruppe Mitte der 1980er im Streit verlassen und danach eine Solo-Karriere begonnen.
09.06.2006


Beim Auftritt auf der Freilichtbühne Wuhlheide bot Rogers mit seiner Band bei bestem Wetter das gewohnte Spektakel aus Musik, Licht- und Videoschau. Auf einige Pink-Floyd-Hits wie "Another Brick in the Wall" mussten die Fans bis zur Zugabe warten.


Kurz nach dem Mauerfall 1990 hatte Rogers in Berlin bereits die Pink-Floyd-Rockoper "The Wall" aufgeführt. Damals kamen mehr als 300.000 Menschen. "The Dark Side of the Moon" kam 1973 auf den Markt und gehört mit rund 40 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Produktionen.


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0...3942655,00.html

Ich war gestern dabei und kann nur sagen, es war grandios. Die Musiker spielten über drei Stunden, der Sound war excellent. Und zu allem Überfluss, das Wetter hätte besser nicht sein können. Wer die Gelegenheit hat, diese Band irgendwo zu erleben, dem kann ich das nur sehr empfehlen.

Einziger Wehmutstropfen, die Berliner Verkehrsbetriebe, insbesondere die Berliner S-Bahn reagierten wieder einmal provinzmäßig, nämlich gar nicht. Die Abreise mit 14.000 Menschen, die sich auf die im 30 Minutentakt fahrenden S-Bahnen stürzten war dann ein abenteuerliches Ende des Abends. Ist es wirklich solch ein Problem, einen oder mehrere Sonderzüge einzusetzen, zumal in den Konzertkarten bereits !!teure!! Fahrkarten enthalten sind?! Kassieren aber nichts dafür leisten - ein Armutszeugnis für die Stadt Berlin.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz