Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Rund um Literatur
Helferlein ( Gast )
Beiträge:

02.12.2014 23:57
Copyright antworten

Hallo Foristen,

seit kurzem stehe ich vor der Frage, ob ich ohne Rechte zu verletzen, Bibelverse in meine Texte einbauen darf.

Kennst sich damit jemand aus? Du vielleicht Harald?

Viele Dank im Voraus.

Viele Gruesse,
Helferlein

Arminus Offline



Beiträge: 384

03.12.2014 20:54
#2 RE: Copyright antworten

Ich denke nein, die Schreiber der Bibel sind schon mehr als 70 Jahre verstorben und der "Erzähler", so es ihn gibt und er davon erfährt, wird sich hüten, materialisiert auf der Erde zu erscheinen und dagegen vorzugehen. Ich würde vorschlagen, einige Kerzen in der Kirche zu entzünden, das dürfte alle besänftigen …

Ironie aus!

Ich habe den ersten Band der Bibelneuauflage von Peter Fahr, erschienen im Turmhut-Verlag, gelesen und rezensiert, das Buch besteht aus rund 550 Seiten Bibelzitaten mit Erklärungen, an der (angeblichen) "Urübersetzung" angelehnt …

Somit dürfte klar sein, dass dies so in Ordnung geht - ich kann aber mal Frau Kohl, die Verlegerin, anrufen und nachfragen …

Liebe Grüße vom

Dichter, Denker, Taxi-Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!


Errare humanum est - heißt das nicht, seid menschlich mit den Irren?[/center]

Helferlein ( Gast )
Beiträge:

04.12.2014 04:31
#3 RE: Copyright antworten

Hallo Harald,

vielen herzlichen Dank fuer deine Bemuehungen.

Gedacht habe ich mir schon, dass es so ist, wie du schreibst. Aber ich habe z. B. Erfahrungen mit Designs gemacht. Bei einem T-Shirt Produzenten/Haendler wurden sie aus Gruenden des Urheberrechts abgelehnt. Als ich rueckfragte, konnte oder wollte man mir keine Begruendung geben, ausser aus "rechtlichen Gruenden" abgelehnt.

Es macht immer wieder Spass mit dir zu tun zu haben.

Weiterhin viel Erfolg, Harald!

Viele Gruesse,
Helferlein

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de