Ja, Geiz ist geil, die Schweiz ist steil, du bleibst nicht heil, geizt du am Seil ...
... wurde mir nahegelegt, einen Limerick zu schreiben, hier isser ...
Es klettert so mancher sehr gern in der Schweiz, an senkrechten Felsen, das hat seinen Reiz. Ein Schrei, dann ein Sturz, das Seil war zu kurz, am Steilhang verbietet sich extremer Geiz.
Und nun ein seeehr ironischer Klapphornvers:
Zwei Bergretter wurden im Schweizer Land aufgrund ihrer Leistungen sehr bekannt. Der Abstieg mit gerade geschwängerten Damen der sprengte ganz sicher den üblichen Rahmen.
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
ZitatGepostet von Harald-H Es klettert so mancher sehr gern in der Schweiz, an senkrechten Felsen, das hat seinen Reiz. Ein Schrei, dann ein Sturz, das Seil war zu kurz, am Steilhang verbietet sich extremer Geiz.
Am Seil hing auch ein Schotte im Rock, die Beine so krumm wie bei einem Bock. Sein Kilt endete an der oberen Schenkel Mitte, darunter trug er was in Schottland Sitte. Die unter ihm erlitten einen Schock.
für einen bekennenden Exhibitionisten ist das schon ein sehr verhaltener Text, leider aber auch nicht ganz Limerick-konform.
Ich habe ihn ein wenig umgeändert, mal schauen, wie das ankommt >>
Es hing auch am Seile ein Schotte im Rock, die Beine so krumm wie ein uralter Bock. Nach schottischem Brauch unterm Kilt bis zum Bauch leicht einsehbar , das war für viele ein Schock.
@ Streusalzwiese:
Copyright für beide?
[ Editiert von Harald-H am 07.07.12 22:21 ]
Liebe Grüße vom
Dichter, Denker- Lenker
Harald
Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
für einen bekennenden Exhibitionisten ist das schon ein sehr verhaltener Text, leider aber auch nicht ganz Limerick-konform.
Ich habe ihn ein wenig umgeändert, mal schauen, wie das ankommt >>
Es hing auch am Seile ein Schotte im Rock, die Beine so krumm wie ein uralter Bock. Nach schottischem Brauch unterm Kilt bis zum Bauch leicht einsehbar , das war für viele ein Schock.