Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Compete20.10 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2010 17:58
RE: Literaturwettbewerb "Compete20.10" antworten

Compete 20.10, das 1. Internationale Jugendautorentreffen NRW!

Vor 30 Jahren fand das erste Autorentreffen NRW statt, ein Wettbewerb für den literarischen Nachwuchs, bei dem Preise in den drei Disziplinen PROSA, LYRIK und DRAMATIK ausgelobt wurden. Anfang der Neunziger Jahre wurde dieser literarische Wettbewerb eingestellt, jetzt soll das Autorentreffen NRW in anderer Form zu neuem Leben erweckt werden – aufgerufen sind Jugendliche aus aller Welt (bis 25), sich daran zu beteiligen, sich zu treffen im Spiegelzelt beim Düsseldorfer Bücherbummel, aber auch im virtuellen Raum, dem World Wide Web.

Analog zu den klassischen Literatursparten von damals werden auch beim Jugendautorentreffen "COMPETE 20.10" in verschiedenen Disziplinen Preise vergeben, jedoch für ganz neue und zeitgenössische Textsorten. Je 500 Euro winken den Gewinnern in der Kategorie KURZTEXT (160 Zeichen, eingesandt per Mail oder im Portal eingestellt), in der Kategorie NETZLITERATUR, als Link hinterlegt, sowie dem besten BLOG-BEITRAG, der im offiziellen Portal von "COMPETE 20.10" hochgeladen wird.
Last, but not least wird als vierte Kategorie der LIVE-AWARD verliehen, und zwar wird dieser ab ca. 15.30h bei einem Poetry Slam vergeben.

Stichtag ist bereits der 15. April 2010, ab diesem Termin wird das Portal http://www.compete2010.net/ online sein. Teilnehmer aus aller Welt haben dann Zeit bis zum Freitag, dem 11. Juni um 11 Uhr, Beiträge für die vier Kategorien (in Deutsch oder Englisch) einzureichen. Je zehn Beiträge in den vier Kategorien werden vom "Compete 20.10"-Team selektiert. In einer Live-Veranstaltung am 11. Juni (ab 14 Uhr) werden diese ausgewählten Beiträge einer Fachjury und dem Publikum vorgestellt, die dann die Preisträger bestimmen (fünf Stimmen der Fachjury, zwei Stimmen Publikumsmehrheit). Beim Poetry Slam, mit dem die Veranstaltung beschlossen wird, kürt allein das Publikum den Gewinner!

http://compete2010.net/
http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.04.2010 15:07
#2 RE: Literaturwettbewerb "Compete20.10" antworten

ich fühl mich mit 34 jh. immer noch, wie 16. zählt das noch unter jugendlich?

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de