Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

19.01.2011 22:41
RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

Ab sofort online....der "Die Perlenzwerge"- Onlineshop!!!!!



Erreichbar unter: www.die-perlenzwerge.com


Ich bin sooo happy!!!!

Dort auch erhältlich - meine schriftstellerischen Arbeiten!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Arminus Offline



Beiträge: 403

20.01.2011 09:14
#2 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

Na,

herzlichen Glückwunsch, Anja

Bist du eventuell auch bereit, Autorenexemplare von Schreibkolleginnen und -kollegen zu vertreiben?

LG

Harald

Liebe Grüße von Harald

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.01.2011 13:02
#3 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

da hab ich schon dran gedacht...aber die müsste ich ja auch aufkaufen und d afehlt momentan noch die finanzlage...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

20.01.2011 13:17
#4 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

Das könnte über ein Kommissionsgeschäft laufen ... ist aber durch die Nebenkosten zweifelhaft.

Denn: wenn retourniert werden könnte, was nicht verkauft wurde, muss mit Portokosten gerechnet werden
... und außerdem benötigt das System bei gewisser Akzeptanz schließlich Platz.
... für den Autoren, der Dir Bücher schickt, ist eventuell eine doppelte Risikoausgabe, wenn er auf Kommission arbeiten läst ... denn er muss gratis liefern und eventuell gratis zurücknehmen.

Bin von solcherart Gemeinschaftsverkauf nicht überzeugt ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Falls einer hier die Exklusivrechte an einer erst jetzt entdeckten Autobiografie von Jesus haben sollte ... in so einem Fall richte ich natürlich sofort selbst einen Online-Shop ein und räume Rainy das Recht ein, sich ebenfalls dranzuhängen...

Haha!

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

20.01.2011 19:20
#5 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

ihr seid prima

@thefooi

diese biografie hab ich in meinem nachttisch und warte noch ein paar jahrzehnte, bis sie noch besser bezahlt wird

ja, ich hatte auch schon an komission gedacht, wüßte aber noch nciht, wie man das abklären sollte...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 08:08
#6 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

Dann hätte Miss Rainstar sozusagen ein Zuhausebüdchen mit integrierter Online-Buchhandlung. Das hört sich gut an. Aber im Ernst: So lange Du kein finanzielles Risiko eingehst und die entsprechenden Verträge mit den Autoren schließt, warum nicht. Es bringt Dir vielleicht ein kleines Zubrot. Du solltest nur vorher eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen, sofern Du es nicht aus reiner literarischer Begeisterung machen möchtest. Denn selbst wenn Du nur zehn Bücher pro Monat verkaufst, Du hast trotzdem die Arbeit mit Versenden etc., und die buchhalterischen Tätigkeiten sollte man auch nicht unterschätzen.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

21.01.2011 09:01
#7 RE: Das ist ja sooo geil!!!! Antworten

Mit Verlagen verhandeln, ob sie von dir verkaufte Titel an die jeweiligen Kunden versenden, wenn du mit denen handelseinig wurdest.

Wenn es nur 10 Prozent wären, die du da bekämst (der Verlag würde ja die Versandkosten und das Versandrisiko tragen) es wäre ein risikofreies Zusatzeinkommen

War nur so ein Gedanke ...

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz