Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
gollumanta Offline




Beiträge: 163

23.08.2008 11:45
RE: Comic Figur Antworten

Hey..



so sieht man sich mal wieder...
ich weiß, dass man hier eigentlich nur hingeht, um seine kreativen Schreibergüsse zu präsentieren... jedoch habe ich im letzten Jahr eine kleine Erfindung gemacht, aus der meiner Meinung nach mehr werden könnte... mir dazu jedoch das KnowHow fehlt..
ich würde mein kleines Kücken namens KM (KayM ausgesprochen)
gerne in die weite Welt der Postkarten, Kalender, T-shirt-aufdrucken, und Kuscheltiere entsenden... weiß jedoch nicht, wie man das macht, ohne selbst eine Menge Geld hinblättern zu müssen...

Wenn ihr eine Ahung habt, ob es Agenturen oder so gibt, die vielleicht neue Motive suchen, oder wie das mit dem Copyright ist...
Meldet euch bitte mal bei mir ^^

Liebe Grüße
Katrin

[ Editiert von gollumanta am 23.08.08 11:46 ]

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.08.2008 20:46
#2 RE: Comic Figur Antworten

Hallo Katrin,
das Kücken sieht süss aus. Vielleicht stellst du dich damit mal bei einer professionellen Werbeagentur, oder einem Cartoonpostkartenhersteller vor? Ich glaube, die wären da die richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

gollumanta Offline




Beiträge: 163

18.10.2008 17:39
#3 RE: Comic Figur Antworten

ICh bin vielleicht einfach nur blöd, aber irgendwie habe ich im INternet bisher nichts, das Meiner Meinung nach geeignet wäre, gefunden... Help...

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

18.10.2008 18:11
#4 RE: Comic Figur Antworten

Ich meine Firmen, die Zeichner und deren Ideen möglicherweise gebrauchen können, zum Beispiel die hier:

http://www.icancreative.de/

Oder schreibe die Macher dieser Seite doch mal an, wo du mit deinen Ideen dich hinwenden kannst... http://www.tooncafe.de/cafe.html
Die Homepage macht einen guten Eindruck.

Vielleicht suchen die ja noch Zeichner...
http://www.cartoonkaufhaus.de/

Dir hilft nur Klingelputzen und jemanden aus deren Branche finden, der dich fördert. Dazu drücke ich dir beide Daumen.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

gollumanta Offline




Beiträge: 163

20.10.2008 14:10
#5 RE: Comic Figur Antworten

Vielen Dank, Schreiberling!!!
Ich habe an die zweite Adresse jetzt eine Email geschickt und bin erst einmal gespannt, ob ich eine Antwort erhalten werde.. ich halte dich auf dem Laufenden!

Lg
KAT

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

gollumanta Offline




Beiträge: 163

20.10.2008 18:30
#6 RE: Comic Figur Antworten

hallo Schreiberling,

ich habe von Toon - Cafe eine Antwort erhalten - diese meinen:

"Leider sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner, da wir als Grafiker und Illustratoren zwar ebenfalls viele Motive entwerfen, dies aber vor allem im Auftrag von Verlagen oder anderen Firmen tun
Um eine Figur weiter zu entwickeln, müsste man einen Partner haben, der einem bei der Vermarktung hilft. Das kann z. B. ein Verlag sein, oder auch eine Agentur, die weitere Kontakte knüpft "

eine direkte Adresse haben sie mir leider nicht gegeben..

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.10.2008 17:07
#7 RE: Comic Figur Antworten

Hallo Katrin,
laß dich davon nicht entmutigen. Du musst dich auf eine lange Suche einlassen. Ich selbst kenne mich in diesem Metier leider nicht so gut aus. Die Idee und erste Ausführungen hast du ja immerhin schon. Vielleicht googelst du mal nach Cartoon-Verlagen?
Laß dich nicht entmutigen.
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

gollumanta Offline




Beiträge: 163

15.11.2008 21:10
#8 RE: Comic Figur Antworten

www.404853.spreadshirt.net^
hier findet ihr jetzt ein paar von meinen Motiven auf T-shirts , Tassen, etc. Schaut mal rein - wäre auch super wenn sich jemand was bestellen würde ^^

be blessed
Katrin

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de