Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Tipps und Erfahrungen beim Schreiben und Veröffentlichen, Altbeiträge
od-hl93 Offline



Beiträge: 9

06.01.2012 18:03
RE: Verlag Antworten

Hey Leute, auch ich bin noch neu im Geschäft, suche aber schon seit einiger Zeit einen Verlag, wo ich mein Werk veröffentlichen kann.
Ich habe mir jetzt auch Hilfe von meinem ehemaligen Klassen- bzw. Deutschlehrer, bezüglich RS, Grammatik und Schreibstil an sich, geholt.

Nun bin ich aber auch schon auf Verlage wie Wagner, epuli und weitere kleine Verlage aufmerksam geworden, nun habe ich aber hier in einem Thread gelesen, dass der Wagner nicht unbedingt der beste ist. Dann gibt es aber ja auch noch Agenturen und Agenten und dies und das. Und irgendwie habe ich da komplett den Überblick verloren was denn nun wirklich das beste ist, wenn man sein Buch veröffentlichen möchte, OHNE zusätzliche Kosten, sowie evtl. Gewinnbeteiligung bzw. Autorenhonorar.

Und wie kann ich sichergehen, dass mein Buch auch den Vorstellungen des Verlages entspricht, nicht dass ich mein Werk übermäßig geil finde, es aber reihenweise Absagen von Verlagen regnet...

Wäre schön, wenn jmd mir das nochmal ein bisschen offenlegen könnte.

Schöne Grüße aus Lübeck ;-)

Arminus Offline



Beiträge: 403

06.01.2012 22:45
#2 RE: Verlag Antworten

Nun ja,
wie ich schon mal anmerkte, zuerst solltest du ein wenig an deinem Schreibstil arbeiten, so, wie du jetzt schreibst, nimmt dich kein normaler Verlag, also niemand aus dem Bereich der großen Verlagsketten.

Verlage, die in irgendeiner Form Geld verlangen, sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser!