Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Sikanda Offline



Beiträge: 1

31.08.2008 15:24
RE: Orte kreativ gestalten Antworten

Huhu

Bin neu hier

Ich versuche gerade einen Fantasytext zu schreiben, das Schreiben fällt mir nicht schwer, also Dialoge ect.

Ich finde es eher schwierig Orte so zu gestalten dass nicht jeder gleich denkt "ach das kenn ich doch von HDR oder Eragon!"

Z.b. habe ich eine Karte gezeichnet und irgendwie ist das halt alles so klischeehaft so Wüste, Wasser, Wald... Klar gibt es verschiedene Arten von Wäldern, düstere oder mystische oder helle freundliche.

Aber ich habe das Gefühl alles was ich mir überleg gabs irgendwie schon.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wo und wie man sich Inspiration für so etwas holen kann

im_no_superman Offline




Beiträge: 50

31.10.2009 10:18
#2 RE: Orte kreativ gestalten Antworten

Hi!

Also wenn ich nicht genau weiß, wie ich Orte beschreiben soll, gehe ich einfach in die Natur und sehe mich um.

Oft steh ich einfach im Wald und betrachte wie die Natur lebt, oft auch wie sie sich im oder nach dem Regen verhält.

Probiers aus ^.^

lg
ImNoS



Der Weg zum Ziel verläuft nie gerade, allerdings auch nicht krumm, genau besehen gibt es ihn gar nicht. - Susan Sontag

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

31.10.2009 12:50
#3 RE: Orte kreativ gestalten Antworten

Ich möchte nicht zu sehr auffallen, aber diese Worte wurden am 31. August 2008 geschrieben, also vor genau 14 Monaten... Ich denke also nicht, daß die Autorin namens Sikanda noch hier vorbeischaut, wobei natürlich ihre Wünsche äußerst positiv und sehr interessant sind.

Ich mag die Natur und phantasievolle Landschaften auch sehr und mir gefällt das alles in den diversen Fantasyfilmen durchaus. Es gibt aber auch Fantasybücher, die sich dem Thema Landschaften widmen, also Bücher, in denen diverse Künstler Phantasie-Landschaften gezeichnet haben... Ich bin übrigens dabei, mir solche Bücher zuzulegen, leider habe ich noch zu wenig Informationen darüber, also wie diese Bücher heißen und wo man sie bekommt... Ich hab aber immerhin schon ein Geschäft gefunden, wo es Fantasy-Art-Magazine gibt, und in diesen sind wiederum Informationen über diese Bücher drin...

Auch in meiner Lieblings-Comic-Serie "Valerian und Veronique" sind sehr viele, sehr sehr phantasievolle Landschaften zu finden...

Die Landschaften in den großen Kinoproduktionen sind zwar auch beeindruckend, aber nicht sehr phantasievoll...

In meinen Phantasiegeschichten gibt's natürlich auch einen Unmenge von Phantasielandschaften, aber die kennt halt niemand...

[ Editiert von Der Fürst am 01.11.09 13:18 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

nuncine Offline



Beiträge: 374

01.11.2009 13:05
#4 RE: Orte kreativ gestalten Antworten

@ Fürst,

warum sollte sie auch noch mal vorbeischauen. Der Hilferuf von Sikanda war vermutlich nicht imponierend genug, so dass keiner ihn bemerkt hat. Nun, ImNoS ist nicht keiner, deswegen geht er ja auch mit offenen Augen durch diese universelle Welt.

Wer von uns will wissen, dass Sikanda sich nicht hier im Forum als Gast über all die "Erfahrenen" ihr Urteil bildet?

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

01.11.2009 13:23
#5 RE: Orte kreativ gestalten Antworten

Liebe nun!

Du wirst sicher wissen, daß ich manchmal ein bißchen herausfordernd schreibe, und intuitiv sozusagen sogar hoffe, daß die Autorin Sikanda hier hin und wieder reinschaut, aber mir erscheint das als eher unrealistisch, da sie hier 14 Monate keine Antwort bekam und nur ein einziges Mal etwas geschrieben hat... Aber hoffen kann man ja...

Ich dachte übrigens ursprünglich, daß der Name "Sikanda" von einem männlichen Vertreter unserer Zunft stammt und habe es jetzt ausgebessert...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz