Lyrische Werke zu allen Themen und in verschiedenen Stilen können eingereicht werden. Auf literari-sche Qualität legen wir zentralen Wert. Klassische Poesie ist genauso möglich wie surreale Formen oder gereimte Gedichte. Satire, Ironie und Humor sind gefragt. Politik, Ethik, Alltagsthemen, Land-schaften oder die Liebe können in Gedichtform betrachtet werden. Bitte die Beiträge in deutscher Sprache einsenden. Wir freuen uns über Einsendungen aus anderen Ländern. Die Gedichte müssen selbst verfaßt sein. Dem Wettbewerb zusätzlich angeschlossen ist eine Spezialaufgabe. Das Thema heißt „Wüsten“.
Viele Bücher und Sachpreise sind zu gewinnen. Dazu gehört die Veröffentlichung der Gewinnerge-dichte und zahlreicher weiterer. Maximal dürfen 20 eigene Gedichte eingereicht werden. Die Teil-nahme am Wettbewerb ist frei. Das je einzelne Gedicht wird als preiswürdig ausgewählt. Qualität zählt vor Menge. Nach Einsendeschluß erhält jeder weitere Informationen. Bitte den Namen und die vollständige Adresse angeben und die E-Mail-Adresse aktuell halten.
Also nur leeres Gerede? Wir wollen jetzt schon mal hören, wo der talentierte Jungpoet sein Debüt mit 10 guten Gedichte geben könnte. Gut ein einzelnes, da gibt es schon Varianten, das mit etwas Mühe kostenfrei hinzubekommen. Aber zehn Gedichte - wer veröffentlicht die wo ... Kein Ratschlag?
ZitatGepostet von chachaturian Also nur leeres Gerede?
Richtig lesen, kein leeres Gerede, ich habe das schon mal durchgezogen und werde es auch wieder tun, auch ohne evtl. Verlagsgründung!
ZitatGepostet von chachaturian Wir wollen jetzt schon mal hören, wo der talentierte Jungpoet sein Debüt mit 10 guten Gedichte geben könnte.
Die (Nicht-)Ausschreibung - das Angebot - kommt in Kürze, auch und grade hier ...
ZitatGepostet von chachaturian Gut ein einzelnes, da gibt es schon Varianten, das mit etwas Mühe kostenfrei hinzubekommen.
Da habe ich schon mal bei der Brentano-Gesellschafr mitgemacht, mich aber aus Gründen des Naturschutzes zurückgezogen, für ein eingereichtes und angenommenes Gedicht kommen ca. 5 kg Briefe, Unterlagen, Werbung an, das ist mir zuviel!
ZitatGepostet von chachaturian Aber zehn Gedichte - wer veröffentlicht die wo ... Kein Ratschlag?
Wie gesagt, wenn die Qualität stimmt, dann werden von mir auch die eingereichten zehn Gedichte pro AutorIn genommen, vorkostenfrei, ohne Abnahmeverpflichtung, mit Minihonorar - aber leider ohne Freiexemplar ...
Dafür gibt es bei der Erstbestellung aber 30 Prozent Autorenrabatt, ob eines oder bis zu zehn Exemplaren ...
Im Umfeld der Zeitschrift das Gedicht sind etliche zwei, oder drei meiner Gedichte in Anthologien einzeln erschienen. Das geht schon ohne den Umweltschutz allzusehr zu vernachlässigen. Meine politischen Gedichte, erscheinen in kleinen politischen Zeitschriften gelegentlich. Da ist kostenloser Abdruck von gelungenen Einzelwerken schon immer mal möglich. Das aber mal 5 oder 10 Stück auf einen Streich, daß ist mir noch nicht passiert. Natürlich habe ich meine eigenen Bände veröffentlicht und da gebe ich mich mit 30 % nicht zufrieden.
Ich bitte zu bedenken, daß so ein Band richtig viel Arbeit macht und das dienigen, die soetwas konzipieren, nicht nur von guten Wünschen existieren können. Hast du eine verkaufte Auflage von 3000 Stück würde ich deiner Bewertung folgen. So ist es eher Illusion. Das sollte man in seine Überlegungen einbeziehen.
Ich denke, man hat sich ausgetauscht, ich habe blauäugige Leute auf eventuelle Kostenbeteiligung aufmerksam gemacht, aber da einige Gedichte offenbar auch kostenfrei übernommen werden, lassen wir das hier so stehen ...
(Ich würde auch den Wettbewerb der Brentano Gesellschaft akzeptieren, dort nur noch eindringlicher warnen!)