Ungeachtet der ungezählten Superfilme, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe, denke ich immer wieder an einen kanadischen Streifen zurück, der in einem kleinen Filmtheater gezeigt wurde ... im Rahmen eines Festivals für Experimentalfilme. Der Titel war bezeichnend für das, was Ihr heute als mein Pseudonym kennt:
The tragic diary of "ZERO - the fool"
Das war erschreckendes Schwarzweiß Kino der düstersten Sorte - mit dem Hinweis auf die eigenen Unzulänglichkeiten.
Ansonsten pflichte ich vielen bei, denn die genannten Filme finde ich durchwegs interessant. (The Colour Purple ... gigantisch, Once upon a time in the West - großartig) Von den kommerziellen Streifen, mit denen ich besonders viel anfangen kann, möchte ich nur diese nennen.
PICKNICK AT HANGING ROCK (Peter Weir) STRAWDOGS (Sam Peckinpah) CLOCKWORK ORANGE (Stanley Kubrick) BAMBI (Walt Disney) FANTASIA (dito)
Die Liste ließe sich bis in alle Ewigkeiten fortsetzen. Einen ausgesprochenen Lieblingsfilm hab ich genausowenig wie ein Lieblingsmusikstück oder eine Lieblingslektüre oder eine ...
@ no name: ... aber ich esse wahnsinnig gerne "Brüsseler Chicorée" und kross grbratene T-Bone Steaks mit üppigem Blattsalat und Ofenkartoffeln (oder selbstgemachten Pommes Frites!)
Mjam!
HE OO
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk # "They have bad taste. I am not a good-looking guy." # "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?" # "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible." # "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.
... "american ninja" oder "blood sport" alles mit jean claude van damme und diesem anderen typen, ah ja steven segal peinlich, peinlich, wenn ich heute so daran zurück denke
[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 23.06.09 22:40 ]
weil das alles hirnlose haudraufstreifen waren. allerdings fand ich nicht die schauspieler toll, sondern die bewegungsabläufe der kämpfe. ich hab immer davon geträumt selber mal ninja zu sein
Diesmal muß ich "EL Machiko" eindeutig rechtgeben...
Ich habe vor sehr, sehr langer Zeit einmal über einen Film so gelacht, daß ich fast gestorben wäre... Das war sowas von genial und hat mein weiteres Filmleben sicher geprägt...
Ich mag deshalb jeden Film, in dem gekämpft wird, vor allem die asiatischen... Klar...
PS: Der besagte Film oben hieß "Auch die Engel essen Bohnen"...
Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)
"auch die engel essen bohnen" mit bud spencer und giulamo gemma. ein absolutes meisterwerk. den habe ich als neunjähriger im kino gesehen und finde ihn auch heute noch fantastisch.
Tja, Rainy ... das ist eben zeitlich bedingt. Mir haben in meiner Kindheit Victor Mature und Charlton Heston gut gefallen ... bis ich später begriffen habe, dass die Tempelsäulen, denen sie sich entgegenstemmten, aus Styropor waren.
Die Folge der Enttäuschung: Dustin Hoffman, Robert Redford mit all ihren männlichen Schwächen, Cathérine Deneuve, Ainouk Aimée als weibliche Gegenparts.
Trotzdem bleibt für mich einer der hervorragendsten Filme, die ich je gesehen habe:
Der Bär (J. J. Annaud 1988)
Das ist großes Spektakel, hervorragend filmische inszeniert und obendrein noch mit einer akzeptablen Story. Ach ja, da fällt mir ein, dass von gleichem Meister AM ANFANG WAR DAS FEUER ....
Wie kann man nur einen Lieblingsfilm haben? Ein Lieblingsbuch? Eine Lieblingsmusik? Eine Leibspeise? Lieblingsfarbe?
Ich habe nur ein Lieblingsleben! Meins! (Mit allen Hindernissen!)
tHE fOOl
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel