Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Javea Offline



Beiträge: 9

11.06.2006 01:58
RE: Caspar David Friedrich Antworten

War zufällig jemand von euch auf der Caspar David Friedrich Ausstellung in Essen? Oder kennt ihr seine Bilder?
Würde mal gerne wissen, was ihr von dem Romantiker und seinen Bilder haltet?!

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

11.06.2006 09:23
#2 RE: Caspar David Friedrich Antworten

Hallo Javea,
bereits als Kind haben mir die sehr detailgetreuen und fast fotorealistischen Bilder dieses Malers gefallen. Besonders seine Bilder mit Segelschiffen regten meine Fantasie an. Ich mag seine Bilder sehr.

Für alle, die es interessiert, was dieser Künstler so gemalt und geschaffen hat, hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Caspar_David_Friedrich

Auf seinen Spuren kann man auf der schönen Ostseeinsel Rügen wandern.

Viele Grüße

Javea Offline



Beiträge: 9

13.06.2006 21:53
#3 RE: Caspar David Friedrich Antworten

Es waren wirklich einige sehr interessante Bilder dabei. Interessant fand ich, dass man seine Bilder über die Natur so nirgendwo sehen kann, denn es sind immer Montagen ... die Berge von da, den strand von wo anders und den Fluss nochmal von woanders.
Sein Bild über den Morgenstern fand ich wunderschön, es hat zwar eine Weile gedauert bis ich den Stern gefunden habe, aber es hat sich gelohnt

Jedoch finde ich auch, dass viele seiner Bilder sich sehr ähnlich sind, das kann schnell ein wenig monotonisch werden

«« Ahoi
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz