@ Blume des Salzes, Kristall lebenschöpfenden Meeres, Hans-Hubert Streusalzwiese ...
Dein "Monologisches Gebrabbel eines nihilistischen Exhibitionisten" ist die Poesie des gnadenlos optimistischen Pessimisten.
Der Titel allein spricht für sich und ... für dich und die, die sich einer Antwort bemüßigen. Also auch für mich.
Was also, was, Hans-Hubert, ist ein "... nihilistischer Exhibitionist...?"
Alles Vorausgegangene mal weggelassen, hast du die Frage beantwortet. Ein n.E. ist ein ganz "normaler" Spießer, der sich nicht an den FKK-Strand traut, obwohl er gern nackt baden möchte. Statt dessen zeigt er mit nacktem Finger auf andere und streut Salz auf fremde Wiesen, sein eigenes ICH im allgemeinen Zersetzungsprozess untergehen zu lassen. Das, was erwartest du, ist nichts, als die provokative Aufforderung, nihilistische Positivisten ins Negative zu verkehren.
Was sagt der Nihilist? ... "Das Leben ist Mist!".
... alte nihilistische Bauernregel: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter..."
ZitatGepostet von nuncine Statt dessen zeigt er mit nacktem Finger auf andere und streut Salz auf fremde Wiesen, sein eigenes ICH im allgemeinen Zersetzungsprozess untergehen zu lassen.
[ Editiert von nuncine am 07.07.11 19:19 ]
[ Editiert von nuncine am 07.07.11 19:38 ]
Der Satz gefällt mir.
Mit der Einschätzung, dass ich nicht der Mutigste bin, liegst Du richtig. ( Mit der Einschätzung, dass ich mich nicht zum FKK traue, liegst Du nicht richtig. )
Es freut mich, dass Du in Erwägung ziehst dir mein Buch zu besorgen.