Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

31.03.2011 14:21
RE: Frühjahrsmüdigkeit Antworten

Ich las heute morgen bei einem Bekannten in WKW dies ...

.☻. Ich grübel gerade
(█.ob ich noch mal in Winterdepressionen
./ I. verfallen soll.
oder schon mit der Frühjahrsmüdigkeit beginne...

... und habe das als Inspiration gesehen, dies ein wenig humorig zu verbinden. Nichts Weltbewegendes, ich wollte nur ein wenig augenzwinkernd die Jahreszeit, die aufkommenden, ähh, aufgehenden Triebe ansprechen, das Erwachen aus der Antriebslosigkeit usw.

Frühjahrsmüdigkeit
(ein Schelm, der Böses dabei denkt ...)

Es werden länger jetzt die Tage,
geschmolzen ist der Schnee schon lang.
es macht mich jetzt, ganz ohne Frage,
die Winterdepression nicht bang.

Die Sonne scheint, die Knospen schwellen,
die Biergärten sind schon bereit.
Versuchungen an allen Stellen -
mich hemmt die Frühjahrsmüdigkeit.

Ich suche mir ein Fleißig`Lieschen,
das mir die Müdigkeit vertreibt
und hätschel es auf einem Wieschen,
damit es lang erhalten bleibt

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

31.03.2011 16:44
#2 RE: Frühjahrsmüdigkeit Antworten

ich liebe dieses gedicht schon jetzt

es ist so klassisch und dabei doch nicht verstaubt...ich würde sagen...gelungen. bis auf den haken mit dem biergarten (ich meine haken beim lesen)

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

nuncine Offline



Beiträge: 374

15.04.2011 20:01
#3 RE: Frühjahrsmüdigkeit Antworten

nun ja, ich weiß nicht ...


Zitat
Dem Lieschen fleißig mach' ich Beine,
Die Küche macht sich nicht alleine.
Was soll mir Lieschens Würfigkeit, ...



find H's Färse nicht wirklich witzig.
womöglich bin ich keine emanze, ist mir auch egal.

lg nuncine

Nichts geschieht ohne Grund

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

15.04.2011 21:00
#4 RE: Frühjahrsmüdigkeit Antworten

Zitat
Gepostet von nuncine

find H's Färse nicht wirklich witzig.
womöglich bin ich keine emanze, ist mir auch egal.



Ich wüsste nicht, dass ich hier Färsen = Jungrinder vorgestellt habe, aber wenn du meine Verse meinst, nun ja, die sind tatsächlich Geschmackssache!

Beruhigend für mich ist dabei, dass eine nicht geringe Menge Leser meine Texte recht gut finden, wer sie nicht mag, braucht sie nicht zu lesen.

Das mache ich bei vielen freien Versen so, anlesen und dann entscheiden, brauchhe ich das oder nicht.

Und Bewertungen schreibe ich dann höchst selten, da muss mich ein Stück "gepackt" haben, ob im positiven oder im negativen Sinn.

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz