Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
*Mandy16* ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 23:12
RE: Französisch! antworten

Ich liebe die sprache Französisch
habe heute was angefangen so zum Zeitvertreib.Hoffe ihr versteht es,wenigstens ein paar: und was ihr von der Thematik haltet



Désormais

A partir de maintenant tout va changer. Vraiment tout est en mutation. Aujourd'hui, c'est le grand jour. Mon grand jour. Probablement la journée la plus importante dans ma vie. Effrayant, mais passionnante. J'ai peur. Je tremble et ma respiration est trop rapide. « Maintenant ! » , je me suis dit. Et se dirigea vers l'éblouissement de la lumière...

« C'est toi et moi à l'infini. si tu tombes, je tombe. » , j'ai lui jurai. « Pour toujours nous. », il a confirmé. Ensuite, nous avons embrassée, et tout le monde applaudit. Et c'est tout. Et c'est tout? Puis un flot de visiteurs. Des centaines de milliers de calins, Millions de fois poignée de main et artificiel sourire. Cela dura toute la nuit. Fatigant.
Tous des hypocrites. Personne ne croyait en nous. « Nous marions parce que je suis enceinte », ils le prétendent. Quelle bêtise.« Ils sont beaucoup trop jeune » , est leur justification. Comme si les jeunes ne savent pas ce qu'ils veulent. Nous le savons.
Et cela depuis longtemps!

falls fragen gibt zur bedeutung.oder falls ihr was nicht versteht.fragt bin mir auch nicht zu 100% sicher ob alles richtig ist. aber zu sagen wir mla 80 % schule gerade meine kenntnisse in dem Fach
Eure MANDY

SdelaF ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 00:11
#2 RE: Französisch! antworten

Désormais

Zitat
A partir de maintenant tout va changer.
....
Et cela depuis longtemps!



Mon dieu! Quelle langue!
A part des faults c'est vraiement grand chose.

Felix-tations

Adorable Mandy.
Ich möchte diesen Text in eine französische Forum verwenden.
Ist das genehm?

Serge
(de retour!)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

02.09.2009 12:43
#3 RE: Französisch! antworten

Sagen wir es mal so:

I never try to write in english

et, naturellement, nontemps en francais!

LG

Harald

Ach ja, bevor du in anderen Sprachen schreibst solltest du an der deutschen Sprache noch ein wenig arbeiten.

Der Satz:

habe heute was angefangen so zum Zeitvertreib.Hoffe ihr versteht es,wenigstens ein paar: und was ihr von der Thematik haltet

Würde deutlich besser klingen:

Ich habe heute zum Zeitvertreib angefangen, in französisch zu schreiben. Ich hoffe, einige sind dieser Sprache mächtig und können mich beraten und ihre Meinung dazu abgeben,auch, was sie davon halten.

[ Editiert von Harald-H am 02.09.09 12:48 ]

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

nuncine Offline



Beiträge: 374

02.09.2009 20:17
#4 RE: Französisch! antworten

ui, whow, mann o mann, wie soll ich es sagen.

ich tauche ab. Meine einfache Konversation in english ist annähernd 30 Jahre her, in francaise (oder wie?) habe ich mich vor noch längerer Zeit geoutet und klargestellt: Diese Sprache ist wunderbar, sie ist melodisch, bezaubernd anzuhören, in meinen Kopf aber will sie nicht hinein. Tut mir leid. Da halte ich mich besser raus und verlasse mich auf das, was ich recht und schlecht beherrsche.
Serge de la France kann dir da mit Sicherheit besser zu Rate stehen, lb. Mandy, und Harald auch.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

04.09.2009 10:41
#5 RE: Französisch! antworten

Ich kann auch nicht französisch, aber der Satz bzw. die kurze Info-Zeile der Mandy16 ist voll in Ordnung. Da gibt's nix zum ausbessern, weil es so einfach schön und natürlich klingt... und verstehen tut's ja auch jeder...

PS: Ich nehme zwar nicht an. daß Du, Harald, wirklich verstehst, was ich meine, aber in dem Fall paßt alles. Die Mandy hat's einfach so hingeschrieben, wie's ihr eingefallen ist... und das paßt einfach immer...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Mandy16 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2010 16:02
#6 RE: Französisch! antworten

mittlerweile mandy 17

habe lange nicht mehr reingeschaut
es ist genhem wenn ihr den text irgendwo reinstellt
warum nicht

ich bin froh hier wieder reingeschaut zu haben.
meine motivation ist wieder da, ich schreibe wieder

werde bestimmt heute noch was posten.

MANDY

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de