Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Ablage Politikforum - ausgewählte aktuelle Themen
Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

16.05.2009 18:09
RE: Neue Politik Deutschland Antworten

Hi in den Medien heißt es mal wider Steuern runter oder doch lieber rauf.
Deutschland macht jede Sekunde mehr Schulden. Und angeblich weiß die Regierung nicht mehr wie sie die ganzen Hauhaltslöcher noch stopfen sollen.
Ich habe eine Idee und ich glaube ihr habt auch eine. Nun wollte ich hier mal UNSERE Ideen zu einer besseren Politik in Deutschland sammeln.

Gruß
Blaue Feder

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

16.05.2009 18:13
#2 RE: Neue Politik Deutschland Antworten

Ich mach auch gleich mal den Anfang.
1. Tut nach zwanzig Jahren der Solidaritätszuschlag denn noch nötig.
Das würde doch noch einmal ein paar Millionen einsparen.

2. Wir haben 5 Münzprägestätten. Brauchen wir wirklich so viele. Würde nicht eine oder zwei
völlig ausreichen.

Gruß
Blaue Feder

Frizzz Offline



Beiträge: 29

16.05.2009 22:25
#3 RE: Neue Politik Deutschland Antworten

Oh ja, ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge. Möglicherweise deckt das die Punkte 3 bis 15.000 ab, aber ich will mal kurzfassen:

3. Wozu brauchen wir so viele bezahlten Politiker?

4. Wozu brauchen wir einen so aufgeblähten Beamtenapparat?

5. Wozu braucht jeder höhergestellte Politiker einen eigenen Dienstwagen mit Chauffeur und auch noch Tross?

6. Warum kann man Dienstreisen nicht koordinieren und dann mehrere gleichzeitig auf einen Linienflug buchen?

7. Warum gibt es keinen zentralen Versammlungsort für alle Politiker, der von den betroffenen Ländern finanziert wird und dann kostengünstig betrieben werden kann? (So etwas wie World-City würde sich anbieten!)

8. Warum kommen die Vertreter einzelner Staaten immer ganz individuell zu den großen Meetings, anstatt gemeinsam mit einem Shuttle-Bus vom Flughafen abgeholt zu werden?

9. Warum gibt man Wirtschaftsvertretern, Politikern und Militärs so viel Macht?

10. Warum wird so viel WARUM gefragt?

Ich fühle mich ziemlich mies dabei, hier bei Punkt 10 schon zu enden!
1 Gruß von Frizzz

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz