Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.04.2009 16:51
#16 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

oh, das ist ein wenig viel auf einmal. es kann eine weile dauern, bis du antworten bekommst, nicht verzweifeln. ich mach mich in den nächsten tagen mal daran das ganze durchzulesen, aber wie gesagt, es kann etwas dauern. auf was kommt es dir denn an? wo siehst du probleme in der geschichte und ihrer ausführung?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

20.04.2009 16:58
#17 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hi Miss Rainstar,
ich sehe eigendlich keine Probleme in dem Kapitel ich wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Ob es ankommt und spannend oder ob es zum davon laufen ist (was ich natürlich nicht hoffen will).

Also lass dir Zeit

Gruß
Blaue Feder

Sarah ILoveFallenAngels Offline



Beiträge: 101

20.04.2009 17:47
#18 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hallo Blaue Feder, ich finde deine Idee wirklich genial, vor allem wenn es stimmt, dass du die ganze Geschichte geträumt hast!!
Ich würde deine Überschrift vielleicht etwas kürzen, beispielsweise nur "Der böse Zwilling" oder etwas in der Art. Und hast du noch einmal Korrektur gelesen? Oft passiert es, dass man hastig drüberliest und peinliche Fehler übersieht (unter anderem: der chinesische Mann wird klein geschrieben, ebenso der uniformierte Mann). Ansonsten habe ich keine Kritik . Gute Arbeit!!

Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today.
(James Dean)

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

20.04.2009 18:09
#19 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hi,
ja es stimmt tatsächlich dass ich davon geträumt habe. Ich werde noch einmal Korrektur lesen.

Gruß
Blaue Feder

[ Editiert von Blaue Feder am 20.04.09 18:09 ]

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

21.04.2009 10:04
#20 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

manchmal sind träume eigenartige pfade....

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

05.05.2009 20:28
#21 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

hallo, also ich habe mal kurz darüber gelesen. also du hast so einige rechtschreibfehler drin. groß und kleinschreibung etc., das solltest du noch einmal überarbeiten. es sind auch einige ausdrucksfehler drin. manche sätze wirken ein wenig schwerfällig in ihrer ausdrucksform. z.b. schreibt man nicht "...er ging aus der telefonzelle..." da würde ein "...er verließ die telefonzelle..." besser passen. verstehst du, was ich meine?
einen gewissen spannungsbogen hat es schon, aber überarbeite es noch einmal.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

05.05.2009 20:34
#22 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hi Miss Rainstar,
danke für die Tipps. Dafür habe ich es ja auch hier reingesetzt. Habe leider ein kleines Problem für das ich mich schäme Schreibe dir noch eine E-Mail, weil ich nicht möchte, dass das jeder weiß. Werde noch einmal rüber gehen und noch einmal durchlesen


Gruß
Blaue Feder

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

06.05.2009 09:09
#23 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

okidoki, wie gesagt die geschichte an sich ist in ordnung so.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 16:45
#24 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

hab erst mal nur die Inhaltsangabe gelssen, lese später den rest.

Also ich würds nicht kaufen weil mich solche Storys generell nicht ansprechen. Doch das heißt ja nix. Hätte auch nie harry potter gelesen. ein Verwanter hat mich dazu überredet und ich hatte nach ein paar Kapiteln schon überhaupt keinen Bock mehr.
Das ist einfach nicht meine Welt, obwohl ich mir sicher bin, das es in diesem Genre schon zimlich gut war.

´Wenn es nicht als Buch erfolg haben wirt, versuche es doch mal mit Comic oder Zeichentrick Film. Die brauchen doch auch solche Storys.

Das T0extliche guck ich mir später an. Wenn es zimlich gut ist, gebe ich persönliche empfelungen weiter. Werd mir auch mal deinen Schreibstiel zur Brust nehmen.

Gruß

L & M

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Felios Offline



Beiträge: 416

09.05.2009 16:52
#25 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Es sind einige Wiederholungen drin, z.B.

"So schnell er konnte kletterte er hoch. Gerade als er etwa zwei Meter hochgeklettert war, kam der Hund angesprungen."

Und dann sehr oft "Hund"... auch bei der Wortwahl könnte man etwas einfallsreicher sein (nahm, ging...), die deutsche Sprache
ist sehr vielfältig und wort/bilderreich, das sollte man ausnutzen. Sofern die einfache Sprache keinem höheren Zweck dient,
z.B. bei einem Dialog von Menschen "einfacher" Bildung (ey, alter, was geht?!)

Gruß,Felios

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

09.05.2009 18:11
#26 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hi, stimmt. Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, dass ich zu viele Wiederholungen drin haben. Werde noch einmal drüber lesen. Vielen Dank für den HInweis

Gruß
Blaue Feder

EL Machiko Offline



Beiträge: 92

09.05.2009 20:23
#27 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Hab jetzt den ersten absatz hinter mir.

Dann wollen wir das mal Schrittweise angehen:

Nach Stunden, es hätte aber auch Tage sein können, Ben konnte es nicht genau sagen, da er in der Dunkelheit jegliches Zeitgefühl verloren hatte, ging die Luke des Laderaums wieder auf und ein kleiner Chinesischer Mann mit blauer Latzhose entlud die Koffer.

Was fällt dir hier auf was nicht so Optimal gewesen sein könnte?

( wenn ich mal später was falsches sage korrigiert mich)

Allways Triggert. Explicit Lyrik.

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

09.05.2009 20:25
#28 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Was meinst du genau?

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.05.2009 20:36
#29 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

na zuerst einmal ist es ein ziemlich verschachtelter satz. da könnte und sollte man zwei sätze draus machen.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

09.05.2009 20:43
#30 RE: Ben & Mell und die Rettung des bösen Zwillingsbru. Antworten

Mein ihr etwa so
Nach Stunden, es hätte aber auch Tage sein können, Ben konnte es nicht genau sagen, da er in der Dunkelheit jegliches Zeitgefühl verloren hatte, ging die Luke des Laderaums wieder auf. Ein kleiner Chinesischer Mann mit blauer Latzhose entlud die Koffer.

Gruß
Blaue Feder

[ Editiert von Blaue Feder am 09.05.09 20:43 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz