Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen
Klen Offline



Beiträge: 4

13.01.2010 16:49
RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Hallo!

Gibt es hier soetwas wie vertrauliche Testleser und vertrauliche Korrekturleser?

[ Editiert von Klen am 14.07.10 18:46 ]

Schreiberling Offline




Beiträge: 2.222

14.01.2010 18:30
#2 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Wozu ein Buch schreiben, wenn man sterben will???

jf_berlin - View my most interesting photos on Flickriver

Rescherl Offline



Beiträge: 6

18.01.2010 09:27
#3 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Hallo erst mal,
ich habe hier schon eine meiner Storys hinterlassen und auch ich versuche es andauernd irgendwie mein Manuskript zu verlegen und juhu alle wollen meine Geschichte, ich glaube das ich es jetzt schon bei sechs Verlagen versucht habe und siehe da alle wollten mich verlegen und juhu sie wollten auch mein Geld , und so wie ich hier gelesen habe geht euch anderen das auch so, nur gut das ich kein Geld habe, aslo werde ich jetzt ein E-Book starten.
Aber egal, ich hab ja zeit, meine Schwiegereltern haben z. B. ihr Buch selber verlegt, bei einem kleinen Verlag, und jetzt haben sie ihre Bücher im ganzen Haus verstreut untergebracht, sogar in der Badewanne.
Aber ihr Netzwerk der Selbstvermarktung funktioniert,(nebenbei gesagt, bei den Connections die die beiden haben eigentlich kein Wunder) und sie haben schon ettliche Bücher verkauft. Wer das Buch gerne lesen möchte es heißt "Mit Leib und Seel" von Martha Adlmeier und bestellen könnt ihr es über mich oder direkt bei der Martha, www.Martha-Adlmeier.de, so genug geworben.

An Schreiberling
Einen Schmerz hätt ich noch, kann es sein das deine Email Adresse Schreiberling@aol nicht funktioniert, ich versuch dich schon seit einer Woche zu kontaktieren aber die Email kommen immer zurück!!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

18.01.2010 19:09
#4 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Ich würde ja den Link richtig schreiben.

www.martha-adlmeier.de

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

18.01.2010 19:12
#5 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Schreiberling@aol.de

ist dann auch erreichbar

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Rescherl Offline



Beiträge: 6

18.01.2010 19:46
#6 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Servus

also wir in Bayern würden jetzt sagen das du ein Gscheitmeier wärest aber gaudi muas sei
Die www.Martha-Adlmeier.de steht so im Monatsblattl und die geht glaub mir, ich weiß das sicher, ob dus klein oder groß schreibst!!! wurscht,
Und die andere Email, gut ich probiers gern nochmal, mal so und dann so mal, und dann werd ichs sehen Danke

Gruß Caro!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

18.01.2010 20:18
#7 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Tja,

ich bin bei dem Anklicken der >> www.Martha-Adlmeier.de

auf den Bescheid gestoßen, dass es diese HP nicht gibt, habe gegoogelt und>> www.martha-adlmeier.de

gefunden und - schwupps - war ich auf der HP.

Mich würde (nMail) interessieren, wo dieses Buch verlegt/gedruckt wurde.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Rescherl Offline



Beiträge: 6

19.01.2010 08:46
#8 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Servus

tja, wegen der www.martha-adlmeier.de, gut, wenn du mir das sagst, das es bei dir nicht gegangen ist, dann sags ich meinem Schwiegervater, der die Internet Sachen macht, weil bei uns geht sie nämlich.
Sollte ein lösbares Problem sein, hab nochmal im Buch nachgeschaut, dort hat Helmut alle beide Internet Adressen stehen.

Für Leib und Seel von Martha und Helmut Adlmeier

Satz: MedienDesign Keiler
Druck: flyeralarm GmbH
Die Bilder sind von ihnen privat und einer guten Freundin zugleich Kundin.
Die haben ihren Sitz irgendwo in Regensburg, und was ich so weiß haben Martha und Helmut viele Kilometer abgeradelt weil sie alles immer selber gebracht und abgeholt haben. (das hat uns dann nur ein na ja werd scho passen entlockt)
Und von Oberaudorf in Obb. nach Regensburg das ist schon eine kleine Reise, aber wer die Menge seiner Auflage auspendelt, und auf exakt 1860 Bücher kommt, nicht mehr nicht weniger und auch keine gerade Zahl, der fährt auch mal nach Regnsburg für sein Buch. Das ist kein Witz!

Ach ja und mein Schmerz bleibt, die Email vom Schreiberling geht nicht, ich hab die aus der Internetseite angeklickt und über diese eine Email geschrieben, kam auch zurück, nur gut das wir noch einen PC im Büro stehen haben probier ichs halt da noch mal.

Und im übrigen sind deine Einträge hier sehr informativ, past guat!

Pfüati god! oder Gruß Caro

Unstern Offline




Beiträge: 1.334

23.01.2010 17:25
#9 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

@Klen: Für Rechtschreibung gibt es ganz gute technische Unterstützung. Ich will nicht sagen, dass eine automatische Rechtschreibprüfung den Korrekturleser ersetzt, aber man kann damit schon viele Fehler entfernen.
Insgesamt gesehen klingt es aber nach einer sehr undankbaren Arbeit, da es wohl sehr viel zu tun gibt. Ich würde es auch so nicht machen, weil ich lieber andere Arten von Büchern lese (z.B. einen Science-Fiction Roman), aber ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht irgendeine Form von Gegenleistung dafür anbieten willst.

Klen Offline



Beiträge: 4

09.02.2010 13:44
#10 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Danke Unstern.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Geld will ich keines ausgeben.
Die Rechtschreibprüfung ist eingeschaltet.
Es ist auch eine Überlegung ob ich überhaupt und wenn wieviel an dem Geschriebenen verändern lassen, schließlich sind "Fehler" auch eine Charaktersache die ich nicht verändern möchte. Doch sollte es schon gut flüßig lesbar sein.

Kasia_78 Offline



Beiträge: 4

04.11.2010 15:23
#11 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Hallo zusammen!
Meine Tochter hat ein Buch geschrieben, sie ist erst 13 und das Buch ist der Hammer..
Wie kann ich es weiter fordern oder an wem kann ich mich wenden damit es vielleicht veröffentlich wird?
Vielen dank im voraus

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

04.11.2010 16:08
#12 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Einfache Ansage:

Stelle mir eine Leseprobe zur Verfügung, ich werde sie durchgehen und meinen Kommentar dazu abgeben

Eine kurze Zusammenfassung wäre auch nicht schlecht!

Wo?

Gehe hier ins Forum >>

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=10658

In diesem Forum bin ich Admin und schalte dir einen unsichtbaren Bereich frei!

Wenn gewünscht , kann ich auch noch andere nexusboard-User dazuschalten.

Wenn du dir mein Forum anschaust, da sind einige Kleinverlage, die vorkostenfrei für JungautorInnen Bücher verlegen, wenn das Thema mehr hergibt, dann werde ich dir weitere Vorschläge unterbreiten.

Ich kann eines versichern, mein Bestreben geht dahin, Neuautoren vor den Fallen der Verlage zu bewahren, deren einziges Bestreben es ist, den zukünftigen AutorInnen soviel Geld wie möglich aus den Taschen zu ziehen!

Wenn du Zweifel hast an meiner Integrität, hier gibt es einige Mitglieder, speziell solche mit einer hohen Zahl an Beiträgen, also langjährige, die diese bestätigen können.

LG

Harald

Wenn du das obige Forum schaust, unter >> Kasia << kannst du dort in diese Unterforum kommen. Es sieht außer dir und mir niemand!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Kasia_78 Offline



Beiträge: 4

04.11.2010 19:32
#13 RE: Hilfe, ich habe ein Buch geschrieben! antworten

Hallo Harald
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das erledigt
Ich hoffe das reicht fürs erstes. Lg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de