Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum Junge Autoren

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
only_Denise Offline



Beiträge: 60

29.01.2010 11:44
#16 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Hallo!
@ Unstern und eigentlich auch alle anderen
Danke für die Information und der Hilfe
Aber vielleicht lasse ich das mit dem veröffentlichen und so. Ich denke das ich das nicht schaffen werde und zu viel falsch gemacht habe oder noch machen werde. Ich werde einfach für mich weiter schreiben und es vielleicht auch als einzige lesen... Trotzdem Danke an alle.

Liebe Grüße Denise.

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Blaue Feder Offline



Beiträge: 136

29.01.2010 16:31
#17 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Warum gibst du denn jetzt schon auf Findest du dich selber so schlecht. Probier es doch. Was hast du schon zu verlieren. Bei solchen Dingen kannst du nur gewinnen. Hab einfach einbisschen Mut.
Denkst du Tokio Hotel, US5, Killerpilze, Lafee oder Hannah Montana weren jetzt dort wo sie sind, wenn sie nicht selber an sich geglaubt hätten und von vorn herein resigniert hätten. Oh nein.
Also blieb am Ball.

Liebe Grüße
Blaue Feder

Rescherl Offline



Beiträge: 6

29.01.2010 18:08
#18 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Hallo
@ only Denise
nicht aufgeben weitermachen, auch ich habe nicht aufgegeben und siehe da es hat gefruchtet
ich schreibe auch schon seit ich 15 bin und jetzt bin ich so gesehen alt gegen dich und ich habs auch jetzt erst richtig angepackt, komm schon glaub an dich
Gruß Rescherl

only_Denise Offline



Beiträge: 60

19.03.2010 18:19
#19 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Hallo an alle!
Ich wollte nur erwähnen, dass ich weiter geschrieben habe und fast fertig bin (eine DIN-A4 Seite nur noch )
Aber ich weiß wirklich nicht ob ich es irgendwie schaffe das zu veröffentlichen... Aber ich werde weiter schreiben..einfach so für mich...
Vielleicht versuche ich es doch irgendwann mal es zu veröffentlichen, aber es wird vermutlich nicht unbedingt klappen...
Danke für die Hilfe.
Lg
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

21.03.2010 17:40
#20 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Zitat
Gepostet von only_Denise
Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen.



Also wenn Dein Buch bzw. Deine Bücher auch nur halb so gut sind, wie dieser wundersame, verträumte und leider auch sehr traurige Spruch, dann würde ich gerne was davon lesen und dann solltest Du auch etwas draus machen...

Andererseits hab ich auch einige Jahre damit verbracht für mich und meine Familie zu schreiben, bis ich auch zu Fremden gegangen bin, und hab jetzt, 30 Jahre später, immer noch nix bemerkenswert Veröffentlichungstechnisches zusammengebracht... Tsja, ist nicht einfach so was anzudenken, auch wenn man 700 Geschichten geschrieben hat...

[ Editiert von Der Fürst am 21.03.10 17:41 ]

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

only_Denise Offline



Beiträge: 60

22.03.2010 16:17
#21 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Danke für diese Kompilent.
Als ich mir den Spruch ausgedacht habe, hab´ich auch über meine Geschichten (und Träumereien) nachgedacht. Ich mag den Spruch auch, weil ich gerne mal in einer meiner Geschichten leben wollen würde... aber man sollte nicht darin verfallen und halt einfach nicht zu lange träumen.

Ja... Ich wundere mich auch irgendwie. Es gibt soo viele Bücher. Dabei ist es doch schwer Bücher zu veröffentlichen (besonders in meinem Alter, ich meine, wer nimmt ein Manuskript einer vierzehnjährigen an, die es mit dreizehn geschrieben hat?)

Lg,
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

28.03.2010 15:28
#22 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Nun, ich denke, es kommt zuerst einmal drauf an, was in dem Buch drin steht und welcher Lektor es zu lesen bekommt. Das erste kannst Du Dir aussuchen, das zweite wahrscheinlich nicht, außer Du kennst einen Lektor persönlich...

Und was Deine letzte Antwort betrifft: Wenn man es genau betrachtet, solltest Du ganz gewiß "in Deiner Geschichte leben wollen" und natürlich auch ganz, ganz lange davon träumen, so lange es nur geht... Ich bin schon seit dem ich schreibe, seit 30 Jahren, in meine Geschichten verfallen und denke jeden Tag an sie und ihre Fortsetzungen... Gut, ich hab vor 14 Jahren aufgehört zu schreiben, aber zu träumen aufgehört hab ich nie... und verfallen bin ich ihnen nach wie vor... Das ist das schönste was es gibt, in seinen eigenen Phantasiegeschichten leben zu wollen, natürlich nur wenn man es wirklich will... Und dann kann man ewig träumen...

Interessant wird das ganze übrigens dann, wenn man von anderen Phantasiegeschichten zu lesen bekommt - dann bemerkt man nämlich meistens, wie gut die eigenen sind, und wie langweilig die anderen... Da ich das aber von Deinen Geschichten nicht glaube, kannst Du mir ja einmal ein oder zwei Sätze per EMail schicken... Die EMail-Adresse ist gleich hier unten zu sehen... Ich würde mich sehr freuen...

PS: "Danke für diese Kompilent" klingt auch sehr verträumt, aber bezaubernd...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

only_Denise Offline



Beiträge: 60

28.05.2010 21:42
#23 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Also, hier eine Zwischennachricht von mir:
Ich habe mein Manuskript fertig und schon neue angefangen.
Mit dem Veröffentlich und so habe ich es ziemlich schwer und tue mich damit auch sehr schwer.
Lg
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

29.05.2010 02:58
#24 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

Hallo Denise,

ich habe dir schon einmal den Tipp gegeben, dich imLiteraturforum des Noel-Verlages unzuschauen, da läuft immer noch der fantasy-Wettbewerb für junge Schriftsteller, zu dem du ein komplettes Manuskript für ein Buch einreichen kannst, der/dem Sieger winkt eine Veröffentlichung - in meinen Augen die Chance schlechthin.

Auch wenn ich mit dem Forum Trouble habe, zu dem Wettbewerb würde ich dir dringend zuraten, zu verlieren hats du nichts, nur zu gewinnen.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

only_Denise Offline



Beiträge: 60

19.06.2010 17:17
#25 RE: Suche Antworten. Wer hat sie? Antworten

hey an alle!
[eine weitere Zwischennachricht meiner seits]
Also falls ich Jemand dafür interessiert, mein fertiges mAnuskript soll auch eins bleiben. Ich habe beschlossen es nicht in irgendeinerweise zu veröffentlichen oder Jemanden zu lesen zu geben.
Mein neues Manuskript (was ich gerade schreibe) wird wohl besser und das will ich jetzt auch (von Anfang an) veröffentlichen.
Danke an die, die sich dafür interessieren

Lg
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz