Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Seiten 1 | 2 | 3
Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 14:56
#31 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

Danke für die Antwort, Miss Rainstar. Sie sagt eigentlich alles aus. Was hast Du unternommen? Hast Du Dich nochmal um Kontakt bemüht? Ist ja ärgerlich für Dich, nicht einmal das Manuskript zurück zu bekommen.

Viele Grüsse

Sarah

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

23.07.2009 18:19
#32 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

habs auch telefonisch versucht, aber niemanden an die strippe bekommen

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2009 21:16
#33 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

1. Was willst du eigentlich mit einem Manuskript, in dem bereits Lesespuren sind, noch anfangen? Dem nächsten Verlag schicken?
2. Warum verschickst du überhaupt ins Blaue hinein Manuskripte? Weißt du nicht, wie das üblicherweise geschieht?
3. Bitte nicht böse werden, aber: Glaubst du wirklich, auf deine Fragen hier antworten zu bekommen? Warum stellst du diese nicht in einem Forum, wo du bereits veröffentlichte Autoren findest?

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.07.2009 07:41
#34 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

Werter Gast...

zu 1. Das Manuskript ist Eigentum des Autors, es sollte dem Autor zurück gesendet werden. Falls ein Verlag keine Blindbewerbungen haben möchte, dann sollte er das veröffentlichen. In diesem Fall würde ich ihn von der Pflicht befreit sehen, eingesandte Manuskripte zurück zu senden.

zu 2. Was soll denn üblich sein? Ein Manuskript an den Verlag zu bringen, dass erfordert viel Mühe und Arbeit, auch eine Blindbewerbung kann dazu gehören. Allerdings würde ich in diesem Fall lediglich eine Leseprobe und eine Zusammenfassung der Handlung losschicken.

zu 3. Auch auf dieser Plattform gibt es AutorInnen, die bereits Bücher veröffentlicht haben. Einige haben sogar über diese Homepage einen Verlag gefunden. Du hättest deine Fragen anders formulieren können.

Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

24.07.2009 18:17
#35 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

wen meint der gast überhaupt?

davon abgesehen, versende ich nur leseproben meiner manuskripte und auch nur an verlage, die mir zuvor entweder telefonisch zusagten, dass sie noch manuskripte aufnehmen, oder bei denen auf der homepage nichts gegenteiliges geschrieben steht. natürlich muss man sich vorher über den verlag, dem man was zusenden will schlau machen, ist ja wohl klar. also tu mal nicht so überintelligent...gast.

ach ja...und ich persönlich sende immer frankierte rückumschläge mit, so dass der verlag meine leseprobe nur noch bei der post und mit seiner post abgeben muss. und wenn ich dann mein manuskript nicht zurückbekomme, ist das eine schweinerei vom verlag!

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 24.07.09 18:18 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Sarah ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 18:55
#36 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

Also wenn ich das alles richtig verstehe, dann scheint es den Lerato Verlag irgendwie nicht mehr richtig zu geben. Oder wie würdet Ihr das bewerten, wenn seit über einem Jahr die Homepage nicht mehr nachgepflegt wurde? Demnach heisst es für mich wohl, diesen Verlag vergessen und nach einem anderen suchen.

Viele Grüsse

Sarah

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

25.07.2009 15:09
#37 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

tja, da zumindest auch telefonisch niemand erreichbar war würde ich auch zu dieser annahme tendieren.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

ConnyM Offline




Beiträge: 662

04.08.2009 14:44
#38 RE: Kleine Verlage, z.B. Lerato- Verlag antworten

Ich glaube, in einem anderen Forum mal irgendwann gelesen zu haben, dass die dicht gemacht haben. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

Liebe Grüße,

Conny





Die Phantasie ist des Autors Nahrung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de