Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2 | 3
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

16.09.2010 17:45
#31 RE: Meine Gedanken Antworten

Hallo Denise,

schön das du das mal grade rückst, ich weiß ja, wie du schreibst, lediglich der Fürst wollte dir ein ein Abtauchen in eine Phantasiewelt andichten, in der eben keine Action ist, es keine Probleme gibt.

Dir nur eines:

Bleib am Ball!

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

17.09.2010 10:58
#32 RE: Meine Gedanken Antworten

Zitat
Gepostet von only_Denise

Für mich ist eine "Traumwelt", das wonach ich mich sehne und nicht dass was ich träume.


Sehr geehrter Her. Har. Her.!

Also wenn ich als Beispiel diesen Satz der denise hernehme, wüßte ich nicht, wo es da eine Phantasie- oder Traumwelt gibt, in der es Probleme auf einen niederhagelt.

Ich meine, daß die denise eine andere Vorstellung von solch einer Welt hat, als ich, ist mir schon klar geworden, aber sie meint mit Traumwelt sicher nicht eine Welt, die der Realität sehr ähnlich ist, denn dann braucht sie ja dorthin nicht abzutauchen. Und diese Vorstellung, also eine Phantasiewelt, die ein bißchen Gefahr, ein bißchen Schrecken, aber auch spannend, abenteuerlich und lustig sein kann, ist mir halt sehr sympathisch, wenn ich an solche Welten denke... und das sieht die denise vermutlich ähnlich...

Aber da Du, sehr geehrter Her. Har. Her. ja fest in der Realität verwurzelt bist, auch wenn Du sicher was von Fantasy und SF verstehst, das würde ich Dir nie absprechen, so siehst Du trotz allem sicher vieles, was mit dem Begriff "Phantasie" zu tun hat, ganz anders, als die denise und ich es tun, was ich nicht negativ oder kritisch sehe, sondern eben realistisch...

Meine Phantasiewelt ist halt um einiges fröhlicher und lustiger, als die der denise, und um vieles fröhlicher und lustiger als Deine... So kommt es zumindest bei mir rüber, wenn ich mir Deine Antworten hier durchlese...

Ich bin halt ein großer Verfechter von Fröhlichkeit und Spaß in der Phantasie, genauso aber auch von Abenteuer und Action, aber keinesfalls von "irdischen" Problemen oder "irdischer" Realität, wobei die natürlich auch in meiner Phantasie vorkommen, aber ich bin darauf nicht Stolz und verfechte sie nicht.

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

Der Fürst Offline



Beiträge: 616

17.09.2010 11:24
#33 RE: Meine Gedanken Antworten

Zitat
Gepostet von Harald-H
Hallo Denise,

schön das du das mal grade rückst, ich weiß ja, wie du schreibst, lediglich der Fürst wollte dir ein ein Abtauchen in eine Phantasiewelt andichten, in der eben keine Action ist, es keine Probleme gibt.


Also wo ich der Denise ein Abtauchen in eine Phantasiewelt angedichtet habe, in der es keine Action und Probleme gibt, wüßte ich zu gerne.

Ich habe natürlich immer wieder stark betont, daß ich auf solche Welten nicht besonders stehe, aber ich habe nirgendwo geschrieben, daß das für die denise nicht so ist... Ich habe nur sehr deutlich gemacht, daß es für die denise NICHT N U R so ist! Kleiner Unterschied...

Sie hat immer wieder wundervolle Sätze geschrieben, in denen die Probleme der Realität nicht zu finden sind, denn vor diesen Problemen möchte sie sich ja manchmal sogar mehrmals am Tag hinwegträumen, und das finde ich absolut super und nachahmenswert...

Denn nur weil das die meisten Menschen auf dieser Welt nicht tun, sieht es ja so schlimm hier aus, egal in welcher Richtung und Beziehung, und gerade deshalb brauchen manche Menschen eben eine traumhafte, schöne, faszinierende und lustige Phantasiewelt. Ich bin jetzt nicht der Meinung, daß die denise solch eine Welt braucht, das hab ich auch nicht geschrieben. Sie braucht anscheinend eher eine Traumwelt, in der es mehr Realität und mehr Aufregung gibt, okay, ich brauch das halt nicht...

Universen und Welten feiern prächtig, Galaxien singen hell und klar und die Sterne tanzen mit Dir... (EMail: Idee@gmx.at)

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

17.09.2010 14:18
#34 RE: Meine Gedanken Antworten

Hi, Leute.

Diese Diskussion amüsiert und interessiert mich.

'Träume sind Schäume', heißt es … - und wenn mir meine eigenen Gedanken zum Thema vornehme, dann glaube ich sogar, dass ich meine 'Erkenntnisse' hier ruhig einbringen dürfte.
Brauchen wir sie nicht alle, diese Möglichkeit, bewusst auszusteigen … vielleicht sogar vor dem zu flüchten, was uns im Alltag Angst einjagt oder eventuell auch nur besorgt bzw. nicht gefällt? - Ob diese 'Traumwelt' dann paradiesisch oder eher an einem alternativen Real-Alltag angelehnt ist, sollte sicherlich den Reiz der Vielfalt ausmachen.
Ich für meinen Teil träume von Idealwelten nach meiner innersten, lange überdachten Überzeugung und Vorgabe. Ich träume sie … irgendwo mit dem Hintergrund, dass man so etwas auch erreichen könnte, in unserer (weitgehend) akzeptierten Realität. In den (nicht bewusst steuerbaren) Nacht-Träumen sieht das natürlich etwas anders aus.

Ein kleines Leckerli für Dich, mein Fürst, der Du ja als Phantasien-Meister die entsprechende Erfahrung haben wirst: Ich schreibe seit Anbeginn meiner Laufbahn als 'Ich-muss-das-zu-Papier-bringen-Denker' an einem riesigen Roman (vom Umfang her jedenfalls, inhaltlich würden sich die Geister wahrscheinlich scheiden!), in dem bereits der Unter-Titel den Gehalt andeutet:
'Das Leben … ein Traum?'

'I had a dream …', verkündete schon Dr. Martin Luther King!
Ich hab' ihn immer noch!

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

only_Denise Offline



Beiträge: 60

17.09.2010 18:36
#35 RE: Meine Gedanken Antworten

Hallo allerseits!

Also Fantasy (Fantasie, Phantasie) ist wohl sicher ein heikles Thema. Darüber könnte man sich sicher Jahre lang streiten. Doch man sollte es einfach so sehen: Jeder ist anders! Und jeder hat seine eigene Fantasie und daher seine eigenen Träume und Gedanken.

Ich verstehe unter Fantasy-Romanen nach meinem Geschmack: Action, Gefahr & Geheimnisse wie auch Romantik, Humor und Spannung.
Aber jeder sieht das anders. Das finde ich auch gut so, sonst wäre ja alles langweilig

Träume und Gedanken liegen natürlich sehr nah beieinander. Da ich denke, dass (Nacht-)Träume bloß das zeigen, was unser eigenes Unterbewusstsein (also auch unsere Gedanken) wiederspiegen wollen. "Tagträume" sind für mich, entweder Dinge die ich mir vorstelle, wie meine Realität sich drehen und wenden könnte. Oder meine "Traumwelt", die ich schätze, da ich dort einfach alles machen kann, da es ja meine "Fantasiewelt" oder "Traumwelt" ist.

Ich würde sagen, das waren wieder meine Gedanken

Lg,
Denise

Es gibt Dinge, die dich in andere Welten verführen, doch man sollte nicht zu lange träumen. - [von mir (: ]

"Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur. "

"Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist." - "Gib nie etwas auf, an was du jeden Tag denken musst!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz