Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Rezensionen, Einstellen nur für Forumsmitglieder möglich
Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 20:47
RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Hallo zusammen,

es hat nur ganze zwei Tage gedauert, und schon hatte ich ihn ausgelesen, den neuen Roman von Thomas Kredelbach. Und ich muß sagen: Der helle Wahnsinn! Das Buch verbindet Tempo, Spannung und ganz viel schwarzen Humor. Es hat mich an den Film "Pulp Fiction" erinnert. Die vorkommenden Charaktäre sind klasse. Psychopathische Killer, korrupte Bullen, ein Kölner Mafia-Pate, sein russicher Gegenspieler (mit dem schönen Namen "White Russian"), dazu jede Menge skurriler Nebenfiguren. Die Mitarbeiter des Kölner Paten zum Beispiel heißen "Der Doppler" und "Der schnelle Eddie".

Das Buch hat so viele witzige Ideen, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Für mich war es Lesespaß pur.

Zum Inhalt (der soll ja bei einem Buch wichtig sein): Frank becker, der Sohn des Kölner Mafia-Paten Norbert Becker, wird von vier maskierten Frauen (Pippi Langstrumpf, Miss Piggy, Minnie Mouse und die Biene Maja) aus einem Restaurant entführt. Für die Freilassung verlangen die Entführerinnen 5 Millionen Euro Lösegeld. Der Mafia-Pate Norbert Becker vermutet, daß sein Gegenspieler White Russian hinter der Sache steckt und schickt seine Killer (Doppler und der schnelle Eddie) los, um den Sohn zu befreien. Der Russe seinerseits schickt seine eigenen Killer los (Zwillingsbrüder namens Igor und Viktor, die sich unentwegt streiten), um den Entführten in seine Hände zu kriegen. Die mit dem Fall betrauten Polizisten versuchen ihrerseits, sich das Lösegeld unter den Nagel zu reißen. Nach einer Schießerei können die Entführerinnen fliehen, doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, die temporeich, witzig und zugleich äußerst tödlich ist.

Mehr wird nicht verraten, um anderen Lesern nicht den Spaß zu nehmen.

Mein Fazit: Das Buch ist extrem lesenswert. Nach zwei Büchern in kleinen Verlagen hat Kredelbach nun erstmals einen Roman in einem großen Publikumsverlag (Dumont) herausgebracht. Das Ergebnis ist spitze. Hoffentlich gibt es eine (oder mehrere) Fortsetzungen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 09:32
#2 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Das hört sich für mich ziemlich verrückt und gleichzeitig genial an. Eine coole Gangsterkomödie, genau das, was ich mag. Danke für den Tipp. Werde ich mir bestellen, bin gespannt, ob es meine Erwartungen erfüllt.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 14:18
#3 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Nachtrag: War eben in der Mittagspause in meiner Stammnuchhandlung. Das Buch war vorrätig, ich konnte es sofort mitnehmen. Jetzt freue ich mich auf die Lektüre, wahrscheinlich schon am Wochenende. :-)

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2010 21:12
#4 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Nur soviel: Du wirst das Buch lieben!!! Viel Spaß dabei.

VG

Bernd

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 09:48
#5 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

So, ich habe das Buch jetzt ausgelesen (knapp drei Tage Lesezeit) und kann nur sagen: Bernd hat Recht. Es ist temporeich, spannend, aber auch witzig (was ja bei einem Krimi eher selten ist). Eine tolle Mischung, die Lust auf mehr macht.

Bernd ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 16:53
#6 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Ich Dummerchen sollte den Link natürlich hier einstellen. Da paßt er besser. :-)


http://www.wdr.de/radio/wdr2/rhein_und_weser/568522.phtml

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 11:53
#7 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Cool. Ein Autor, der es von einem Kleinstverlag zu einem bekannten Verlag und ins Radio geschafft hat. Das würde ich auch gerne schaffen.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

13.08.2010 11:37
#8 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

ich auch *seufz*

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 20:35
#9 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Na, Du hast doch die erste Stufe der Treppe schon erklommen.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

14.09.2010 23:06
#10 RE: "Fünf Millionen Lösegeld" von Thomas Kredelbach Antworten

Zu Thomas Kredelbach:

Nach dem Missgriff mit dem inzwischen vom Markt verschwundenen Lerato-Verlag und der damit verbundenen Nicht-Verfügbarkeit dieses Titels>>

http://www.amazon.de/Verliebt-verlobt-to...84498154&sr=8-2

ist ihm zu wünschen, dass das neue Buch durchstartet!

Ich wünsche ihm alles Gute

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz