Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Gusano Offline



Beiträge: 53

04.10.2006 22:02
RE: An den Haaren herbeigezogen... Antworten

Seit ungefähr 2, oder 3 Jahren, gibt es in meiner Umgebung gewisse Leute, die mich stetig darum baten, doch einmal einen anderen Haarschnitt zu probieren. Sie fanden ihn nicht schlecht, sondern einfach zu konsequent Gleich. Doch ich wehrte mich lange, einfach aus dem Grund, dass ich gute Erfahrungen mit meiner alten, immer gleichen Frisur machte.
Aber eines Morgens erwachte ich, und dachte ich müsste etwas ändern, an mir. Vielleicht war mir an jenem Freitag auch bloß mächtig langweilig, aber ich entschloss mich jedenfalls eine neue Frisur zu probieren. Ich machte einen Termin beim Ottobrunner „Sarfriseur“ Loitfelder, und saß noch am gleichen Tag auf dem Stuhl der Entscheidung. Ich hatte den gleichen Friseur wie mein guter Freund Fabian, was mir anfangs Angst machte. Fabian experimentiert seit Jahren an ausgefallenen Stylings, war Vorbild für Bill von Tokio Hotel, oder für eine Tierart, die meist Bekanntschaft mit meinen Reifenprofilen macht, Igel. Jedoch glaubte ich fest daran, mit genauen Angaben könnte ich sowas verhindern.

Meine genauen Anweisungen waren „Anders als Jetzt“, was es eigentlich auf den Punkt brachte, und nicht „kill Bill“ zum Ergebnis hatte. Sondern ich hatte eine moderne Frisur, mit einem super modernen Namen, nämlich „Out of Bed“. Ich fand es gut, es sah frech aus, neu, modern, angesagt. Erster Test, Anja: Sie fand es super. Zweiter Test, meine Schwester: Sie fand es sähe toll aus. Man muss hinzufügen, dass meine Schwester eine Person ist, die doch das ein oder andere Mal ihren „ganzen Mut“ zusammenfasst und mir widerspricht, aber diesmal nicht. Umso mehr Leute ich auf meine „Neuheit“ ansprach, umso überzeugter wurde ich, „ja das ist es“!

Am nächsten Montagmorgen stand ich auf, freute mich meine Wenigkeit der Schule zu präsentieren. Als ich in den Spiegel sah, wusste ich, dass die Frisur „out of bed“ künstlich war, denn ich sah komplett anders aus als mit meinem tollen neuen „Forming Gel für den modernen Mann: Out of Bed“. So paradox es klingt, man braucht ungelogen 20 Minuten im Bad, alleine um die Frisur so aussehen zu lassen als wäre man gerade aufgestanden, was man in Wirklichkeit ja gerade erst ist. Seit jenem Tag muss ich 10 Minuten früher aufstehen, auf die morgendliche Zeitung verzeichten, also nur um professionell zerzaust auszusehen!

Doch alles kein Problem, solange das Ergebnis stimmt. Aber mit jenem Stolz ich mich Max und Sonja präsentierte, meinen Haupt-Lebens-Kritikern, genauso niedergeschlagen kam ich zurück. „Bei deinen Geheimratsecken nicht zu empfehlen“, „Siehst aus wie ein 30 jähriger Physiker“, „Wir wollen den alten Chris wieder zurück“. Ich verstand die Welt nicht mehr...

Max, ist ein Kapitel für sich. Max, ist nämlich eigentlich Tom Cruise, er gibt es bloß nicht zu. Er hat seine Größe, knapp über 1,20m, und seinen Haarschnitt. Manchmal trägt er dazu, rein freiwillig oder wegen verlorener Wetten, einen Bart, oder den Ansatz eines Bartes... oder eigentlich: Den Ansatz eines Bartansatzes. Seine Frisur verrät sehr viel über seinen Charackter. Verwirrt. Manchmal durcheinander, immer zertreut... Aber ich will mich ja nicht über ihn auslassen, tut er ja auch nicht

Was bleibt noch zu sagen? Ich lasse meine Frisur erstmal so, und wenn ihr mich super doll aufregt, gibt’s das nächste Mal das Gleiche mit Farbe dazu, so blonde Montelinospitzen... juhu...

«« RAM Speicher
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz