Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  



 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 574 Mitglieder
16.420 Beiträge & 4.032 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Bella Lettres im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo an alle im Forum,

    an einen Kleinverlag, der seit 20 Jahren besteht, habe ich eine Leseprobe meines Romans geschickt. Nach ein paar Wochen kam die Anfrage nach dem Gesamtmanuskript, das ich mit einer zusätzlichen CD geliefert habe. Zwei Monate später kam die Zusage, dass sie das Buch sehr gern verlegen würden, aber … sie wären auf finanzielle Unterstützung ihrer Autoren angewiesen … Ich war natürlich verärgert, dass mir das nicht schon im Vorfeld mitgeteilt wurde, sagte ab, da ein Zuschussverlag für mich definitiv nicht in Frage kommt, und erbat die Rücksendung von Manuskript und CD. Darauf gab es bisher keine Reaktion, nicht mal, dass ihnen das nicht möglich ist, sie es aber entsorgen werden. Ich finde es ausgesprochen unseriös und unprofessionell, mit fremdem Eigentum so umzugehen. Muss ich meine Unterlagen wirklich "verloren geben", die ich im Übrigen tatsächlich brauchen kann?

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Bella Lettres

  • Thema von Bella Lettres im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo an alle im Forum,

    hat man sein Manuskript bereits an die meisten renommierten Verlage geschickt und Absagen oder gar keine Antwort bekommen, macht es dann eigentlich noch Sinn, einen Agenten einzuschalten? Er würde doch vermutlich die gleichen Verlage nochmals anschreiben. Die Fischer Verlage z. B. führen Buch über die Manuskripte, die ihnen zugesandt wurden …

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße
    Bella

  • Thema von Bella Lettres im Forum Tipps und Erfahrungen...

    Hallo an alle im Forum,

    ich habe eine Frage zu Literaturwettbewerben: Spricht etwas dagegen, dieselbe Kurzgeschichte an zwei parallel laufende Wettbewerbe zu schicken?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Bella

Inhalte des Mitglieds Bella Lettres
Beiträge: 16
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz