Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Der Fürst Offline



Beiträge: 616

06.09.2009 09:39
RE: Antworten und Hits Antworten

Mir sind da ein paar Dinge in den Foren aufgefallen, die mich beschäftigen, was die Anzahl der Antworten und Hits betreffen...

Ich hab mir einmal zwei besonders bemerkenswerte Zahlen dazu aufgeschrieben: Im Politikforum gibt es einen Thread mit 32 Antworten und 1.341 Hits, im "Texte-Forum einen mit 24 Antworten und 218 Hits...

Ich frage mich, wie es sein kann, daß im Politikforum um so viel mehr Personen hineinklicken, als in das Texte-Forum. Wir sind doch hier alle Autoren und Leser...

Ist das Politikforum wirklich um so vieles interessanter oder wichtiger, als unsere Texte?

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

20.09.2009 12:35
#2 RE: Antworten und Hits Antworten

Daß hier noch keine Antworten gekommen sind, ist verständlich... Ist auch nicht so wichtig, ich wollte halt nur ein bißchen Werbung für unsere Texte machen...

Ein Politikforum ist hier sicher auch nicht falsch platziert, es ist halt nicht gerade mein Thema... obwohl ich mir natürlich auch den einen oder anderen Textausschnitt durchlese...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

24.09.2009 18:56
#3 RE: Antworten und Hits Antworten

Gut, dass du das mal geschrieben hast... nun geht es dir besser, oder?

Politik ist eines meiner Hobbies, wie man unschwer am Politikforumteil erkennen kann. Irgendwann habe ich das etwas vernachlässigt.

Ist interessant, wenn ich mir manch alten Beitrag dort durchlese... zum Beispiel mein frühzeitiger Aufruf, diese Kriegsverbrecher Bush, Blair und co anzuklagen und zu verurteilen. Vieles meiner damaligen Analysen , wie zum Beispiel die systematische Folter US-Gefangener, sind heute nicht mal mehr eine Schlagzeile auf der Titelseite wert. Was damals noch heftigst bestritten wurde, das ist heute längst bestätigt. Es fehlt nur an den Konsequenzen, und an der Verantwortung, die die Schuldigen zu übernehmen haben... aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Aber vielleicht wird Blair ja doch noch Chef der EU, oder EU-Außenminister. Schäuble soll ja auch in der EU einen Kommissarposten bekommen. Nachdem er unser Land bereits in einen Schnüffelstaat verwandelt hat, kann er dasselbe ja EU-weit durchsetzen... Manches wird halt immer doller, bis es irgendwann mal zuviel ist.

Wer keine Politik mag, der bleibe dem Politikforum fern... so einfach ist das.


Viele Grüße

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

29.09.2009 18:41
#4 RE: Antworten und Hits Antworten

Zitat
Gepostet von Schreiberling
Gut, dass du das mal geschrieben hast... nun geht es dir besser, oder?



Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz: Ist es gut, daß ich diesen Thread geschrieben habe, oder soll ich's lieber lassen?

Ich denke, ich und andere Autoren haben schon mitbekommen, daß Du Dich sehr für Politik interessierst, und das ist auch gut so, und somit hat das Politikforum auch seine Berechtigung hier.

Ich würde mir halt wünschen, daß alle, die im Politikforum lesen, auch in anderen Foren-Bereichen, zumindest, lesen... Nur anscheinend tun die das nicht, sonst würden ja dort auch mehr Hits stehen...

Und was mich noch mehr beschäftigt: Warum gibt es im Politikforum so wenige Leser, die auch antworten? Ich meine, so professionell wie Du, mein lieber Schreiberling, dort tätig bist, da müßte es doch hunderte Antworten von diesen vielen, vielen Lesern geben...

Seufz, ich träum halt Nacht für Nacht, daß es so viele Leser, wie im Politikforum, auch bei meinen Texten gibt... Und Träume sind so wunder-wunderschön...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Lueftchen ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2009 19:48
#5 RE: Antworten und Hits Antworten

Ich denke auch, dass ein Politikforum sehr wichtig sein kann. Sieht man es, so wie Schreiberling, nach einiger Zeit noch einmal an und liest etwas nach, hat man bereits ein Stueck Zeitgeschichte in der Hand. Unter Umstaenden jedenfalls!

Uebertrage ich das auf Bush und Co. und die weitere Entwicklung dieser Konflikte bis heute, koennte das schon einen politischen Schatz bedeuten!

Viele Gruesse,
Euer Lueftchen

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

10.10.2009 14:12
#6 RE: Antworten und Hits Antworten

Ich habe nie geschrieben, daß ein Politikforum nicht in ein Autorenforum gehört oder ähnliches, ich habe mich nur gewundert, warum dort um so vieles mehr "Hits" sind. Ich frage mich halt, warum die Anzahl der "Hits" im Texte-Forum nicht einmal annähernd so hoch ist. Dazu gibt es folgende Überlegungen: Vielleicht macht sich jemand einen Spaß daraus, jeden Tag zehnmal oder öfter in die einzelnen Politikforen-Threads zu schauen oder es gibt um zehnmal mehr Leser, die das Politikforum besuchen und nicht das Texte-Forum, was ich aber irgendwie nicht versteh, aber gut, es kann ja so sein...

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, an die ich bisher noch nicht gedacht habe...

[ Editiert von Der Fürst am 10.10.09 14:13 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

11.10.2009 09:44
#7 RE: Antworten und Hits Antworten

Lieber Fürst,
was ist denn daran so wichtig? Mittlerweile werden auch Foren wie diese von Suchmaschinen durchsucht, und wenn da ein tagesaktuelles Stichwort auftaucht, kann es sein, dass wesentlich mehr Klicks die Folge sind... das sagt rein gar nichts darüber aus, ob ein Beitrag auch wirklich gelesen wurde.
Viele Grüße
vom Schreiberling

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

11.10.2009 13:52
#8 RE: Antworten und Hits Antworten

Ach sooooo... Tschuldigung, ich dachte, die Klicks zeigen die Anzahl der real vorhandenen Leser, die zumindest einmal in einen Forenthread klicken... Daß das auch Suchmaschinen sind, wußte ich nicht... Somit ist für mich das Thema abgeschlossen und ich kann mich wieder anderen widmen... Hättest ja gleich schreiben können...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

11.10.2009 19:33
#9 RE: Antworten und Hits Antworten

wollte damit nur sagen, ich habe keine Ahnung wer was liest, und wieviele lesen und wieviele nur klicken. Es interessiert mich auch nicht. Wer lesen mag, kann lesen, wer schreiben mag, soll schreiben, und wer beides nicht mag, der soll halt weiterklicken. Meine Welt ist auch manchmal einfach.

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

12.10.2009 18:55
#10 RE: Antworten und Hits Antworten

Tsja, meine Welt eben nicht... Sie ist sehr kompliziert, geheimnisvoll und ich kenn mich selber ihn ihr nicht immer aus... Tsja, kleiner Unterschied also...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

«« Regen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz