Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Streusalzwiese Offline



Beiträge: 166

29.09.2011 10:55
RE: Was ist mir die Literatur wert? antworten

Es ist interessant, wenn man mal ausrechnet (bzw. schätzt) was man in seinem Leserleben schon für Bücher ausgegeben hat, und was man sich dafür hätte Kaufen können, wenn man sich dieses Geld gespart hätte. Ich meine damit jetzt nur Bücher, die man sich gekauft hat, und nicht welche, die man veröffentlicht hat .

In meinem Fall: Der Gegenwert der von mir erworbenen Bücher entspricht ungefähr dem Preis eines neuen Mittelklassewagens.

[ Editiert von Streusalzwiese am 29.09.11 10:56 ]

https://www.amazon.de/dp/3741226246

100 Pages Offline



Beiträge: 4

02.10.2011 08:08
#2 RE: Was ist mir die Literatur wert? antworten

Also allein mein letzter Bucheinkauf hier in Tanzania hatte den Gegenwert eines Mittelklasse-Fernsehers.

Manchmal braucht man eben Worte, um das Leben zu ordnen und in eine andere Welt zu tauchen. - Melina Knoche
Echte Kunst kennt keine Regeln. - Patrick Zimmermann
Ein gesprochenes Wort ist fuer den Moment, ein Geschriebenes fuer die Ewigkeit. - Christopher Schulz

100 Pages - Literaturprojekt fuer einen guten Zweck.
www.100pages.de

Miss Rainstar Offline




Beiträge: 1.967

11.01.2012 20:30
#3 RE: Was ist mir die Literatur wert? antworten

Schätze...wenn ich noch alle ausgeliehenen Bibliotheksbücher dazu rechne, komme ich auf eine Villa im Grünen mit Pool!

...
Der Weg der Drachen - mein Roman

www.die-perlenzwerge.net

- mein Wunsch-einfach mal klicken und guggen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de