Die ersten beiden Verse finde ich ganz prima ... sehr tief empfunden und ausagekräftig. MIt dem obigen dritten hingegen ... da fehlt mir die Logik, der klare Folgegedanke und auch das lyrische Moment. Na ja, ist halt nicht mein Fall. Andere sehen das bestimmt anders.
LG, Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel
hallo tHE fOOl Schmuckstücke können auch Grübchen oder ein kleiner Leberfleck sein. Eine kleine Falte kann auch schmücken. Aber sie sind mit den Jahren nicht mehr diese Schmuckstücke wie anfangs, sondern werden nur noch als unansehnliches Zubehör gesehen. (verkümmerte Accesoires) Gruß, Viola
Danke, Viola. Die Erklärung klingt plausibel ... auch wenn ich mich damit nicht konform erklären möchte. Immerhin weiß ich jetzt, was Du ausdrücken wolltest und kann das akzeptieren. Die beiden ersten Verse sind dennoch um viele Aussagepunkte schlüssiger und (auch lyrisch/poetisch) besser. Schönes Wochenende. Alex
"FEUERAUGEN" (3 Bände: 1-Das Dorf, 2-Drei Städte, 3-Das Schloss) Mein Roman im Buchhandel