Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Seiten 1 | 2
Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 14:51
RE: Vom Feuermachen Antworten

Ich mache Feuer,
dann wird mir warm.
Ohne das Feuer
friere ich ganz doll.
Dann ist mir kalt
und ich will Feuer haben.
Also zünde ich ein Streichholz an,
und schon wird mir wieder warm.

tHEfOOl ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 15:15
#2 RE: Vom Feuermachen Antworten

Also zünde ich ein Streichholz an,
und schon wird mir wieder warm.


Mit einem einzigen Sreichholz ... boah!

Das Konzept sollten die mal bei so einem Klimagipfel diskutieren!

LG
Alex

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

08.02.2011 16:34
#3 RE: Vom Feuermachen Antworten

"...und was man nicht mehr essen kann,
das läßt sich doch noch rauchen..."

Strophe aus Gundermann&Seilschaft, Album: Der 7. Samurai, Titel: Niemandsland

wäre auch ein klimagipfelvorschlag...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Arminus Offline



Beiträge: 403

09.02.2011 04:08
#4 RE: Vom Feuermachen Antworten

Was mich bei den Gedichten von Rudi fasziniert ist, sagen wir mal >> die "unverbrauchte Sprache".

Solche ungereimten Banalitäten haben scho fast wieder etwas ...

... man fragt sich nur ...

... was?

Liebe Grüße von Harald

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2011 09:45
#5 RE: Vom Feuermachen Antworten

Letztlich zielt das Gedicht von Rudi auf die Essenz des Lebens ab. Was braucht der Mensch? Wonach sehnt er sich?

Hunger - Essen
Durst - Wasser
Müdigkeit - Schlaf
Kälte - Wärme (Feuer)

Auf den ersten Blick sieht das Verslein extrem banal aus. Bei genauerer Betrachtung aber wirkt es ganz anders. Daran sollten sich viele anderen Autoren dieses Forums mal ein Beispiel nehmen. Nicht komplizierte Gefühlswelten beschreiben mit abgedroschenen Phrasen, sondern das Wesentliche des menschlichen Daseins beschreiben.

Glückwunsch, Rudi, zu Deinen Zeilen.

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

09.02.2011 19:33
#6 RE: Vom Feuermachen Antworten

man kann sogar in der werbeanzeige für klopapier etwas poetisches entdecken...in dem sinne...jedem betrachter seine meinung...

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 13:12
#7 RE: Vom Feuermachen Antworten

Toilettenpapierwerbung? So was wie "flauschi-flauschi-superflauschig"? Das finde ich auch total poetisch.

Arminus Offline



Beiträge: 403

10.02.2011 13:56
#8 RE: Vom Feuermachen Antworten

Noch poetischer, aber absolut kontraproduktiv ist es, wenn auf den Rollen Gedichte aufgedruckt sind!

Zum einen nimmt die Rolle unverhältnismäßig schnell ab, wenn mehrere Nutzer der Toilette da sind, zum anderen sind diese Gedichte dann sprichwörtlich fürn A ....!



Onbwohl, das obige Gedicht, hm ...

Liebe Grüße von Harald

Gastgast ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 14:12
#9 RE: Vom Feuermachen Antworten

Vielleicht hat Rudi ja auch einen ganz speziellen Sinn für Humor, der sagt: Leute, nehmt alles nicht so ernst.

Arminus Offline



Beiträge: 403

10.02.2011 14:44
#10 RE: Vom Feuermachen Antworten

Zitat
Gepostet von Gastgast
Vielleicht hat Rudi ja auch einen ganz speziellen Sinn für Humor, der sagt: Leute, nehmt alles nicht so ernst.



Ach je, ernst nehmen, das ist so eine Sache ...

Zur Sache:

Lieber Gast 2, so nenne ich dich mal, ob Rudi/Gast 1/ sonstige Namen Humor hat oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein. Einen besonders subtilen Sinn für Humor sehe ich darin, immer wieder seltsame "Gedichte" hier vorzustellen und Diskussionen darüber in Gang zu setzen.

Irgendwie fühle ich mich dabei an Harpe Kerkeling und "Hurz" erinnert, da wurde auch über absoluten Nonsens ernsthaft debattiert. Ich für meinen Teil halte die Gedichte für genau diesen Effekt zu erzielende "Fakes".

Wie wäre es mit einem anderen Gedichtlein, das auch alles und nichts aussagt?

Nie

Wer: "niemals,nie" noch nie gesagt

und niemals, nie, hat nie gesagt,

wer nie und niemals sagte nie,

der sagt wohl niemals: "Niemals, nie!"

Liebe Grüße von Harald

Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 13:53
#11 RE: Vom Feuermachen Antworten

Da ist mein Gesicht aber viel besser. Und wenn Du meine Sachen für Fakes hältst, dann stelle ich besser ab sofort keine Werke mehr ein. Schade für Euch, denn Ihr hättet wirklich etwas lernen können.

tHEfOOl ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 14:40
#12 RE: Vom Feuermachen Antworten

Hi, Rudi.
Auch wenn ich kein bedingungsloser 'Fan' Deiner Elaborate bin ...
Ich finde Deine Beiträge schaffen das, was vielen anderen vewehrt bleibt: Diskussion!
Deshalb solltest Du nicht müde werden, dieses Forum mit Deinen Werken zu beglücken.
Und wenn's mal gar nicht passt, was Dir der eine oder andere hier antwortet ...

We're all just human!
(Errare humanum est ...
oder:
Wenn die Irren nur menschlich wären!)

LG
Alex

Arminus Offline



Beiträge: 403

11.02.2011 15:41
#13 RE: Vom Feuermachen Antworten

Ach, ich denke, das hilft nicht viel, Rudi ist jetzt vor Angst erstarret



LG

Harald

Liebe Grüße von Harald

Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 15:45
#14 RE: Vom Feuermachen Antworten

Nein, ich bin nicht erstarrt. Aber Du solltest Dich nicht immer selbst in den Mittelpunkt stellen und Dich selbst nicht ganz so wichtig nehmen. Das haben Dir ja schon andere in diesem Forum vorgeworfen. Meiner Meinung nach zurecht. Aber was soll's ... Du bist schließlich der Administrator hier (oder einer davon). Und als solcher kannst Du wahrscheinlich schreiben, was Du willst.

Arminus Offline



Beiträge: 403

11.02.2011 16:02
#15 RE: Vom Feuermachen Antworten

Ach, das ist meine Reaktion auf Leute, die unangemeldet, bzw doch angemeldet unter dem Mantel der Unsichtbarkeit hier wandeln wollen.

Ich will nur zeigen, dass der Mantel große Löcher hat, die ein wenig die dahintersteckende Gestalt aufzeigen!

LG

[ Editiert von Administrator Arminus am 11.02.11 16:02 ]

Liebe Grüße von Harald

Seiten 1 | 2
«« Ganz unten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz