so einfach ist das nicht. es kommt auf das genre an und auf das programm des verlages.
was schreibst du denn? ansonsten...ganz einfach...google mal nach kleinverlag etc. fantasyverlag etc. oder eben das, was du schreibst. so aus dem kopf fällt mir jetzt leider keiner ein.
Gute Verlage sind Tag und Nacht Verlag Wunderlich Verlag Buchverlag Andrea Stangl Matthiesen Verlag Wagenbach Verlag ... Mit "gut" meine ich erst mal nur, daß sie nicht arrogant sind gegen neue Autoren, ob die dein Manuskript nehmen werden, kann ich natürlich nicht sagen. Nur ein Tipp - Schreibe keine Romane als Begleitbrief, dann wirst du schnell ausgemustert.
Die Antwort kommt spät, aber vorher kannte ich dieses Forum halt nicht.
"Mittellange Geschichten"? Sind damit Novellen gemeint? Kurzromane? Verhältnismäßig lange Kurzgeschichten? Die Wortanzahl wäre hilfreich. Generell die Info: Die wenigsten Verlage veröffentlichen Texte unter 45.000 bzw. 60.000 Wörtern. Lyrik ausgenommen. Wie bereits angesprochen muss für eine Verlagsempfehlung schon das Genre klar sein. Einige Verlage suchen Fantasy, andere Science Fiction, wieder andere Frauenromane und und und...
Meine Antwort kommt auch ein bisschen spät, aber ich habe vor kurzem triboox entdeckt. Die suchen gerade nach Autoren für ihr neues Verlagsprogramm. Und zwar sind sowohl Romane als auch Kurzgeschichten willkommen. Du kannst es dir ja mal anschauen: https://www.triboox.de/talente/ Viel Glück bei der Verlagssuche!
bei Triboox sehe ich keine großen Chancen auf Verlegung bei den großen freien Verlagen, ich sehe das eher als einen Einstieg zu einem Dienstleisterportal mit recht mäßigen Angebot - wenn ich andere dagegenstelle ...
Anders herum gesagt:
Wer sich dort anmeldet und sein "Buch" virtuell vorstellt kommt - mangels Nachfrage "echter" Verlage - eines Tages nicht umhin, einige Bücher auf eigene Kosten drucken zu lassen, um "das eigene Buch" in den Händen zu halten. Die Konditionen für diesen Druck sind aber recht hoch!