Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 525 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
*Naomi* Offline




Beiträge: 229

30.05.2010 21:33
RE: oha eine erleuchtung, was fange ich damit an??? Antworten

Ich habe mich zur Glühbrine gewandelt und sozusagen meine erste Erleuchtung gehabt. Vielleicht auch die letzte.
Es ging darum, dass ich in einer Stadt war und eigentlich Kleider für eine Hochzeit kaufen wollte und da war irgend eine Infoveranstaltung udn da gab es Heliumballons und ich dachte "na nimmst dir einen" und dann fand ich das nciht. Zuerst bin ich quer über den Marktplatz geluafen und hab mich total aufgeregt und dann bin ich an einem Drehorgelspieler vorbeigelaufen und hab mich kurz umgesehen. Da war ein Schild an der Drehorgel:
"Nach erfolgloser Operation mussten später beide Augen entfernt werden. Ich freue mich über eine Spende. Danke."

Und dann hab ich ihm zuerst ein Eurostück in die Kasse geworfen und dann später habe ich gesehen wie jemand das aus der Kasse genommen hat. Und ich konnte ncih mehr hinterher, der war schon weg- und vielleicht ist es euch acuh mal so gegangen-
es ist mir bewusst, zum ersten Mal wirklich richtig bewusst und verständlich geworden, dass dieser Blinde leiden muss, dass er nichts sieht. Wenn er diesen däm.lichen Ballon bekäme, würde er nur eine Schnur fülen und etwa,s das daran nach oben zieht. Wenn er heiraten würde, könnte er seine Frau in ihrem Kleid nicht sehen.
Wenn ich blind werden würde nach einer operation und ich keine Augen mehr hätte, würde ich nicht mehr leben wollen und auf die Straße stürzen oder in Depressionen versinken.
Das hat mich quasi erschlagen und ich hätte ihm am liebsten alles Geld der Welt gegeben.
Dann habe ich ihm so viel gegeben, wie ich noch hatte (vielleicht 3 5-Euro-Scheine) und er hat mich über die Leute hinweg herlaufen gehört und danke gesagt und ich habe wirklich anfangen heulen weil er ja noch nicht mal weiß wer ich war udn wie ich aussehe oder wie groß ich bin oder sich ein Bild von mir machen kann, und er sieht auch nie wieder in seinem Leben Blumen oder berge oder Menschen oder seine Familie.
Das war so erdrückend und uch denke immer noch, wie man so abgestumpft sein kann, da nciht zu weinen und wie ich selbst so fixiert auf Aussehen sein kann. "Ich bin zu klein Ich bin zu dick Ich habe eine große Nase" der Mann sieht das doch nicht! und gewissermaßen sollten wir alle uns nciht mehr ehen können oder uns nicht mehr danach bewerten.
Aussehen ist so oberflächlich!
Und wie kann man nur, wie kann man einem Menschen, den man selbst kaum begreift!!! und mit dessen Leben man nciht klarkommen würde, auch nur einen Atemzug frischer Luft wegnehmen! Solche Leute sollte man verprügeln können. Aber um einen erachsenen Mann zu verprügeln, habe ich nicht die nötige Kraft, und ich konnte dem ja noch nicht mal mehr nachlaufen.
Solchen Leuten gehört ein Stein an den abgestumpften, dummen, gefühl-und gedankenlosen Kopf geworfen!
Wenn ihr schon mal sowas wie eine Erlechtung erlebt habt oder das nachvollziehen könnt, dann schreibt einfach- udn wenn nciht, dann auch!
Und was mache ich eigentlich mit dieser Erkenntnis? Ich bin ja kein berühmter Philosoph (obwohl ich viel über existenz nachdenke, aber ich bin weder erwachsen noch habe ich studiert noch hört mir jemand zu wenn ich den Mund aufmache) und ich befürchte das kann man nciht so nachvollziehen wenn es einen nicht so packt und schüttelt.... bildlich ausgedrückt.
Alo ich freue mich sehr, sehr, sehr über beiträge, weil ich sowas noch nie erlebt habe und echt wissen möchte, was ich dnn jetzt mit dieser Erleuchtung anfangen soll...
Denkt mal darüber nach!!!!

Nachdenkliche Grüße an alle,

Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.05.2010 14:25
#2 RE: oha eine erleuchtung, was fange ich damit an??? Antworten

da hat jemand das gespendete geld aus dem sammelbeutel geklaut? was ist DAS denn für ein arschloch gewesen? das kann doch nicht wahr sein!


ich kann dich gut verstehen. ich hatte etwas ähnliches vor kurzem


ich saß mit meinem mann in der s-bahn nach berlin, als ein obdachloser einstieg, der ein gipsbein (bis zum knie) hatte und an krücken lief. als der mann in der bahn war, fing es so dermaßen an zu stinken, dass ich mich fast übergeben habe. Den anderen menschen ging es ebenso. man kan diesen geruch nicht einmal beschreiben. leichengeruch kenne ch, aber DEN geruch...
an der nächsten stationsind wir ausgestiegen und in den nächsten wagon wieder rein.
ich fühlte mich bei dieser aktion so abgrundtief schlecht...

ich fragte meinen mann ( er hat eine sanitäterausbildung), was DAS gerade war. und er (den tränen nah), sagte, dass der obdachlose wundbrand hatte (im gipsbein). ich glaube das auch, denn die zehen des gipsbeines waren schwarz und es war KEIN dreck!

weißt du, was das bedeutet? der mann wird aller wahrscheinlichkeit nach sterben. wundbrand führt unbehandelt zum tod und ansonsten muss man das bein abnehmen, um ihn zu retten!

alle deine gedanken sind auch mir durch den kopf geschossen und es geht mir immer wieder so, wenn ich alte oder kranke oder benachteiligte menschen treffe.

Aber...man kann leider nicht jedem einzelnen menschen helfen. es geht nicht. und da sind wir wieder bei der frage nach got. warum hat "gott" es denn zugelassen, dass das spendengeld geklaut wurde? hat den dieb etwa seine gerechte strafe ereilt?

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 31.05.10 14:26 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOL ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 16:10
#3 RE: oha eine erleuchtung, was fange ich damit an??? Antworten

Zitat
warum hat "gott" es denn zugelassen, dass das spendengeld geklaut wurde? hat den dieb etwa seine gerechte strafe ereilt?



Vielleicht kauft er sich einen Döner aus Gammelfleisch oder geht an ähnlichem Mist elendig bei irgendeinem Grillfest zugrunde - kollektiv mit anderen, die irgendjemandem Schaden zugefügt haben.

Lasst mal Gott aus dem Spiel.
Der ist wahrscheinlich arm wie eine Kirchenmaus, blind, taub, stumm ...
und seinen Wundbrand behandelt schon seit Jahrtausenden niemand mehr.

"Der traurige Spötter"
Alex

Miss Rainstar ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2010 20:19
#4 RE: oha eine erleuchtung, was fange ich damit an??? Antworten

@ thoithoifooi

na hoffentlich hast du DA recht!!!!

*Naomi* Offline




Beiträge: 229

31.05.2010 21:12
#5 RE: oha eine erleuchtung, was fange ich damit an??? Antworten

Tja da hast du teilweise recht, tHEfOOl (mal total korrekt geschrieben ) bei uns in der nähe gibts eine stadt, die ist berühmt-berüchtigt für ihre bettler, die so tun, als wären sie blind, taub, arm, behindert, in schwerer not und dabei nur in großen aktionen von leuten dazu gezwungen werden, zu betteln.
DAS ist schlimm, und vor allem dann, wenn der "gelähmte" mann sein schild versteckt und abends heimläuft und sich über zusatzkohle zum hartz IV freut oder sich nicht freut, weil ihm alles weggenommen wird, für das er tagelang auf der kalten straße hockt.

zum thema straßenleute mal zu straßenkindern:
ich interessiere mich schon seit einiger zeit für das thema und habe dazu auch ein sehr gutes, realistisches buch gelesen (Asphalt Tribe von Morton Rhue, handelt von einer gruppe von Jugendlichen auf der Straße in New York) und versucht, ein paar leute anzusprechen (darf ich nicht wirklich, meine eltern wollen keinen schlechten umgang wie "diese straßenszene" für ihr kind... verständlich und nervig.).
ich wandle mcih in letzter zeit mental zum polit-punk und versuche viele punks zu finden, die klarstellen können, dass punk nicht auf der straße rumlungern und grölen ist.
in der schule gibt es bald projekttage, an denen man sin eigenes projekt vorstellen konnte. ich habe versucht, ein "straßenkinder"-projekt mit meinem jetzigen freund durchzubringen, für das haben sich ca. 15 leute interessiert, eine ehefrau eines lehrers engagiert sich für straßenkinder und eine nonne hätten wir auch als begleiterin gehabt, die ihre eigene organisation aufgemacht hat, aber wir durften nicht.
als kind/jugendliche kann man sich irgendwie nicht mit den leuten auseinandersetzen. nur weil man einem (durchaus freundlichen, sogar viele) jungedlichen, der wahrscheinlich von seinen eltern misshandelt wurde oder einen ähnlich schwerwiegenden grund hat, in armut ohne richtige familie auf einer harten, kalten straße zu "wohnen", mal ein paar minuten sienes lebens widmet, ist man dohc nicht kriminell oder gefährdet! man muss ja nicht gerade den besoffenen mit aggressionsproblemen anquatschen -.-
anscheinend will der großteil unserer gesellschaft auch ncihts mit denen zu tun haben und dnekt sich "ja warum sind die nciht zu hause geblieben und haben ihr verhunztes leben so gelebt, wie ein "normalbürger" es tun würde? warum haben sie ihre versaute zukunft nicht mit einem quasi normalen lebensstil ausgefüllt, statt hartz IV oder 1€-jobs die straße gewählt? solche idioten, die nutzen unsere gesellschaft nur aus und betteln und tun den lieben langen tag nichts."
man stelle sich vor, man ist 12, wird von einem familienmitglied vergewaltigt und hätte dann noch etliche jahre vor sich, bevr man von zu hause weg kann. wenn man sich nicht traut, das jugendamt einzuschalten oder siene eltern nicht so ausliefern will, dann zum beispiel hält man es für richtig, auf die straße wegzulaufen und ein neues, erbärmliches leben anzufangen, aber wenigstens ohne eltern.
so etwas beschäftigt mich udn wurmt mich auch udn ich finde, es wird immer noch zu viel vertuscht.
für so etwas sind oft andere verantwortlich,denn von alleine läuft kein kind von zu hause weg. wenn ich daran denke, wird es mi flau im magen. ich will meine familie nicht verlassen, das tut man nur im ernstfall.
bettler, die nicht betteln bräuchten, sollten von der straße verschwinden udn diese organisationen unschädlich gemacht werden.
straßenkindern wird sehr viel geholfen druch ganz viele organisationen, wohngemeinschaten und aktionen, die ihnen jobs anbieten.
die meisten wollen keine hilfe durch den staat oder durch "verlogene" autoritäten, die sie alle nur betrügen wollen, ihrer ansicht nach.
wenn ich etwas älter bin, möchte ich auch bei solchen straßenaktionen mitmachen und ich finde es auch nciht richtig, diese kinder nach hause schicken zu wollen, wenn sie davor weggelaufen sind. man sollte eher mehr werbung und mehr aufmerksamkeit auf seelsorgestellen ziehen und die möglichkeit bieten, von zu hause wegzukönnen, wenn es die hölle für das kind ist, ohne auf der straße zu landen.
und ich finde es auch gut, wenn man als blinder auf die straße geht und zB musik macht (man muss ja nciht auf eine decke sitzen und betteln), wenn man ZB keinen job bekommt als blinder. denn dann kommt man ein bisschen raus wenigstens in seinem leben und hat noch eine tätigkeit, die erfüllt.
wenn man nicht blind ist, sollte man entweder straßenkünstler sein oder von der straße abhauen.
fertig.aus.
Naomi

Da war ich (das bin ich nicht, wäre es aber gerne xD): http://www.youtube.com/watch?v=dyrredEMNSk
# "They have bad taste. I am not a good-looking guy."
# "School is practice for the future, and practice makes perfect, and nobodies perfect, so why practice?"
# "Dogs are gonna take over the world. It's a known fact for those who believe it, kinda like the Bible."
# "Life is like breakfast you just mix all ingredients cause in your stomach it will all come together.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz