Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

24.01.2009 18:44
RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Flieg ich dann raus?

Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.

Was soll das mit dem Spiel?

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

25.01.2009 09:52
#2 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Das habe ich auch nicht verstanden... geht vom Vertreiber der Forensoftware aus...
Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

27.01.2009 17:32
#3 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Schade, das der Betreiber sich nicht äussert, oder du das eben nicht mitgeteilt bekommen hast.
Habe schon befürchtet, dass die Sache meinen wirtschaftlichen Verstand schärfen sollte ( ... wo ich doch so gerne vor mich hin schludere!)
Mal sehen, was passiert, wen ich mich ganz 'unnormal verhalte'.
Vielleicht wissen wir dann bald alle mehr.
(Man könnte natürlich auch auf andere, konventionelle Weise nachhaken, aber das wäre wohl zu einfach ... zu platt, oder?)

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

11.02.2009 23:23
#4 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Hallo Forum!
Ich hab's fast geschaft ... meine Barcredits sind 'almost down' ... und auf der Bank tut sich auch nicht mehr viel. Ich reize jetzt aus, wie im Poker .. hab ich 5 Asse oder nicht? Werde ich geteert und gefedert oder ... heilig gesprochen.
Demnächst in diesem Theater.
Oder auch nicht!
HE OO

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

02.05.2009 18:53
#5 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Hi, also ich hab mal nachgeschaut. Ich weiß zwar auchnicht, was passiert, wennalle Credits weg sind, aber ich hab jetzt mal so 'ne Anleitung gefungen:

Zitat
Die Credits sind Bestandteil eines Forumspiels und sagen nichts aus über die Persönlichkeit eines Mitglieds oder die Qualität dessen Beiträge. Man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen und es wirklich als Spiel sehen.

Die Anzahl an Credits die man besitzt setzt sich zusammen aus:

1. Dem Startkapital

Wenn man sich auf einem der Foren anmeldet bekommt man sofort 50 Credits und dann jeweils 50 Credits pro Tag an den 13 daraufolgenden Tagen gutgeschrieben. Diese Credits werden bei der tagtäglichen Zinsauszahlung automatisch im Bankfach deponiert.

2. Dem Tagegeld

Mitglieder die zwischen 0 und 50000 Credits haben erhalten Tagegeld.
Das Tagegeld wird bei der tagtäglichen Zinsauszahlung ausgezahlt und folgt berechnet:

* (50000 - (Gesamtcredits des Benutzers) / 2000)


3. Den erspielten Credits

Man hat die Möglichkeit zusätzliche Credits zu gewinnen indem man

* An der Lotterie teilnimmt
* Andere Mitglieder bestiehlt
* Die Bank anderer Mitglieder ausraubt
* Credits von anderen Mitglieder geschenkt bekommt

Credits schenken

* Man kann nicht weniger als 5 Credits verschenken
* Es gibt keine Grenze nach oben hin
* Nur Barcredits können verschenkt werden
* Jede Schenkung kostet 10% der zu schenkenden Summe
* Man kann ein Mitglied maximal einmal pro Tag beschenken
* Man kann sich nicht selbst beschenken


Credits stehlen

* Man kann nicht weniger als 5 Credits stehlen
* Nur Barcredits können gestohlen werden
* Es gibt keine Grenze nach oben hin
* Man kann sich nicht selbst bestehlen


Diebstahl mit Dieb
- Die Erfolgsquote liegt bei 60%
- Der Diebstahl kostet 20% der zu stehlenden Summe (Dieb)
- Der Diebstahl kostet 25% der zu stehlenden Summe (Meisterdieb)
- Der Diebstahl ist nicht anonym (Dieb)
- Der Diebstahl ist anonym (Meisterdieb)

Diebstahl mit Dieb klappt
- Man erhält die zu stehlenden Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten
- Das Opfer verliert die zu stehlende Summe

Diebstahl mit Dieb schlägt fehl
- Man verliert die zu stehlenden Summe
- Das Opfer erhält die zu stehlende Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten

Diebstahl ohne Dieb
- Die Erfolgsquote liegt bei 50%
- Der Diebstahl ist kostenlos
- Der Diebstahl ist nicht anonym

Diebstahl ohne Dieb klappt
- Man erhält die zu stehlenden Summe
- Das Opfer verliert die zu stehlende Summe

Diebstahl ohne Dieb schlägt fehl
- Man verliert die zu stehlenden Summe
- Das Opfer erhält die zu stehlende Summe

Banküberfall
- Der Banküberfall kostet 5% der Summe des Bankvermögens des Opfers
- Erfolgsquote 20%
- Man kann die Bank eines Mitglieds maximal einmal pro Tag ausrauben

Bankraub klappt
- Man erhält nach Zufall zwischen 6% und 26% der Summe des Bankvermögens des Opfers
- Das Opfer verliert diese Summe
- Der Bankräuber bleibt anonym

Bankraub schlägt fehlt
- Man verliert die Kosten des Bankraubs
- Das Opfer erhält/verliert keine Credits
- Der Bankräuber bleibt nicht anonym
- Man kommt in den Knast und darf 24 Stunden keine Creditaktionen mehr unternehmen

Bank
- Einzahlungen/Abhebungen sind nicht limitiert
- Jede Transaktion kostet 2% Gebühren


Natürlich könnten andere Forumbenutzer dich (auf deinen Wunsch hin) ausrauben, oder? Dann hättest du alles so schnell wie möglich weg... Naja, bin gespannt, was dabei rauskommt.

PS: Die Anleitung hab ich gefunden in: ihr profil, Credits(Leiste links), und wenn man dann auf eines der drei Links klickt, kommt man früher oder später(wenn man sich's durchliest) zur Anleitung... ich helfe immer gerne
Hasta la vista!

[ Editiert von *Naomi* am 02.05.09 18:56 ]

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

02.05.2009 19:22
#6 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Also, so in etwa kapier ich das Spiel jetzt.
-Die Lotterieteilnahme ist sauteuer- dafür springt- falls man gewinn- auch ein Haufen Credits raus. Bin grade beim ersten versuch- hab mir 3 von hundert Tickets gekauft- eins hat 58 Credits gekostet.
-Beim Stehlen hab ih probleme... ich hab das jetzt schon bei eineloggten, nicht eingeloggen Mitgliedern versucht- es klappt wedernoch schlägt es fehl!
-Schenken. ich hab das jetzt mal an Miss Rainstar ausprobiert und ich glaub, es hat geklappt... hoffe ich mal. Naja, ich warte die ergebnisse ab und berichte weiter- jetzt haben wir schon mehrere versuche laufen
bis dann!
*Nsomi*

PS: Hie rgibt#s ja noch n Huafen anderer Smilies... Nexus rules...
Naja...
PPS: Ich versuch mal, dir was zu stehlen mal sehen, ob es klappt...
PPPS: Ich bin übrigens (statt 20%) nur noch zu zehn prozent bestehlbar, weil ich einen Wchter engagiert hab... und bisher hat auch nur eine aus einem total anderen forum versucht mich zu bestehlen, noch niemand aus unseem Forum.
Hasta la vista, wie immer!
*Naomi*
PPPPS: jetzt ist aber Schluss mit dem ewigen PS...

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

02.05.2009 19:26
#7 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

:lookh mann! Ich wollte dir gerade deine letzten Credits stehlen- aber was sehe ich??? Du hast schon wieder 419 Bar- und 292 bankcredits! Hast du dienen Versuch aufgegeben??? oder hat man dir zu viel tagesgeld gegeben, sodass es nicht mehr funktioniert hat???
Oder hast du den versuch schon längst beendet und bloß das ergebnis hier nicht reingeschreiben???
ICH BIN GESCHOCKT!!!
*NAOMI*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

03.05.2009 12:23
#8 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

wenn es dafür bargeld auf die hand geben würde, würde ich mir vielleicht sogar die mühe machen herauszufinden, wie man dieses spiel spielt. ansonsten ist da wohl alle hoffnung umsonst, denn es bleibt irgendwie undurchschaubar, zumindest für mich.

[ Editiert von Miss Rainstar am 03.05.09 12:23 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

04.05.2009 09:36
#9 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Hi
ich bin total Pleite
Habe aber noch nichts davon gehört, dass ich hier nichts mehr schreiben darf.
ich denke, man soll das ganze nicht so ernst nehmen. Ist halt nur ein verrücktes Spiel, dessen Sinn und Zweck wahrscheinlich immer im Verborgenen bleibt.

Gruß
Blaue Feder

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

04.05.2009 17:25
#10 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

na ja, manche melden sich nur an, um das Geld der otterie zu gewinnen.
Soll wohl ein Anreiz sein, sich hier anzumelden und mitzumachen. Ich finde das Ganze eigentlich ganz nett, auch wenn es in einem Autorenforum wenig bis gar nichts zu suchen hat. Das einzig Schlechte ist: Ich werde andauernd von Mitgliedern anderer Foren ausgeraubt und musste mir sogar einen Wächter engagieren, um nicht ganz pleite zu sein
Na ja, ich wollte nur für diejenigen, die sich nach den Spielregeln fragen, die aufschreiben, die es gibt.
Darin steht auch, dass ein Mitglied keinen besonderen Status hat, nur dadurch, dass es viel Geld hat.

@ Miss Rainstar: Um Bargeld würde ich nicht spielen. (Auch wenn's ein Scherz war)
Hasta la vista! *Naomi*

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

04.05.2009 18:30
#11 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Hi, ich habe mal irgendwo in diesem Nexusboard-Universum gelesen, dass jemand den Vorschlag gemacht hat, dass man sich mit diesen Credits nette Smileys oder so etwas in der Art "kaufen" kann.
Z.B. für 20 Credits kann man einen Blumenstrauß-Smiley "kaufen" und diesen dann an jemanden verschenken.
oder für 100.000 Credits sich ein Ferrari-Smiley "Kaufen".
Finde die Idee nicht schlecht. Denn nur die Credits auf der Bank bunkern und zusehen, dass niemand sie klaut finde ich für meinen Teil langweilig. Vielleicht sollten wir uns mal mit dem oder Guru dieses Nexusboard-Universums in Verbindung setzten und die Idee ein bisschen vorantreiben.

Gruß
Blaue Feder

Felios Offline



Beiträge: 416

04.05.2009 18:55
#12 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Für mich steht die Literatur im Vordergrund, nicht irgendein Hintergrundschnickschnack.
Genauso wie ich mit meinem Handy SMS schreiben und telefonieren will, und weder mp3-playe, Internetzugang noch Kamera brauche noch sonstigen Schweinkram.

Gruß,
Felios

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

04.05.2009 19:00
#13 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Hi Felios,
im Grunde gebe ich dir vollkommen Recht, aber so als nettes Gimmick. Es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.

Gruß
Blaue Feder

tHEfOOl (fast weg) ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 19:37
#14 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

Leute, Leute, Leute!
Als ich vor langer (!) Zeit diese Frage gestellt habe, was denn passieren könne, wenn ich ...

Ja, da war das genauo sch(m)erzhaft gemeint, wie ich auch sonst bin (hoho!).
Ich wollte nur wisen, ob sich hinter dem Spielchen irgendein Sinn verbirgt. So wie's aussieht war NAOMI schon auf dem rechten Pfad.
Sie hat die Anleitung gelesen! (WOW ... hat das schon jemand sonst, bevor er sich gefragt hat, warum ... ?)
Der Betreiber will, dass man sich um ihn kümmert. (Der arme Betreiber, hat sonst niemanden!)
Mehr wohl nicht, oder?

Darum gez mir.
Was ist das mit den Barkredits und warum wird man Nexis Meisterle oder eines Tages vielleicht sogar Nexus Papa?
HE OO

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

05.05.2009 09:04
#15 RE: Und wenn ich all meine Barcredits verloren habe? Antworten

@ felios

"schweinkram" in bezug auf handyzubehör...*lol*...find ich gut

@ thefooi

das man in den foren bestimmte stufen erklimmen kann (nexus papa oder sonstiges) habe ich schon öfter gesehen im internet. meist freuen sich die leutz darüber, wenn sie wieder eine stufe höher sind. sinn hats natürlich nur den einen...die leute bei der stange zu halten und im forum zu verankern. also ist es sinnlos

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz