Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
chachaturian Offline



Beiträge: 113

13.11.2009 14:49
RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Junger Mann aus Rußland (17 Jahre) sucht Briefkontakt mit jungen Leuten aus Deutschland (per E-Mail) Bei ernsthaftem Interesse bitte melden. wettbewerb@dorante.ferst.de

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 11:47
#2 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Ich denke, da sollte man schon etwas mehr darüber wissen. Sucht der junge Mann aus Rußland einfach nur einen Briefkontakt, oder möchte er einen Kontakt zu jungen Autoren? Das ist ja nicht das gleiche. Kann der junge Mann aus Rußland Deutsch oder nicht? Worüber will er mit den Deutschen schreiben? Dürfen es nur "junge Leute" sein, oder können es auch etwas ältere sein? Müssen es Briefkontakte mit Deutschen sein, oder könnte es eventuell auch einer mit einem Österreicher sein? Und so weiter und so fort...

Ich meine, eigentlich müßten ja all die Fragen egal sein, aber es hat wenig Sinn, wenn man mit jemanden Kontakt aufnimmt, und dann will der ganz was anderes, was man eigentlich selber will...

Da brauch ich ja dann keinen Kontakt zu jemanden herstellen...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

chachaturian Offline



Beiträge: 113

15.11.2009 14:11
#3 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Meine Bekannte in Russland hat mich gebeten mal zu versuchen für einen ihrer Schüler einen deutschen Briefkontakt herzustellen. Er lernt die deutsche Sprache, aber ich kann schwer sagen auf welchem Level er sich befindet. Er kommt aus Tatarstan eine russische Teilrepublik an der Wolga bei Kazan. Auch etwas französisch lernt er. Gedichte etc. schreibt er vermutlich nicht. Ich hatte schon zwei Anzeigen in einer Zeitung geschaltet. Funktionierte aber nicht. Für sprachlich Untiefen gibt es noch das sehr hilfreiche www.translate.ru Wer ernsthaft interessiert ist, einfach bei mir melden und ich gebe es weiter. Österreich wäre sicher kein Problem.

[ Editiert von chachaturian am 15.11.09 14:13 ]

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 14:45
#4 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Vielen Dank für die erweiterten Informationen! Ich bin aber sicher nicht geeignet, einen ernsthaften Briefkontakt mit ihm zu unterhalten. Ich dachte zuerst, es wäre auch per E-Mail möglich, dann wäre das was anderes, aber "Briefe" schreiben, ist nicht meins... Ich bin auch nicht sehr kontaktfreudig bzw. gar nicht... Ich kann nur gut schreiben, sonst nichts...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

chachaturian Offline



Beiträge: 113

15.11.2009 14:54
#5 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Der Kontakt erfolgt sicher über E-Mail. Ich leite es nur weiter.

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 15:13
#6 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Na ja, wenn Du "Brief"kontakt schreibst... Also ich wäre auf jeden Fall interessiert, wenn es sich um E-Mail-Kontakt handelt, aber wie vorhin schon erwähnt... Wenn er etwas ganz anderes schreibt, als ich vertrage, dann war's es...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

15.11.2009 15:56
#7 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Zitat
Gepostet von Der Fürst
... Ich kann nur gut schreiben, sonst nichts...





Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

15.11.2009 16:17
#8 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Ah ja stimmt, da oben steht eh "per E-Mail". Da habe ich zu schnell drübergelesen.

Und ja, es stimmt, zum zweiten Mal: "Ich kann nur gut schreiben, sonst nichts..." Ich mein damit ja gar nicht meine superguten Phantasiegeschichten, von denen red ich ja gar nicht, pah, die sind um vieles besser, als gut geschrieben... Ich meine nur meine bescheidenen, aber sehr wichtigen und wertvollen Antworten hier im Forum, die ich zu den vielschichtigen Themen in bestmöglicher Form, perfekt formuliert und superverständlich logisch in mannigfaltiger Art zum Besten gebe...

Ts, versteh gar nicht, warum das extra erwähnt werden muß...

[ Editiert von Der Fürst am 15.11.09 18:24 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

No Name ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 13:34
#9 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Haha, Harald!





" Souly are the ghostly simple! "
(alte biblische Weisheit)

NN

chachaturian Offline



Beiträge: 113

22.11.2009 15:53
#10 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Also niemand?

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

22.11.2009 19:28
#11 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Ich habe in meinen Antworten hier ziemlich deutlich meine Meinung zu diesem Thema kundgetan. Wenn es nicht einmal der Verfasser dieses Threads versteht, dann frage ich mich schon...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

28.12.2009 00:04
#12 RE: Kontakt nach Rußland Antworten

Ein bisschen dünn sind die Infos schon. Ich selbst bin begeisterte Briefeschreiberin (allerdings per Hand, per E-Mail verläuft sich das oft sehr leicht im Sand, da man manchmal nicht weiß, wer dran war (bei einmal angeklickten Mails vergisst man das leicht, Briefe räumt man eben erst nach der Beantwortung weg), außerdem gibt es per Mail keine "Mindestlängen". Kaum jemand würde nämlich die Mühe auf sich nehmen, einen Brief einzutüteln und Porto zu zahlen, wenn es nur um wenige Zeilen geht.
Inzwischen nehme ich auch nur noch Brieffreunde mit ähnlichen Interessen an, auch wenn ich einige noch von früher habe, durch die ich eine ganze andere Lebensart/-einstellung, neue Hobbys usw. kennengelernt habe und das auch einen gewissen Reiz hat.

Für den "Einstieg" würde ich den Club "International Pen Friends" empfehlen, bei dem ich vor einigen Jahren Mitglied war. Das kostet zwar ein wenig (war aber selbst, als ich damals noch eine Schülerin war, kein Betrag, der mir jetzt so wehgetan hätte), aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es werden hier Brieffreundschaften von annähernd Gleichaltrigen vermittelt, die Hobbys werden auch etwas berücksichtigt, ebenso wie gesprochene Sprache und Länderwünsche - und Gefängnisinsassen sind da ausgeschlossen. (Ich weiß eben, dass die meisten solche Kontakte nicht wünschen, falls doch, gibt es durchaus Organisationen, die Brieffreundschaften zu Strafgefangenen vermitteln und froh sind über jeden, der sich da meldet.) Eventuell wäre es für die Leherin auch interessant, gleich eine Gruppenmitgliedschaft abzuschließen, falls es mehrere interessierte Schüler gibt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz