Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Arminus Offline



Beiträge: 400

02.04.2010 11:19
RE: Arminus, wer ist das denn? Antworten

Wenn ihr hier den Usernamen Arminus entdeckt und euch wundert, wieso plötzlich jemand da ist, der sich hier gar nicht angemeldet hat, dann ist folgendes passiert:

Ich, Harald Herrmann, seit Monaten schon hier tätig, habe einen zur Zeit nicht mekr genutzten Nick bei Nexusboard hierher umzonen lassen - an dieser Stelle Dank an den Admin - um auch richtiges Forenmitglied zu werden!

Wenn es um spezielle Themen geht, da werde ich als Arminus schreiben, ansonsten bleibe ich beim gewohnten Harald-H.

Es kann also auch durchaus sein, dass dort:

Arminus
Harald-H
Der Harald
Harald Herrmann
BUECHERRMANN
Bergbauer

steht, das ist abhängig, ob ich als Admin ioder Mod in einem der entsprechenden Foren unterwegs war.

Wie ich auf den Namen Arminus kam , das ist schnell erklärt:

Arminus, der Gerüstet/Bewaffnete, so wurde der im Kindesalter als Pfand den Römern überlassene Sohn des Cheruskerhäuptlings genannt, der als Heerführer bei den Römern tätig war.

Als er als solcher in sein ehemaliges Heimatland kam und die Ungerechtigkeiten der römischen Besatzer erkannte, da führte er die vereinigten Stämme gegen die Römer und, wie bekannt, besiegte sie!

Der Name Hermann ist quasi eine Eindeutschung des Arminus, stand im Althochdeutschen auch für "Der Bewaffnete, der Gerüstete.

Ergo >> Herrmann = Arminus

So, das wars fürs Erste, ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag, wer mit der christlichen Lehre nicht viel am Hut hat sollte diesen Tag als willkommene Auszeit annehmen!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker, Taxi-Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Errare humanum est - heißt das nicht, seid menschlich mit den Irren?[/center]

alex1987 Offline




Beiträge: 191

02.04.2010 13:54
#2 RE: Arminus, wer ist das denn? Antworten

Danke für den Hinweis, Harald. Nicht alle sind so ehrlich wie du.

Dir auch ein schönes Osterfest!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz