Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Seiten 1 | 2
Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.05.2009 08:31
RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hallo zusammen,
dieses Forum kann ja viel mehr, als "nur" Texte kommunizieren. Bringen wir mal etwas mehr Farbe und Schwarz/Weiß ins Spiel. Postet euer Lieblingsfoto hier. Wenn es nicht von Euch selbst gemacht wurde, setzt bitte einen Link als Quellenangabe dazu.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

16.05.2009 08:33
#2 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten



entstand in meinem letzten Urlaub. Der Rennpieps stand regelrecht Model.

hier die Quelle: http://www.flickr.com/photos/juergen_berlin/3519261440/

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

16.05.2009 09:47
#3 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hi Schreiberling, das ist eine tolle Idee.
Leider kann ich irgendwie meine selbst geschossenen Bilder nicht hoch laden.
Kannst du mir sagen warum.

Gruß
Blaue Feder

Felios Offline



Beiträge: 416

16.05.2009 12:23
#4 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten



12. Dezember 2008 im Hofgarten, Innsbruck

"Der beste Kenner einer Gesellschaft ist der Fremde, der bleibt." (Georg Simmel)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

16.05.2009 12:28
#5 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Da möchte ich doch mitmachen. Bei einer Million Lieblingsfotos natürlich schwierig.
Aber Oster ist noch nicht so lange her - deshalb dieses




Zumindest versuche ich's mal, denn in der Vorschau ist nichts zu sehen.
Haha ... hat geklappt!

LG
tHE fOOl

[ Editiert von tHEfOOl am 16.05.09 12:29 ]

[ Editiert von tHEfOOl am 16.05.09 12:30 ]

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

17.05.2009 17:30
#6 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hallo Blaue Feder

Leider kannst du hier nur ein Foto verlinken, das heißt, es muss auf einer anderen Homepage gespeichert sein. Es gibt aber Fotocommunitys, wo du zumindest eine gewisse Anzahl Fotos kostenlos speichern kannst. Dorthin müsstest du dann dein Foto hochladen und dann hier den Link setzen.

Schade, aber anders geht es leider nicht.

Viele Grüße
vom Schreiberling


... hier habe ich eine Schneckke erwischt, wie sie an einem immerhin gut 1 Meter hohen Zweig bis ganz nach oben gerutscht ist, um an die zartesten Blättchen heran zu kommen...

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

nuncine Offline



Beiträge: 374

17.05.2009 20:18
#7 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hallo Schreiberling,

um solche Bilder festzuhalten, wie Du das kannst, muss ich sicher noch Einiges lernen. Ich versuch jetzt mal eins meiner (für mich) schönsten Bilder irgendwie hierher zu kriegen. Eingefangen hab ich es an einem wunderbaren Herbstabend auf Usedom.

..... klappt nicht. Kann es sein, dass mein Rechner "überladen" ist? Mein personengebundener Systembetreuer meint das jedenfalls. Mein Rechner ist zwar nicht der jüngste, uralt aber auch nicht. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich ein Foto hochlade, ohne meine Dateien zu liquidieren, bevor ich sie auf einem externen Speichermedium verewigt habe? Auf die Schnelle würde mir das speichern zu lange dauern.

Nichts geschieht ohne Grund

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

18.05.2009 14:55
#8 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hallo Nuncine, das hat nichts mit deinem Rechner zu tun. Du musst dein Foto erst auf eine dieser Bilderhomepages hochladen. Damit bekommst du dann eine Linkadresse, die du hier über die Bildeinfügefunktion (siehe links) eintragen kannst. Nur so ist es möglich das Foto zu posten. Bilder kann man unter anderem hier im Internet speichern:

http://www.flickr.com/

hier kann man sich umfassender informieren...
http://www.fotolink.org/

Viele Grüße


Ich versuche mich gerade in das Gebiet der Portraitfotografie einzuarbeiten...



http://www.flickr.com/photos/juergen_berlin/collections/72157613272424567/

Viel Spaß beim schauen und stöbern...

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

18.05.2009 19:07
#9 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

@ Schreiberling
Man kann die Fotos doch einfach hier hochladen und danach verlinken - hab ich so gemacht und es klappt.
@ Blaue Feder
(diese Anleitung ist so mehr oder weniger aus dem Kopf - ein bissel probieren, falls irgendwo ein kleiner Haken und Du wirst es kapieren)

A. Eigenes Profil aufrufen
B. Dateimanager aufrufen - Datei hochladen
C. Bilder auf dem eigenen PC wählen und hochladen
D. Eventuell verschiedene Ordner erstellen

1. Antwort klicken
2. eventuell Text eingeben
3. Auf Symbol Bilder importieren klicken
4. Den entsprechenden Ordner wählen, dann das Bild
5. Seitenfang, Textposition ... ist ein bisserl mit Test verbunden. Einmal soweit gekommen, e eventuell mit Vorschau prüfen und im Zweifelsfall nochmal anders positionieren.

Wichtig scheint mir, zuerst in einen Order hier hochzuladen.

Hoffe, das war hilfreich.

LG
Alex tHE fOOl

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

18.05.2009 21:25
#10 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hi
klappt leider alle nichts.
Ich schau mal ob ich welche aus dem Netz nehme.
Schade weil meine Bilder toll sind.
Aber irgendwie bin zu doof dafür

Gruß
Blaue Feder

[ Editiert von Blaue Feder am 18.05.09 21:30 ]

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

18.05.2009 21:49
#11 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

Hi zusammen,
denke nun habe ich es. Das ist mein schönste Bild.
Hier die Erklärung zu dem Bild.
In meinem ersten Buch spielt ein Teil in meiner Heimatstadt Lübeck. Nun bin ich durch eben diese Stadt gefahren und habe die wichtigsten Stationen auf der Reise meines "Heldens" Fotografiert. Dabei ist mir aufgefallen wie wenig Bilder man von seiner Stadt hat. Klar warum soll man auch das Fotografieren was man jeden Tag sieht und für einen nicht mehr besonderes ist.



Für die die es nicht wissen oder nicht gleich erkennen. Das ist das Wahrzeichen der Hansestadt Lübeck. Das Holstentor. Rechts daneben ist die St. Marien Kirche,
links vom Holstentor ist die St. Petri Kirche.
Werde bei Gelegenheit noch mehr Bildchen einstellen. Ich weiß ja nun wie es geht.

Gruß
Blaue Feder

P.S. Danke an tHEfOOl und Schreiberling für eure Hilfe.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

19.05.2009 07:26
#12 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

@tHEfOOl

menno, das wusste ich gar nicht, das sowas auch geht. Danke für den Tipp.

@Blaue Feder
kann das nur bestätigen. Mir ging es genauso und so fotografiere ich jetzt meine Stadt viel bewusster. Ist ein schönes Foto vom Holstentor - perfekt, wie für eine Postkarte.

Viele Grüße


Berlin, Berlin...





http://www.flickr.com/photos/juergen_berlin/sets/72157610618650073/

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

20.05.2009 18:18
#13 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

@schreiberling:
sind das deine bären, die da auf den 17:00 Uhr- Bus- warten???
kann man auch im internet bilder von anderen fotografen suchen die einem gefallen und dann mit quellenangabe reinstellen? oder is das eher nich gut...?

hasta la vista!

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

21.05.2009 11:12
#14 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

@Naomi
wenn du die Quelle deiner Fotos angibst, sollte das kein Problem sein, diese hierher zu verlinken.
Die Bären habe ich im Nikolaiviertel angetroffen. Ein Souvenirladen hatte sie werbewirksam vor seinem Laden aufgestellt. Ich war nur erstaunt, in welchen Dimensionen es Teddys gibt.
Viele Grüße vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

21.05.2009 11:23
#15 RE: Postet eure Lieblingsfotos - mehr Farbe ins Forum! Antworten

achso. die bärchen passen aber gut nach BÄRlin...
nunja, ich schau dann mal.

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz