Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
nbfilm ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:52
RE: Protagonisten gesucht für Dok-Film.... Antworten

Für ein Dokumentarfilm-Projekt suche ich ex-DDR-Bürger mit kritischer Linksposition zur ex-DDR, aber auch BRD. Weiterhin sind erzählbare Erlebnisse mit dem MFS und Repressalien gefragt. Eine heutige linke Position müsste auch sein. Der Film soll gerade rücken das staatstragende Wunschbild, Kritiker der DDR wollten eigentlich nur bedingungslos BRD-Verhältnisse herstellen. Ich, der Macher des Films, saß 13 Monate in Hohenschönhausen, dann 6 Monate in Brandenburg wg. § 106. Der Film soll leicht und heiter sein (nicht Leiden besprechend oder melodramatisch anklagend). Näheres zu diesem nicht-kommerziellen Projekt folgt bei ersten Treffen. nbfilm-dv@email.de ,Thorsten.

gollumanta Offline




Beiträge: 163

04.12.2008 16:00
#2 RE: Protagonisten gesucht für Dok-Film.... Antworten

halloo... alsoo wenn du mir mal genauere Infos geben kannst, würde ich mal meine Eltern fragen...

Mein Vater, meine Mutter, meine zwei Omas und ein Opa saßen nähmlich auch alle in der DDR in Knast, weil sie in den Westen wollten...

lg
kat

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

gollumanta Offline




Beiträge: 163

04.12.2008 16:02
#3 RE: Protagonisten gesucht für Dok-Film.... Antworten

hab allerdings eher nicht den eindruck dass meine eltern jetz links sind... auf jedenfall sind sie seeeeeeeeeeeeeeeehr gegen kommunismus

Wenn man eine richtige Entscheidung aus den falschen Gründen trifft, kann eine richtige Entscheidung auch eine falsche sein.
-Captain Jack Sparrow-:D

Comic Figur »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz