Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Ablage Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

13.07.2007 16:23
RE: Bundespräsident Antworten

Jürgen, klär uns mal auf. Wenn wir einen Kanzler haben bzw. eine Kanzlerin, wozu braucht Deutschland dann noch einen Präsidenten?
Für mich waren das immer Leute, wie Pfarrer oder Popen, die ihre salbungsvollen Reden unter das Volk brachten und andere Länder teure Geldgeschenke machten, wie auch immer sie hießen.

PvO (Admin)

Ab 2008 auch in Amerika präsent.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

13.07.2007 22:35
#2 RE: Bundespräsident Antworten

Zitat
Das Amt des Bundespräsidenten

Ein ganzer Abschnitt ist im Grundgesetz dem Amt des Bundespräsidenten gewidmet - die Aufgaben des "ersten Mannes im Staate" im In- und Ausland gehen aber über das verfassungsrechtlich Normierte weit hinaus.

"Erster Repräsentant des Staates", "Integrationsfigur", "Oberster Bundesnotar" - diese Attribute beschreiben Aspekte des Amtes des Bundespräsidenten, über die in dieser Rubrik mehr zu erfahren ist.
Anfang dieser Seite


http://www.bundespraesident.de/-,11027/Amt-und-Funktion.htm

Lest mal den Link, macht Euch Euer eigenes Bild. Also ich habe gegen solch eine moralische Instanz nichts einzuwenden. Allerdings sollte der Präsident dieses Amt auch wirklich leben. Und da sehe ich im aktuellen Bundespräsidenten das erste mal seit langem einen, der nicht bloß ein Ja-Sager ist. Der Bundespräsident sollte jedoch in einer Personenwahl direkt vom Volk gewählt werden, damit er auch gegen den Parteienfilz gewählt werden kann.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

AutorPeterTernes Offline




Beiträge: 3.162

20.07.2007 09:22
#3 RE: Bundespräsident Antworten

Es ist doch interessant, das andere hierzu gar keine Meinung haben. Offensichtlich ist es ihnen egal; auch eine Antwort.

PvO (Admin)

Ab 2008 auch in Amerika präsent.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz