Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Texte aller Art, Gedichte, Lyrik, Kurzgeschichten, Altbeiträge
Harald-H Offline




Beiträge: 5.232

30.08.2011 14:42
RE: Blutengel-Prophezeiung? Antworten

Ich habe auf Anfrage diese vier Zeilen geschrieben, es sollte als Prophezeiung für eine Blutengel-Rückverwandlung dienen. Das war ein Test, man entschied sich für ein anderes, schon fertiges und voluminöses Gedicht ...


Auf pechschwarzen Flügeln erscheint in der Nacht
der Engel des Blutes, der dunklen Macht.
Er suchet dein Blut, sich selbst zu erlösen,
gibst du es im gern, wirst du nicht zu den Bösen.


Ich kenne mich mit Blutengeln nun überhaupt nicht aus, meine aber verstanden zu haben, dass, wer sich freiwillig opfert, nicht selbst zu einem solchen wird, der Blutengel selbst aber wieder zum Menschen. Liege ich richtig?

LG

Harald

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker - Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!

Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

30.08.2011 18:36
#2 RE: Blutengel-Prophezeiung? Antworten

Ist Blutengel ein Synonym für Vampir, oder ist es eine spezielle Unterart oder so ähnlich? (Ich kenne eine Band die "Blutengel" heißt)

Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht aus, also überlasse ich eine endgültige Antwort den Vampirexperten. Ich denke, dass unterschiedliche Autoren mit dem Thema unterschiedlich umgehen. Ist bei einem Autor eine Rückverwandlung in einen Menschen unmöglich, so könnten andere Autoren derartige Möglichkeiten vorgesehen haben.

Vampire sind doch in den letzten Jahrzehnten gnadenlose Softies geworden. Nichts animalisches haftet ihnen mehr an. Sie sind der ideale Schwiegersohn.

https://www.amazon.de/dp/3741226246

Hände »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz