Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Ablage Speakers Corner
Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 15:50
RE: Frage an die bereits verlegten Autoren Antworten

Hallo an alle, die bereits das Glück und das nötige Können hatten und haben, verlegt zu werden. Wie kommen Eure Bücher bisher an? Welche Art der Eigenwerbung betreibt Ihr? Und wie gross ist der jeweilige Erfolg der Werbung? Bekommt Ihr direkten Feedback von Lesern, Z.B. über Facebook oder Amazon? Wie habt Ihr Eure bisherigen Lesungen erlebt?

Ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich bin sehr neugierig und würde mich über rege Beiträge freuen, denn diese sind sicher nicht nur für mich wichtig und interessant.

Vielen Dank an Euch alle im voraus.

Viele Grüsse

Rudi

Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 11:34
#2 RE: Frage an die bereits verlegten Autoren Antworten

Schade, leider keine Antworten.

Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

15.04.2011 14:54
#3 RE: Frage an die bereits verlegten Autoren Antworten

OK, ich habe nur ein Buch, dazu Lyrik ...

Zitat
Gepostet von Rudi

Hallo an alle, die bereits das Glück und das nötige Können hatten und haben, verlegt zu werden. Wie kommen Eure Bücher bisher an?



Ich habe mein selbstgestecktes Ziel, mindestens 300 Exemplare zu verkaufen, Anfang letzten Jahres erreicht, mache seitdem, da ich mich vom Verlag getrennt habe, keinerlei Werbung/Lesunegen mehr und kann nur sagen, dass ich einige Interessierte habe, die auf meine neue,erweiterte Ausgabe warten.

Zitat
Gepostet von Rudi

Welche Art der Eigenwerbung betreibt Ihr?



Vorstellung in der Tagespresse, Lesungen, social Network, Direktansprache, ich halt im Taxi.

Zitat
Gepostet von Rudi

Und wie gross ist der jeweilige Erfolg der Werbung?



Ganz klar der Verkauf bei direkter Ansprache, gefolgt von Verkäufen bei Lesungen.

Zitat
Gepostet von Rudi

Bekommt Ihr direkten Feedback von Lesern, Z.B. über Facebook oder Amazon?



Eine Rezension bei Amazon, was ich genau davon halten soll, das weiß ich auch nicht, wenn ich sie lesen würde, ich würde sie als vom Autor lanciert bewerten, was aber definitiv nicht der Fall ist. Die Rezensionistín hat zwei Kolleginnen "abgewatscht", meine Rezi, ach, lest sie selbst >>

Überschrift:
Mögen Sie die Gedichte von Heinz Ehrhardt?

Dann werden Sie auch die Gedichte von Harald Herrmann mögen. Auch die Gedichte der befreundeten Dichter und Dichterinnen passen hervoragend ins Programm. Ein Buch nicht nur zum selber lesen und schmunzeln, sondern auch als Geschenkbuch eine gute Idee.

Zitat
Gepostet von Rudi

Wie habt Ihr Eure bisherigen Lesungen erlebt?



Ach, so ab der dritten sehe ich das völlig unverkrampft und ziehe das als Event auf, wie gesagt, z. Zt. ist Pause, aber es geht bald wieder los ...

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Rudi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2011 15:07
#4 RE: Frage an die bereits verlegten Autoren Antworten

Danke, Harald, für die ausführlichen Informationen. Was ist mit anderen Autoren? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie Harald?

Viele Grüße

Rudi

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

15.04.2011 16:48
#5 RE: Frage an die bereits verlegten Autoren Antworten

1.) mäßig, was als unbekannter autor, und wenig werbung über den verlag selbst auch kein wunder ist. ich selbst mache werbung, über alle mir zur verfügung stehenden kostenlosen medien.

2.) eigenwerbung- mündlich, internet (foren, blogs, hp`s, plattformen wie facebook, wer kennt wen, dshini, etc.)

3.) kommt immer auf das gegenüber an...viele haben mir mittlerweile bestätigt, das mein buch sehr mitreißend und spannend ist, von einem kauf schrecken bestsellerverwöhnte leser, die die spiegel-best liste abarbeiten aber eher ab

4.) ich bekomme über oben genannte plattformen immer wieder feedback zu meinem roman- meist positives. ganz selten neutrales. das einzige amazonfeedack bis jetzt war negativ, allerdings outete sich die leserin vorher bei mir per mail, als eine, die nie fantasy liest, sondern nur biografien und abhandlungen...naja, dann ist das feedback auch nicht verwunderlich.

fazit: ich mach trotzdem weiter, denn wenn ich mich durch sowas abschrecken lasse, kann ich den kopf gleich in den sand stecken und dann wird das nie was mit buchverkäufen!

ps: lesungen sind ein horror für mich, aber das liegt an mir selbst..

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz