Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

12.03.2011 13:53
RE: Limerick-Herausforderung >> Völzberg Antworten

Völzberg, ein Ortstei von Birstein im Main-Kinzig-Kreis, um diesen Namen habe ich lange einen Bogen gemacht, aber es muss sein! Hier das vorerst gültige Ergebnis, ich bitte ausdrücklich um Kritiken und Verbesserungsvorschläge!

Es lagert am Ortsrand von Völzberg
ein riesiger Totes-Gehölz-Berg.
Dort angelehnt,
eine Frau sich sehnt
nach Erkenntnis, sie blättert in Bölls Werk!

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

12.03.2011 22:18
#2 RE: Limerick-Herausforderung >> Völzberg Antworten

des leseflußes besserer wirkung wegen, würde ich selbst es so schreiben... (ich will das ß zurückhaben in die deutsche sprache )

Es lagert am Ortsrand von Völzberg
ein riesiger Totes-Gehölz-Berg.
Dort lehnt eine Frau und sehnt
sich nach Erkenntnis,
sie blättert in Bölls Werk!

ähm..das soll aber kein verbesserungsvorschlag sein, weil das eben mein stil ist und du einen völlig anderen hast

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 12.03.11 22:19 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

13.03.2011 06:40
#3 RE: Limerick-Herausforderung >> Völzberg Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar

ähm..das soll aber kein verbesserungsvorschlag sein, weil das eben mein stil ist und du einen völlig anderen hast




Tja, Anja, der Stil ist nicht die Frage, sondern die Tatsache, dass dies ein Limerick ist - und deine Ausführung eben nicht den Regeln entspricht.

Danke dir für dir Mühe, aber es wird eine Limerick-Sammlung regelkonformer Lims.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

25.03.2011 11:40
#4 RE: Limerick-Herausforderung >> Völzberg Antworten

na das kommt eben noch dazu...ich hab von limericks keine ahnung *lach*

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz