Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

29.03.2011 12:35
RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

In einem wahnsinnig schweren Anfall von depression und aus dem heraus, was selbst in mir liegt, entstand dieser text gestern abend. freu mich trotzdem über ehrliche kommis.
______________________________________________________________________________________________

Rabenlied

Durch Vertrauen
geht die Welt unter
die Haut,
in so manchen ihrer Lieder liegt
so manche wahre Lüge.

Hand in Hand und
Seidenstrick um den Hals
führt das Leben
den "WünschdirwasmeinKind"
hinters Licht.

Und ein Versprechen
rächt sich ohne Worte
zu hinterlassen
am eigenen Leib

-Das Leben ist eine Lüge-

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

30.03.2011 19:51
#2 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

mmh mmh, liebe Miss R.,

die Welt ist nicht schlecht, doch es geht ihr nicht gut.
Da sind wir uns wohl einig.

Vielleicht verstehe ich dich, vielleicht nicht. Stecke selber
viel zu tief drin. Die Welt ist nun mal nicht metrisch.
Nur wenn du das Wesentliche ausblendest, ist die Welt rund.
Den schrägen Kreis, den finde ich bemerkenswert. Er macht mich neugierig,
drängt mich, mich selbst noch einmal zu erfinden.
Vertrauen ist eine wunderbare Eigenschaft, schade, dass sie
im Lauf der Erfahrungen dahinsiecht und auch ich sie durch Misstrauen
zu ersetzen suche.
Eines bin ich mir sicher, nicht durch Vertrauen geht die Welt unter.
Wenn sie es eines Tages tut, dann durch den Endknall, aber lohnt es
sich über 50 Mio Jahre nachzudenken? Die unanständige
Gewinnmaximierungssucht von Wesen, die man nicht mehr personifizieren
kann, über die sorge ich mich eher. Wer weiß schon, wer den Hut im Oligopol auf hat. (...geschwärzt ...)

Also, liebe Miss R. lebe und liebe! Es muss gelebt werden! Schreib ein Buch und lebe!

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

30.03.2011 19:52
#3 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

ich schreibe ein buch und ich lebe. aber ich vertraue nicht mehr...außer mir selbst.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

30.03.2011 19:56
#4 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

Na, liebe Miss, das wollte ich doch hören!!

lg nun

Nichts geschieht ohne Grund

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

31.03.2011 13:08
#5 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Zwei!
Ihr habt offenbar beide vergessen, dass heute heute und morgen morgen ist - von gestern und vorgestern mal ganz abgesehen.
Vertrauen kann man nicht kaufen ... das erringt man. Und man wird auch enttäuscht ... aber wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt, warum es eine Enttäuschung gab, dann muss man sich doch oft genug an die eigene Nase fassen, oder?
Interpretationen eines Zustandes ... obliegt uns das?

Meine Devise sieht leuchtend schön aus und gründet in einer Düsternis, die sich die Wenigsten vorstellen können.
Eben deswegen bin ich so verdammt verzweifelt zuversichtlich.

Mir geben so viele Dinge Kraft und Zuversicht, dass ich in meinen depressiven Momenten zwar nicht weniger 'down' bin als der Suizidist, der schon auf der Brücke steht, doch im nächsten Augenblick rufe ich mir ins Gedächtnis, mit welcher Gabe ich ausgestattet bin und wie ich sie tagtäglich als Ansporn werten darf: Kinder ... leibliche und geistige!

Das schafft Vertrauen!
Kinder, die mich anlachen, die zu mir kommen, um ihre Sorgen mitzuteilen, die mich anmotzen, weil 'der Alte' wieder mal nicht funzt ...
Kinder, die über Jahrzehnte nur im virtuellen Raum greifbar gewesen sind, die aber so nach und nach Zuspruch von Fremden erhalten ...

Gedanken, Erlebnisse, Gefühle …

Und wenn ich nur in mich selbst Vertrauen hätte, wäre das doch schon eine Menge. Bin ich aber gesegnet, auch nur einen Menschen in diesem 'Erdenrund' (Schiller) als Freund zu benennen … boah … was für ein Glück!

Also:
Tolles Gedicht, das Stimmung wiedergibt und Rainy-like Zeilen miteinander verknüpft, auflöst und wieder verkettet … unabhängig von Interpunktion und Sprache, Gedanken und Gefühlen.
Aber … das is kein Grund, an Vertrauen zu zweifeln.
Man muss nur akzeptieren lernen, dass alles zwei Seiten hat … auch Freundschaft, Liebe, Trauer, Schmerz …

Aus der Tiefe des Ichs,
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.03.2011 16:43
#6 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

hui, was für ein plädoyer

außerdem steht ja in zeile 1und 2 geht die welt unter...die haut

und DAS kann mans ehen, wie man will.

davon ab...ich kenne deine düsternis nicht, aber meine soll ich bis ins grab mit mir rumschleppen, wurde mir nun schon mehrmals bestätigt.

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

tHEfOOl Offline




Beiträge: 559

31.03.2011 17:49
#7 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

Zitat
Gepostet von Miss Rainstar
hui, was für ein plädoyer

davon ab...ich kenne deine düsternis nicht ...



Plädoyer: War ja auch mein 500. Beitrag in diesem Forum!


Düsternis: Im zweiten Teil FEUERAUGEN kannst Du meine Düsternis überprüfen: Conclusion! (Der Teil heißt nicht umsonst 'Drei Städte')

LG
Alex

"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss)
Mein Roman im Buchhandel

Auf meiner Homepage viele weitere Texte, Musik und Infos

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.03.2011 22:54
#8 RE: Rabenlied (von gestern abend) Antworten

500? na dann komm rüber in die corner und wir machen noch ne flasche auf

ich les fleissig!!! aber ich schaff immer nur recht wenig, da ich noch so viel zu tun habe

im übrigen will irgendwie niemand was zu meinem exklusiv kapitel vom neuen roman sagen...schade

[ Editiert von Administrator Miss Rainstar am 31.03.11 22:55 ]

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz